• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD 4 Savegames....

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,

wie kann ich Savegames bei CoD4 einfuegen... Hab vista und hab shcon ueberall geguckt(Dokumente, im CoD Ordner usw.) Hab auch schon gesucht nach meinem Profilnamen... nichts gefunden!

soweit ich weiß werden die spielstände bzw dein profil online wie auch lokal gesichert.
das soll verhindern .. dass man sich auf ein höheres level cheaten kann.

hab über google das hier gefunden .. dient aber nur zum sicher deiner stände..(neuinstalltion usw).
ein "hinzukopieren" von spielständen eines anderen geht nicht .. soll auch nicht gehen

"sichert den ordner "profiles"
um genau zu sein, liegen die stats in der datei "mpdata". diese wird beim login mit den activision server abgeglichen.

Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\nick
"

hast du vista .. dann musst ggf. das hier noch machen .. um die dateien sichtbar zu machen

suchen wo diese datei liegt .. dort liegen auch die profil files ..
"config_mp.cfg"
oder aber
"CoD4 Ordner und klick oben auf Kompatibilitätsdateien. Da erscheint dann wieder ein Player Ordner. Da ist dann alles drinne."

Zuletzt bearbeitet:
willste denn multiplayer oder singleplayer savegames?
singleplayer da kannste die kampagne eben durchspielen die is nur total kurz

was funzt nicht .. deine backup spielstände ..oder die eines anderen ?

Bitte nächstes Mal im passenden Unterforum posten - ist doch nicht so schwer ;)

Man kann auch multiplayer Daten von anderen Leuten bei sich einfügen, das geht wie vollgt:

Du brauchst jemand der deinen gewünscht Rang hat z.B. ein Freund mit Rang55.

Dieser muss die dann die Datei "mpdata" aus seinem profilordner schicken + seinen CD-Key.
Nun gehst du in den Registry und suchst nach dem eintrag "codkey" diesen Wert änderst du dann auf den Key deines Freundes.
Nun löschst du in deinem Profilordner von CoD4 alle Daten und fügst die Datei deines Freundes ein.

Dann

Spiel starten-->Optionen-->Multiplayeroptionen-->Code eingeben-->Hier gibst du wieder deinen CDKey ein und staest kurz ein Multiplayergame und nun hast du den Rang und Herausvorderungen deines Freundes.

LG

Sascha

^^ fällt das nicht unter cheaten bzw. wird das von punkbuster jemals erkannt?
habe rang 41, leider jedoch vor neuinstallation vergessen das profil zu sichern :(

kann ich jetzt die mpdata von jemand anderem nutzen bzw. gibt es ein tool, womit ich wieder rang 41 herstellen kann?

thx

Meiner Meinung nach nicht. Da die besseren Server eh Hardcore spielen und es dort keine Rolle spielt, welchen Rang du hast. Da sind alle gleich.

Du bescheisst höchstens dich selbst.

habe vista kürzlich installiert, nun würde ich gern die savegames der vorherigen XP-version "importieren". wie könnte das funktionieren, wenn es überhaupt funktioniert?
gruss, codeboxx

edit: es handelt sich um die single-player savegames

Zuletzt bearbeitet:
wenn keiner antwortet, heisst es, dass es keine lösung gibt oder meine frage keinen sinn macht?!

:heul:

@ CODEBOX ich habs genauso gewollt wie du!und gemacht

wenn du auf XP COD4 bis version 1.5 gepatcht hast, dann das gleiche bei vista machen (ich hab vorher das spiel nicht gestartet und somit kein neues profil angelegt) sobald du das gemacht hast einfach den Ordner PLAYERS (oder wie der heißt) in das Verzeichnis von COD auf Vista kopieren, spiel starten und es ist da...

@paulaner: thx, werde ich ausprobieren!