GeForce 7800GTX - Stromschlag bekommen, Nerv tot, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXdeath

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.012
Hallo Leute,

habe folgendes Problem und evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.
Gestern Abend war ich am Oblivion spielen als ich plötzlich bemerkte, dass es in meinem Rechner so komisch surrt. Als ich nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass die Grafikkarte rumgezickt hat (Lüfter immer an und aus und so komische kleine Funken am PCI-E Slot) also um größeres Übel zu vermeiden, habe ich während des Betriebes versucht die Grafikkarte aus dem Slot rauszunehmen und dabei so heftig einen Stromschlag bekommen, dass ich meinen rechten Arm nicht mehr bewegen konnte. Im Krankenhaus dann die Diagnose dass ein Nerv verletzt war und ich wohl nie wieder meinen rechten Arm richtig biegen und bewegen könnte :( .

Jetzt meine Frage: Kann ich XFX evtl. auf Schmerzensgeld verklagen und damit durchkommen?
 
So leid es mir um deinen Arm tut, aber wer in Gottes Namen zieht eine Karte während des Betriebes raus und das auch noch während man Funkenbildung beobachtet?!
 
Hallo,

der Grafikkarten-Hersteller wird recht wenig dafür können, dass deine Grafikkarte unter erhöhten Spannungen steht oder gar Netzspannung führt.
Dies sollte viel eher auf ein Netzteilproblem bzw. ein Deffekt an diesem zurückzuführen sein.
Lasse den Rechner auf alle Fälle aus und lasse das ganze mal von einer Person überprüfen, die auf diesem Gebiet Ahnung hat.
Zudem sollte man niemals an elektrischen Geräten arbeiten bzw. diese öffnen, sofern diese am direkt Netz angeschlossen sind.
Auch wenn dies beim PC wohl in der Praxis anders ist, wirst du da aber dennoch in keinster Weise irgendwo Schmerzensgeld einfordern können.

MfG mh1001

/Edit: lol, jetzt merke ich es auch, das war wohl ein Aprilscherz ;) - aber gut gelungen ist er in diesem Fall allemal ;)
War mir doch auch recht merkwürdig vorgekommen, dass der Rechner noch laufen sollte, wenn schon Funken am Grafikkarten-Slot umherspringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bescheutert muß man eigentlich sein, um eine Grafikkarte mitten im Betrieb anzufassen bzw. ganz zu schweigen davon diese auch noch aus dem Slot zu nehmen?!?
Wenn da Funken gewesen sein sollten, dann hätte ich schneller als du "A" sagen kannst die Kiste abgeschaltet und wäre dann der Ursache auf den Grund gegangen.
Das du Schmerzenzgeld einklagen kannst das bezweifle ich, da die deutschen Gerichte Gott lob nicht so bescheuerte Urteile fällen wie in den USA. Vielleicht solltest du es dort mal versuchen...schließlich bekam ein Mann, der mit seinem neuen Wohnmobiel auf dem Highway unteregswar und dann dabei vom Fahrersitz aufgestanden ist um sich einen Kaffe zu kochen nach dem Crasch auch viel Geld vom Hersteller. Seit dem ist in der Bedienungsanweisung für Wohnmobiele in den USA zu lesen, daß der Fahrer keinen Kaffe kochen darf, wenn er gerade fährt... und das ist im entefekt das selbe was du gerade versuchst. Also ganz klar...VERGISS ES!
 
Hallo -

ich bin mir mit meinem Auto über meinen eigenen Fuss gefahren, kann ich den Hersteller meiner Socken auf Schmerzensgeld verklagen ?

...
 
lol? is das jetz ernst gemeint? also mir kommt das vor wie ein aprilscherz. welcher rechner läuft denn noch wenn schon funken springen?
 
würde erstmal sicher gehen und gucken ob der tote nerv wirklich durch nen stromschlag zu stande kam und es mit deinem anderen arm nochmal versuchen


;-D
 
Ich lese es auch erst jetzt.. aber i hab mir auch im ersten Moment gedacht .... hej alter, wie kann man so blöd/doof sein :-d
 
So siehts aus. APRIL APRIL *gg*

rofl3mu.jpg


Bin doch nich so dämlich und zieh die Grafikkarte raus wenn die surrt und funkt im laufenden Betrieb. Ok war schlechter Aprilscherz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL,
der Scherz ist echt gelunge, in den ersten 30Sek. habe ich dir das echt abgekauft. :D
 
also bis zu
habe ich während des Betriebes versucht die Grafikkarte aus dem Slot rauszunehmen
hab ichs dir abgekauft, weil wer ist so blöd und versucht das überhaupt. Wenn irgendetwas elektrisches funkt, versucht mal als erstes den Strom abzustellen, und net das Teil anzufassen :D
 
Ich hab gestern kräftigt einen fahren lassen. Irgendwie war meine Unterhose elektrisch aufgeladen, so daß sich das Methan entzündet hat und es eine riesige Explosion gab.
Dabei ist mein PC von dem ich grade schreibe abgebrannt und all meine Finger sind zu Staub zerfallen.
Kann ich den Hersteller des Laminats in meinem Arbeitszimmer wegen der elektrischen Aufladung verklagen?
 
...auch wenn es ein April Scherz ist...ich finde ihn zu derbe :mad:

besser:

im Sommer kommt AGP 16x
ATI und Nvidia fusionieren:evillol:
 
ownagi schrieb:
würde erstmal sicher gehen und gucken ob der tote nerv wirklich durch nen stromschlag zu stande kam und es mit deinem anderen arm nochmal versuchen
lol,
fand ich noch besser als den ursprünglichen Thread ;)
 
So bescheurt das auch klingen mag, aber ich kenn Leute denen würde ich solche Aktionen echt zutrauen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben