News Adrenalin 26.7.1 & GeForce 610.88: AMD und Nvidia bieten neue Grafikkarten-Treiber an

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
AMD und Nvidia haben neue Grafikkarten-Treiber zum Download bereitgestellt. Der Adrenalin 26.7.1 und der GeForce 610.88 sollen Verbesserungen mit sich bringen. Unter anderem werden neue Spiele unterstützt, Fehler beseitigt und in einem Fall sogar eine neue Grafikkarte unterstützt – die es in Europa aber nicht geben wird.

Zur News: Adrenalin 26.7.1 & GeForce 610.88: AMD und Nvidia bieten neue Grafikkarten-Treiber an

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, NMA, flo.murr und 4 andere
26.7.1 schon gestern installiert, keine Auffälligkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knipsehiernur, angHell, Maximum_1616 und 5 andere
Sind wir schon bei 610? Wann ist das denn passiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616
Auch hier bis jetzt nix auffälliges beim 26.7.1.
9070XT unter Win 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: knipsehiernur, Epistolarius, Maximum_1616 und 3 andere
2 Sachen bitte ... (oder sinds doch 3 geworden?🙂)

- Gaming - Grafik ganz unten der Punkt FSR-OTA-Steuerung (FSR Over-the-Air-Updates). Was genau macht das? Es kommt doch eh jeden Monat ein Treiber? Oder, dass FSR4.1 immer Top aktuell ist, auch wenn man den Treiber nicht wechselt?

- Wieso bekommt Forza Horizon 6 kein FG? Ist das Playground Games Baustelle? Aber wo kann das Problem sein?

26.7.1 läuft bis jetzt gut, wie der zuvor auch. Auch Advanced Shader Delivery läuft in FH6 sehr gut, in FH5 ok. Geht nur mit Store/XboxApp-Version. Kein Kompilieren mehr, Shader werden vorkompiliert runtergeladen. Aber Das ASD is Microsoft-Sache - nur zur Info.

FSR-OTA-Bildchen (Anhang)

Anhänge

• Über-die-Luft-Updates.png
    Über-die-Luft-Updates.png
    21,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knipsehiernur, Maximum_1616 und aklaa
GOOFY71 schrieb:
26.7.1 schon gestern installiert, keine Auffälligkeiten.
Ich zucke aufgrund der Erfahrungen mit 26.6.2 immer ein bisschen beim Installieren unter Windows 10 (ESU) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor, aklaa, MAVENEP und eine weitere Person
Wie aktualisiert ihr eigentlich euren AMD Treiber? Kann man den einfach über Adrenalin updaten oder am Besten erst deinstallieren und dann neu installieren (habe ich bislang so gemacht)?

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell und Maximum_1616
@Pappschuber Immer per DDU clean machen und dann frisch installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und Maximum_1616
@Kiy Machst du wirklich jedes Mal mit DDU? Habe bislang einfach über Windows deinstalliert und dann anschließend den Neuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Cleanor, angHell und eine weitere Person
Der 26.7.1 hat mir jetzt mal wieder die Nachtmodus Einstellungen zerschossen, kommt so 2 bis 3 mal im Jahr vor. Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten.

Pappschuber schrieb:
@Kiy Machst du wirklich jedes Mal mit DDU? Habe bislang einfach über Windows deinstalliert und dann anschließend den Neuen.
Immer!

Pappschuber schrieb:
Habe bislang einfach über Windows deinstalliert und dann anschließend den Neuen.
Ist im Normalfall garnicht nötig einfach den neuen Treiber per Express drüber installieren. Ich hatte bei Nvidia noch nie Probleme damit. Das wird bei AMD auch nicht anders sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, s0ja, slow_snail und 12 andere
Pappschuber schrieb:
Wie aktualisiert ihr eigentlich euren AMD Treiber?
Seit Dekaden bügel ich einfach drüber, was bisher immer gut funktioniert hat.
Gab es bei mir mal Probleme, lagen diese entweder am Treiber selbst oder am jeweiligen Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, s0ja, slow_snail und 10 andere
ev4x schrieb:
Ist im Normalfall garnicht nötig einfach den neuen Treiber per Express drüber installieren.
Jo, DDU vorzugsweise bei GraKa-Wechsel oder wenn echte Treiber- bedingte Probleme auftauchen.
26.5.2 hat rumgezickt, per DDU im abgesicherten Modus plattgemacht, 26.3.1 installiert, alles prima und läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, angHell, daknoll und eine weitere Person
Pappschuber schrieb:
Wie aktualisiert ihr eigentlich euren AMD Treiber?
Vom Computerbase herunterladen und dann die *.exe anklicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Pappschuber schrieb:
Wie aktualisiert ihr eigentlich euren AMD Treiber? Kann man den einfach über Adrenalin updaten oder am Besten erst deinstallieren und dann neu installieren (habe ich bislang so gemacht)?
immer drüber Bügeln. DDU ist Zeitverschwendung

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, s0ja, slow_snail und 7 andere
Hää? FH6 hat schon immer NVIDIA FG und MFG unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und feris
Sapphire Forum
Zurück
Oben