PHP RegEx

Technoboy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
64
Guten Tag,

Ich möchte gern alles zwischen
PHP:
<?php ... ?>
in eine Variable speichern.
Leider habe ich es nicht geschafft und bei Google kann ich auch nichts finden :o .

Wüsste jemand die Lösung zu diesem Problem ?


MFG Technoboy
 
Du willst aus PHP den eigenen Quelltext in einer Variablen haben ....?

Und da du schon weißt das du einen Regulären Ausdruck dafür brauchst scheint mir nicht das du gesucht bist sondern schlichtweg keine lust hattest zu suchen wie man so einen (wirklich leichten) regulären ausdruck erzeugt!
 
Wenns so leicht ist warum schreibste es dann nicht (super hilfreich deine Antwort).

Ich hatte gesucht und nur dass gefunden, wass nicht funktionert.

Code:
"=\\[<\?php\\](.+)\\[/\?>\\]=Ui"
[<?php](.+?)[?>]
 
Danke IceMatrix

Leider ist es jetzt so, dass aus
<?php asd ?>
< asd>
wird. Habe schon versucht "<\\?php (.*)\\?>" in
"\<\\?php (.*)\\?\>" bzw "\\<\\?php (.*)\\?\\>" abzuändern aber leider ohne Erfolg

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
<\?php(.*?)\?>
so vllt dann kannste mit der gruppe auf den inhalt zugreifen^^
Ergänzung ()

also bei mir funktioniers so grade getestet
du darfst optionen wie multi bzw singleline nicht auser acht lassen
da du ja warscheinlich in deinem code umbrücke drinnen hast

hier noch der code
<?php
$sourcestring="your source string";
preg_match_all('/<\?php(.*?)\?>/',$sourcestring,$matches);
echo "<pre>".print_r($matches,true);
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das was du im Code gepostet hast hat funktioniert

'/<\?php(.*?)\?>/'


DANKE DANKE DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
jo du brauchst die /RegExp/ in php um anzuzeigen das es eine regex is

wenn du übrigens regex tester in google eingibst kommen webbasierte regexp parser
mit denen kannste ganz gut testen
gibt auch nen tolles programm auf .net basis des benutz ich immer in der arbeit zum testen von regexp
weis nur leider grad den namen nichtmehr
 
Zurück
Oben