WindowsXP "eBaylizenz" zum laufen bringen

foggy80

Lt. Commander
Halloooo,
Wahrscheinlich war es ein Fehler, aber nun ist es so und deswegen brauch ich eure Hilfe. Alle Googlesuchergebnisse sind nicht hilfreich.

Ich habe mir eine Windows Lizenz über eBay gekauft. Lizenzen dürfen nur mit dazugehöriger Software verkauft werden, deswegen bekam ich eine kaputte XP-CD dazu.

Hier der Link zu dem Schrott den ich gekauft hab:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120477348532&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Der PC den ich zusammengebaut hab soll für meine kleine Schwester sein, sie hat nicht viel Geld und deswegen hab ich versucht alles so billig wie möglich zu halten. Um WindowsXP installieren zu können, brauche ich eine funktionierende CD. Mein Kumpel hat mir eine Windows CD gegeben die er selber ohne Lizenz nutzt, hat mir aber versichert, dass ich meinen Key auch bei Installation durch diese CD eingeben könne und dadurch alles legal sei. Ich hab alles getan wie es mir geraten wurde, hab den Key auf meiner COA während der WinXP-Installation eingegeben. Aber der Key wird nicht angenommen. Er sei einfach nur falsch, heißt es. Wieso?

Das COA das ich für 25 EUR gekauft hab ist von WinXP Pro, die InstallationsCD meines Kumpels auch. Auf der COA steht nicht einmal das Wort OEM, SB, Fijutsu Siemens, HP oder ähnliches, kann das sein dass meine InstallationsCD die einer SB-Version ist und das deswegen nicht funktioniert?

Bitte helft mir!
danke
foggy

entscheidend ist die PID in der Setupp.ini der verwendeten Installations-CD.

Beispiel:
Code:
Pid]
ExtraData=786F687170633475716954806365EF
Pid=76487OEM

und was auf dem COA genau steht, am besten per Bild(Key kannst du ja schwärzen).

Zuletzt bearbeitet:
Setupp.ini:
[Pid]
ExtraData=6E6C71797669696A68758FBC7AB7CF
Pid=55274270

COA:
Windows(R) XP Professional
[Barcode] 375051-001
Produkt Key: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
[Barcode]
00045-663-423-164

An der Seite der COA steht noch quer:
X11-45371

Hilft das weiter?

kann nicht gehen, da die PID eine Volume Lizenz ist. Somit gehen damit nur VL Keys(die letzten drei Ziffern geben das an), die ersten 5 Ziffern sind die MPC(Microsoft Product Code).

55274 = Windows XP Pro OEM/SB Version

Die richtige PID wäre dann

Pid=55274OEM

Der COA Aufkleber ist wahrscheinlich von HP.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe eine WinXP von jemandem ausgeliehen mit der die Installtion nun geklappt hat. Das ist eine CD auf der draufsteht
Nur zum Vertrieb mit einem neuen HP oder Compaq PC.
Aufgefallen ist mir dabei, dass man bei der Installtion einen Key eingeben konnte, aber nicht musste, mit der Bedingung, Windows würde nur 30 Tage laufen wenn man es nicht aktiviere. Ich hab dann den Key den ich gekauft hatte eingegeben und es hat funktioniert. Was mir dann noch aufgefallen ist, was ich bisher noch nie gesehen hab, ist dass ich unmittelbar nach der installation darauf hingewiesen wurde, dass ich meinen produktschlüssel aktivieren müsse, da sonst nur noch 30 Tage übrig wären, in denen ich das OS benutzen könne. Habs dann aktiviert, Windows Genuine Advantage funktioniert auch.

Ist das legal, wenn ich das jetzt so laufen lasse?

Edit: Die nun verwendete XP-Software hat keine Setupp.ini

Zuletzt bearbeitet:
bei solchen Versionen muss man keinen Key eingeben, da es sich um speziell angepasste Versionen handelt. Ich hab selbst eine von FSC(Windows XP Pro), die voraktiviert ist und ohne Keyeingabe funktioniert(per SLIC Tabelle), wenn sie auf einem Fujitsu-Siemens PC installiert wird. ;_)

Bei meiner HP/Compaq CD fiel außerdem noch auf, dass auf ihr schon ein Key integriert war. Diesen hab ich dann über nLite entfernt und dann hab ich auch gleich SP3 draufgeslipstreamt. Trotzdem musste ich bei der Installation dann nicht zwangsweise einen Key eingeben.

Zurück
Oben