Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Mit dem Remaster ist Schluss für Windows 10 und HDDs

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Nerdpatrol, evilhunter und 2 andere
interessant, auf steam sind ca. 20% der user noch mit windows 10 unterwegs ^^ weshalb tut man sich das an.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CraftMovies, wagga und 5 andere
Gegenüber dem Raytracing Update sind die Systemanforderungen doch größtenteils sogar gefallen?

Windows 10 wird soweit ich das verstanden habe nicht mehr von CDPR erwähnt weil es EOL ist, nicht weil es unfähig sein wird, das Spiel zu starten.

Ob bei den 70 GB die kommende Expansion wohl schon mit drin ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, NoRoLo, BAR86 und 8 andere
@SavageSkull Dann machst du bei Steam das Rollback auf Version x. Wo ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, Qyxes, Guitarluke und 4 andere
Und ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf ob ich das am PC (Win 10) oder auf der PS5 nochmal spiele. Das war unnötig von mir. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Cpt.Willard, Fragger911 und 2 andere
@SavageSkull

Ja schade sicher, aber es ist absolut in Ordnung das Entwickler da mal vorwärts machen und nicht 4 Generationen nach hinten achten.
Windows 10 hatte ja EOL auch schon 2025.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und jotecklen
Was ist denn jetzt, mit den Savegames der vorherigen Versionen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Bl4ckeagle schrieb:
Windows 10 hatte ja EOL auch schon 2025.
  • Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021: Erhält offizielle Sicherheitsupdates bis zum 13. Januar 2032.
  • Standard Windows 10 Enterprise LTSC 2021: Wird regulär bis 2027 unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Hylou, retho und 3 andere
mmdj schrieb:
interessant, auf steam sind ca. 20% der user noch mit windows 10 unterwegs ^^ weshalb tut man sich das an.
Pass auf, die kommen gleich angerannt und bringen ihre "Gründe"
Druckertreiber von 2000, Startmenü 5 Zentimeter falsch, Leiste nicht Bogenförmig am Oberen Winkel anbringbar
Sowas darfst du doch nicht Freitag am Start posten 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ShyGuy02, prayhe und 11 andere
Und meine Hercules Monochrome wird auch nicht mehr unterstützt. Schämen sollten sie sich

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama, ThreepQuest64, jtr00 und 3 andere
SavageSkull schrieb:
Ist schade für Leute, die das Spiel spielen wollen und deren Hardware zwar für die alte Version gereicht hätte, jetzt aber nicht mehr.
Da die neuen Systemanforderungen die Mittelklasse von 2019 sind, sehe ich da kein großes Problem... so viele wird das nicht betreffen.

Und wer wirklich nicht das System hat, befolgt das Tutorial von CDPR und kann in GOG oder Steam auf die 'classic' Variante des Spiel zurück gehen.

TR2013 schrieb:
Und ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf ob ich das am PC (Win 10) oder auf der PS5 nochmal spiele. Das war unnötig von mir. :D
Der Rollback auf 'classic' steht dir frei.
Da deine PS5 aber das deutlich stärkere System ist... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, JanJ, FrAGgi und eine weitere Person
V3K1 schrieb:
Standard Windows 10 Enterprise LTSC 2021
Weil mein Chef auch möchte, das ich Witcher Spiele...
Und nein, privat zu Hause existiert diese Version offiziell nicht!

Also ab mit den uralten Locken, man muss auch mal Leute zurück lassen, wenn die so lange nichts geändert haben. Bzw. die haben als Rollback ja noch die alte Version, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, prayhe, M@tze und 8 andere
V3K1 schrieb:
  • Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021: Erhält offizielle Sicherheitsupdates bis zum 13. Januar 2032.

Die Enterprise-Versionen von Windows 10 nehmen keine Rücksicht auf Spiele und umgekehrt genauso wenig. Das Zeug läuft in Firmen auf Volumenlizenzen. Meinst du das jetzt ernst, dass da Witcher 3 drauf laufen sollte? :freak: Wie oft zockst du so auf der Arbeit? Weiß dein Chef das und wie findet er das so? Wie wichtig ist deinem Chef Witcher-3-Support für Windows 10 Enterprise?

Verstehe nie, woher immer diese verklärte Romantik für alte Sachen kommt. Bloß nichts Neues, bloß das Alte so lange weiterbenutzen wie (un)möglich, auch wenn es noch so umständlich ist! Und dann am besten noch mit Händen und Füßen dagegen wehren, aber bloß nichts Neues! Ach Leute ... habt ihr immer noch Schiss vor Windows 11 oder einer vernünftigen Linux-Distribution? Geht das jetzt die nächsten Jahre noch so weiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Anullu, BeowulfAgate und 10 andere
Tatsächlich freue ich mich auf das Update. Wenn die Anforderungen wirklich so umgesetzt sind, dann ist das für die allermeisten jetzt nichts unschaffbares.
Und wer dann trotzdem ein zu schwaches System hat der muss halt ohne das Update und DLC nochmal zocken. Ist ja nicht schlecht geworden mit der Zeit

Gibt es einen technischen Grund, warum es unter Windows 10 nicht laufen sollte? Irgendwelche APIs oder Features?

mmdj schrieb:

Weil Windows 11 einfach Arsch ist und ein Bugfest mit jedem Update.

Der Agent Schrott obendrauf.

Wieso sollte ich mir das geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Snoopmore, Kitsune-Senpai und 10 andere
V3K1 schrieb:
Da The Witcher 3 diese Versionen eh nie offiziell unterstützt hat: nicht relevant.

DaDare schrieb:
Gibt es einen technischen Grund, warum es unter Windows 10 nicht laufen sollte? Irgendwelche APIs oder Features?
Vermutlich nein. Ich gehe davon aus, dass es läuft und nur nicht gelistet wird weil EOL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, 9t3ndo, fox40phil und 2 andere
Nachdem Sie also Cyberpunk zig mal für Fertig erklärt hatten nur ums dann doch weiter zu versorgen, wird nun also die bereits beerdigte Engine nochmal ausgepackt und generalüberholt.

Meines Erachtens hat die Red Engine dann hier einen neueren Stand als die von Cyberpunk. Und das obwohl lange totgeglaubt. Würds mir wirklich sehr wünschen, wenn sie sie nicht sterben lassen und dem UE5 Einheitsbrei bisschen was entgegensetzen.

Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar schrieb:
Wieso sollte ich mir das geben?
Musst du ja nicht. Du kannst drauf verzichten wenn du so sehr an Windows 10 hängst. Musst halt mit den Konsequenzen leben. Ist doch ok :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Gamescom
Zurück
Oben