Habt ihr gute Erfahrungen mit dem neuen Bios gemacht.Ich habe feststellen müssen, dass der CPU-Lüfter auf einmal schneller dreht.Angeblich soll der Bug mit PCE x1 statt x16 behoben worden sein, was ich mit dem F10 Bios nie hatte-lucky me.Ansonsten sollen jetzt offiziell die neuen E6x20 CPUs erkannt werden, was mit F10 auch ging.Komisches Release, dieses F11.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte DS3 neues Bios F11
- Ersteller satix500
- Erstellt am
Hi, also ich hatte auch die F10 drauf, seltsamerweise lief auch eine E6350 mit dem Bios, aber der endscheidende Punkt ist, nur mit dem F11 kam ich beim Übertakten auf regelrechte Rekordhöhen, FSB bis 500 waren dann auch kein Problem mehr. Ich würde updaten. Die Prozedur ist sehr einfach, flashen aus dem Bios raus.
Mfg Selflex
Mfg Selflex
satix500 schrieb:E6350???Sind die schon draussen???FSB 500-Darum ging es mir-die OC-Fähigkeiten.Bei F10 konnte man nicht so hoch gehen, weil da u.a. der PCIe-Bug drin ist.
@selflex
Kannst du deine Bios Einstellungen mitteilen?
Klar kann ich das, Speicher auf Option 2 stellen, Ramteiler so einstellen, das Sie in der Spezifikation des Herstellers liegen also bei DDR800 den kleinsten Teiler auf 2 Setzen. Spannung von Vcore, RAM etc. alles auf Auto lassen und dann langsam dein FSB hochziehen.
Prime 95 neue Version unterstützt nun von Hause aus 2 Cores also Threads!
Mit denn oben genannten Einstellungen und dem Bios F11 laufen der ADATA Speicher DDR800 Extrem Edition Vietesta mit sagenhaften FSB von 485 CPU @3400MHZ Prime Stabil
Vorausgesetzt du verwendest den F11 Bios und du besitzt eine gute OC Cpu!
Viel glück, falls fragen sind kannste dich ja melden
Mfg Selflex
Diese Optionen machen nur dann Sinn, wenn man RAM übertaktet.Du hast doch selber gesagt, dass du den RAM innerhalb der Spezifikation nutzt-also mit 800MHZ.Du hast den FSB auf 485MHZ hochgejagt, weil du den 7er Multiplikator benutzt, meine CPU E6420 nutzt den 8er Multi(also bei 8x485) würde ich bei 3900MHZ ankommen, was ein wenig zu viel wäreSpeicher auf Option 2
kabe1brand
Lt. Junior Grade
also bei mir ist die idle temp ca. 10 grad höher, aber unter last ändert sich da nichts, d.h. die temps sind genauso wie mit f10 bios.
hab keine probleme damit
hab keine probleme damit
Hypocrisy
Admiral
Ist es denn schon aus dem Beta Status raus? Vorgestern war noch n B dahinter. Daher kam´s mir erstmal gar nicht ins System.
Aber FSB 500 läuft bei mir nicht mit dem F10. Max 480 MHz.
Und das schönste an der Sache ist, das der 6300 dabei nochimmer undervoltet ist! YES!
Ich warte noch ein paar Posts - dann wird sicher ge-updatet.
Also bitte: wer auch einen 6300 damit betreibt, bitte Erfahrungen melden!
EDIT: Sollte man bei solch hohen FSBs einen anderen NB Kühler verwenden?
Aber FSB 500 läuft bei mir nicht mit dem F10. Max 480 MHz.
Und das schönste an der Sache ist, das der 6300 dabei nochimmer undervoltet ist! YES!
Ich warte noch ein paar Posts - dann wird sicher ge-updatet.
Also bitte: wer auch einen 6300 damit betreibt, bitte Erfahrungen melden!
EDIT: Sollte man bei solch hohen FSBs einen anderen NB Kühler verwenden?
