MSI P35 Platinum und dieStromversorgung

fLuChTzW3rG

Commander
Alloha,

ich habe hier ein P35 liegen und war grad am Strom anschließen da wurde ich total verwirrt. Es gibt einen ATX 24 Steckplatz, wo man auch nen 20er Stecker reinstecken kann. Ich hab am NT aber noch einen zusetzlichen stecker, so eine Art Erweiterung von 20 auf 24. (nicht der P4) Dann ist da noch ne Stromversorgung für die PCI-E Slots, das ist ein normaler 12Volt Stecker, wie der eines Laufwerks, also auch kein Prob. ABER es gibt noch einen ATX 12Volt Steckplatz, bestehend aus 8Pins, doch ich hab nur noch den P4 Stecker über. Laut Handbuch braucht man den kleinen Erweiterungsstecker auf 24Pin nicht, da die 20Pin wohl reichen. Soll ich jetzt den P4 Stecker und den 24PinErweiterungsstecker einfach in den ATX 12V Stecker stecken? Wenn ja wie, welcher oben und welcher unten?

THX und tschööö

Hi!

Wenn Dein Netzteil mit 24 Pins am ATX-Stecker ausgestattet ist, dann nutze diesen auch für den normalen ATX-Anschluss. Der normale 4-Pin-12V-ATX-Stecker reicht für den 12V-Stecker auch, normalerweise steht in den Handbüchern (schon mal einen Blick hinein geworfen?), dass ein 8-Pin-Stecker nur für einen Quadcore betötigt wird. Normalerweise ist die betreffende Hälfte mit einer Schutzkappe bedeckt, so dass man bei nur vier vorhandenen Pins den "richtigen" Anschluss wählt.

Also: der 24-Pin-Stecker kommt auf den 24-Pin-ATX-Anschluss, der 4-Pin-12V-ATX-Stecker auf die richtige Hälfte des 8-Pin-12V-ATX-Anschluss. Das durcheinandermischen solltest Du besser vermeiden.^^

Zurück
Oben