HTML PHP/JAVA - Fotofunktion von Computerbase

stb831

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
227
Hallo,

ich würde gerne für eine webseite die Computerbasefotogalleryfunktion haben. Sie soll bei Onclick dynamisch den monitor abdunkeln (wie bei divx webplayer) und dann in einer animation das bild auf die volle größe aufziehen.

Zu sehen an diesem Beispielthread URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-rechner-gefaellt-er-so.446816/"]Klick[/URL]
Einfach mal auf ein Thumbnail klicken und sowas sollte es können...

Nun die frage ist es Java? oder Flash? oder wie wurde das realisiert. Ich habe relativ gute kenntnisse in HTML und PHP. Kann man es irgendwo runterladen/frei verwenden gibt es tutorials? kann man es kaufen?


(das ist nicht so wichtig, aber wenn man es eh kaufen müsste sollte es sowas können "Nun werde ich unverschämt. Wenn es geht sollte man mit Pfeilen rechts und links die bilder weiterlaufen lassen können und ein durchsichtiger toplayer sollte das einfache kopieren für layen unterbinden.")
 
das ist Javascript, die sachen die Raecher nannte sind wohl die besten, nutzte selbst Lightbox2 und HighslideJS.

P.S.: Java != Javascript ;)
 
Lightbox ist so ziemlich die Standard-Software für diese Problemstellung.
 
Super, vielen dank.
 
Zurück
Oben