Zuletzt bearbeitet:
wayne-juckts
Lt. Junior Grade
satix500 schrieb:Diese Optionen machen nur dann Sinn, wenn man RAM übertaktet.Du hast doch selber gesagt, dass du den RAM innerhalb der Spezifikation nutzt-also mit 800MHZ.Du hast den FSB auf 485MHZ hochgejagt, weil du den 7er Multiplikator benutzt, meine CPU E6420 nutzt den 8er Multi(also bei 8x485) würde ich bei 3900MHZ ankommen, was ein wenig zu viel wäre![]()
warum zu viel?
also 3900 mhz hatte ich hier auch schon im Betrieb, aber gerade hab ich ein prob mitm Bios, wird aber bald behoben und dann gehts weita ^^
Mfg Nikolaj
romeon schrieb:@Selflex: und du hast einen E6350?![]()
Ja, für einen Freund bestellt und auf einem Gigabyte DS3 in Betrieb genommen. Ich selber besitze ein E6600, nur wenn ich sehe wie gut der E6320 läuft, überlege ich mir schon einen zweit PC zu bauen
Sorry meinte natürlich 6320
satix500 schrieb:Diese Optionen machen nur dann Sinn, wenn man RAM übertaktet.Du hast doch selber gesagt, dass du den RAM innerhalb der Spezifikation nutzt-also mit 800MHZ.Du hast den FSB auf 485MHZ hochgejagt, weil du den 7er Multiplikator benutzt, meine CPU E6420 nutzt den 8er Multi(also bei 8x485) würde ich bei 3900MHZ ankommen, was ein wenig zu viel wäre![]()
Ja, sorry ich habe die Rams natürlich mit übertaktet
Was ist übringens dein Wunsch takt, 3200Mhz oder höher? Bei 3200Mhz wäre dein dein teiler 1:1 bei DDR800, was eigentlich dann besser wäre!
Mfg Selflex
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117
Commander
Selflex schrieb:Ja, für einen Freund bestellt und auf einem Gigabyte DS3 in Betrieb genommen. Ich selber besitze ein E6600, nur wenn ich sehe wie gut der E6350 läuft, überlege ich mir schon einen zweit PC zu bauenBestellt bei Alternate
![]()
ich hätte aich einen E6350 aber den GIBT es NICHT
es GIBT nur den E6320 der 4 MB L2 cahce hat statt 2 MB L2 Chache
E6x5x haben nen FSB von 1333 MHz und die soll es erst Herbst geben und nur den E6750 und den E6850
Ich habe jetzt den E6420 mit 8x400 laufen und hatte bisher Berechnungsfehler mit prime 95 auf 2 Cores.Dann habe ich alle Spanunngen auf auto gesetzt und konnte unter windows schön arbeiten, prime auf 2 cores trotzdem Fehler.Dann habe ich die Seitenblende von dem Gehäuse aufgemacht und den Rechner am Balkonfenster aufgestellt, und schwupps prime 95 läuft endlich stabil.Somit ist es bei mir die unzureichende Kühlung für die Fehler verantwortlich gewesen.Für eine boxed-CPU trotzdem gar nicht so schlecht.
N
Nebulus Jones
Gast
Welche Temps hatte CoreTemp denn ausgespuckt?
Weil so arg waren die bei Dir doch gar net...
Weil so arg waren die bei Dir doch gar net...
Ja so arg waren die Temps noch nie, bis ich den einen Torture-Test ausgewählt habe.Wenn ich mit stink normalen Applikationen die CPU auslaste, dann ist die Temp nicht so hoch, aber mit prime 95 ist das was anderes.Das hat mich auch ein wenig gewundert, weil die einzelnen Cores nur ein bisschen höher lagen als die Gesamt-CPU.
below
Lieutenant
Das ist aber wohl ein Fehler des BIOS Updates. Beim 11B wurde schon bemängelt das die CPU Temp zu hoch ist. Dies wurde angeblich auch an die Entwickler in Taiwan weitergegeben. Das es in der Final immernoch so ist finde ich etwas ärgerlich. Endlich ist der PCI-E Bug weg, jetzt sind die Temps zu hoch.