Gesichtsklaus
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 725
Hi,
ich habe leider Probleme mit meiner Sapphire 5770...
Wenn ich zum Beispiel Counterstrike Source zocke wird manchmal der Bildschirm schwarz oder es tritt das Streifenmuster auf wie es wohl einige mit der Karte im 2D-Modus haben. Einmal trat das Problem bei mir auch unter Windows auf, allerdings nur ein einziges mal in etlichen Betriebstunden (schwarzer Bildschirm). Es hilft dann nur noch ein Reset.
Unter Windows XP scheint es übrigens keine Probleme zu geben. Habe das aber noch nicht ausführlich getestet um wirklich sicher zu sein. Meine Vermutung ist dass es sich um ein Treiberproblem mit x64 Systemen handelt.
Ich wollte mal fragen ob auch andere das Problem mit einer Karte der 5000er Serie haben, und ob mal jemand seine Karte eingeschickt hat und mit der Neuen die Probleme weg waren. Vielleicht weiß ja auch jemand wie man die Sache in den Griff bekommt...
Ich will die Karte wirklich nur im Notfall einschicken, da die 14 Tage Rückgaberecht schon vorbei sind, und warte auf jeden Fall mal noch bis ein neuer Treiber rauskommt.
Hier mal das genaue Modell:
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=000101&pid=296
ich habe leider Probleme mit meiner Sapphire 5770...
Wenn ich zum Beispiel Counterstrike Source zocke wird manchmal der Bildschirm schwarz oder es tritt das Streifenmuster auf wie es wohl einige mit der Karte im 2D-Modus haben. Einmal trat das Problem bei mir auch unter Windows auf, allerdings nur ein einziges mal in etlichen Betriebstunden (schwarzer Bildschirm). Es hilft dann nur noch ein Reset.
Unter Windows XP scheint es übrigens keine Probleme zu geben. Habe das aber noch nicht ausführlich getestet um wirklich sicher zu sein. Meine Vermutung ist dass es sich um ein Treiberproblem mit x64 Systemen handelt.
Ich wollte mal fragen ob auch andere das Problem mit einer Karte der 5000er Serie haben, und ob mal jemand seine Karte eingeschickt hat und mit der Neuen die Probleme weg waren. Vielleicht weiß ja auch jemand wie man die Sache in den Griff bekommt...
Ich will die Karte wirklich nur im Notfall einschicken, da die 14 Tage Rückgaberecht schon vorbei sind, und warte auf jeden Fall mal noch bis ein neuer Treiber rauskommt.
Hier mal das genaue Modell:
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=000101&pid=296