Vista löscht sich selber von Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vaiotraum

Gast
Hallo, habe einen neues Notebook inklusive vorinstaliertem Vista Home Premium welches sich schon 2 mal von selbst gelöscht hat. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie so etwas passieren kann. Es geschieht bei der Datenträgerbereinigung die von Haus in Windows integriert ist. Als ich diese ausführte, löschte sich Windows Vista wie von Geisterhand selber. Wer könnte mir helfen das Problem in den Griff zu bekommen???
 
AW: Vista löscht sich selber von Festplatte !!!

Was heißt "löscht sich selbst"? Siehst du im laufenden Betrieb Ordner verschwinden? :D

Oder kannst du irgendwann nicht mehr booten, weil ne Fehlermeldung ala "Kein Betriebssystem gefunden" kommt?
 
Ich sehe wie die Ordner gelöscht werden. Programme die instaliert sind wie Office und so weiter wie auch Betriebseigene Ordner von Vista selber. Ich habe keine möglichkeit es zu verhindern. Anschließend kann ich das System nicht mehr starten da wichtige Systemdateien laut Bildschirmmeldung fehlen. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr. Bei der Bereinigung kommt noch eine Meldung welche wie folgt lautet: Fehlberichtdokumente in Warteschlange von 61 GB werden gelöscht.
EDIT---------------------
Das ist übrigens kein Scherz sondern traurige Realität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Vista löscht sich selber von Festplatte !!!

Es gab mal so ein lustiges Jokeprogramm, was genau so vorgeht, wie du es beschreibst. Allerdings wird nicht wirklich etwas gelöscht.

Ist mir auch neu, dass angezeigt wird, was gelöscht wird.
Nimm das das nächste mal bitte mit der Handycam auf ;)

mfg,
Markus
 
AW: Vista löscht sich selber von Festplatte !!!

Klingt in der Tat nach Virus o.ä.

Bist du denn in nem Netzwerk, wo jemand Zugriff auf deinen Rechner hat bzw. bist du ausreichend gegen Attacken aus dem Internet geschützt (Virenscanner, (Hardware)-Firewall, upgedatetes Windows usw.)?

Hast du die Festplatte mal formatiert oder Windows einfach drüberinstalliert? Schädlinge sollte eigentlich weg sein, wenn du einmal alles platt machst.
 
AW: Vista löscht sich selber von Festplatte !!!

Es ist kein Virus und auch keine Scherzprogramm. Ich bin auch nicht in einem Netzwerk. Habe die Festplatte auch schon Formartiert. Es ist ja schon das 2 mal das es passiert ist. Die Ordener sind wirklich verschwunden, habe mich davon schon überzeugt. Es scheint irgendwie ein Verknüpfungsfehler aufgetreten zu sein, so das das Datenbereinigungsprogramm von Vista versehentlich Ordner löscht anstatt irgendwelche hier angegebene Fehlberichte die in Warteschlange stehen für die angeblich nach Betriebsangaben nach einer Lösung gesucht wird. Die Lösung ist wohl der Löschvorgang. echt Witzig, obwohl es für mich wohl eher ärgerlich ist.
 
AW: Vista löscht sich selber von Festplatte !!!

Nö, ich glaub dir das ned, solange du uns nicht nen Beweis lieferst. Nimm es auf, denn du scheinst hier der ERSTE zu sein, der das Problem hat.

mfg,
Markus
 
Hmm wie kann denn dieser fehler erscheinen wenn du formatiert hast ?...also ich glaub dir das auch net so richtig aber falls es stimmt festplatte austauschen oder windows informieren
 
Erscheint mir auch verdammt merkwürdig - Systemordner lassen ishc nicht so einfach im laufenden Betrieb löschen.

Wenn ich mir deinen anderen Posts zu Windows/MS anschaue, vermute ich das problem woanders ..

Und wieso überhaupt der plötzliche Wandel, nach der Aussage auf jeden Fall bei XP zu bleiben?
 
@enforcer hmm ist windows informieren kein Microsoft Support Feature?Und hast du schon mal was von Lügner gehört?
 
wie meinen?

ist mein humor so flach, dass ihn außer mir keiner versteht?

und ja: ich selbst benutze vista auch - trotzdem frag ich mich manchmal, warum ich es nicht einfach wieder von der platte radiere...

und was bitte ist denn ein Lügner? muss man das installieren?
 
Vielleicht hat deine Festplatte ja immer mehr defekte Sektoren, die sich jetzt automatisch sperren (also nicht mehr verwendet werden).
 
wieso beklagst du dich?, sei doch froh:D
jetzt machst du dir XP wieder drauf und alles läuft wie es soll :D


"problem", ich fass es nicht. das es ein neuer anfang :D
 
Ich halte das für eine Verarsche das Datenträgerbereinigungstool würde Windows löschen , das Ding löscht nur temporär angefertigte Dateien.

Für mich erfüllt das den Tatbestand des Spamming , CB ist keine Witzecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben