EVGA 285GTX Classified mit nur 2x 6pin betreiben?

chhrille

Lieutenant
moin,
kann ich ne evga gtx285 classified auch nur mit 2x6pin pcie betreiben oder muss man wirklich alle 3 belegen? und was wenn mein NT nur 2x6pin hat? Neues NT oder gibts ne andere Lösung?
danke.
mfg ch

es gibt adapter um "mehr" 6pin stecker zubekommen, allerdings kann es dann natürlich vorkommen, dass zuwenig saft verfügbar ist. von daher ist ein neues NT sicher überlegenswert. aber warum holst du dir jetzt eine gtx285? oder hast du die schon?

Die GTX285 hat 2x6 pin, wie kommst du auf 3?

Ob man alle 6-Pin-Stecker einstecken muss, sollte in der Bedinungsanleitung stehen. Genau kann ich dir das leider nicht sagen.
Wegen der anderen Lösung: Es gibt 4-Pin-Molex-Stecker zu 6-Pin-PCIE-Stecker-Adapter.

@ Burner87: Es handelt sich hierbei um diese Karte: http://pcper.com/images/news/evga-gtx285.jpg

aus der Evga schnellanleitung:

"Triple 6pin PCIe Power Of course what good are all these innovative features if you can’t supply clean power to the GPU and memory? EVGA offers 3 PCIe 6pin connectors for the cleanest power possible. NOTE: All 3 are required!"

Einfach ausprobieren, wenn es der Karte nicht reicht fängt sie laut an zu piepen. Zusätzlich kann auch eine Meldung auf dem Bildschirm kommen, dass du alle Stromstecker einstecken sollst. Meine damalige 8800GTX hatte es jedenfalls so gemacht wenn ich mal einen Stecker vergessen habe. Kaputt machen kannst du dabei nichts, also keine Angst.

6shop schrieb:
die evga gtx285 classified hat 3! (zumindestens laut google-bilder)

Ja jetzt sehe ich es auch;). Vermutlich die einzige mit 3x6.

So da es meine alte karte ist kann ich dir genau sagen das nicht alle 3 stecker belegt werden müssen , es reicht wen du den linken und rechten belegst , den in der mitte lässt du einfach frei .

Ich frag mich nur, wieso der Hersteller drei Steckdosen einbaut? Damit man eine leer lassen kann?

Die sind nicht umsonst da, die Karte läuft unter Umständen auch mit 2, aber nicht im Sinne des Herstellers und es kann sein, dass bei Volllast gedrosselt wird. Einfach nen Adapter rein und fertig (sofern das NT genug Strom liefert).

Es reicht völlig aus wen es nur 2 stecker belegt , da wird auch nichts gedrosselt :rolleyes: , die 3 stecker sind dafür da , das man die Classfield besser Übertakten kann .

denke 500w sollten da reichen vorallem in nicht übertaktetem zustand ^^ dazu wäre aber noch schön wenn wir den rest deines systems kennen würden.

rest: nen q6600, p35-ds3, 6gb ram, tv-karte und creative soundkarte.

und mich würde dann interessieren, was mir das ganze bringt wenn ich den 3ten anschluß denn jetzt noch so belege?

ist nur dafür da wenn du weiter OC'en willst verbunden mit spannungserhöhung damit da dann genug strom da ist^^

Zurück
Oben