be quiet 700W SP aus 2x 6pin, 2x 6pin machen ?

Akrapovic1994

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
44
Habe das bequiet System Power 700 verbaut. Möchte auf meinem MSI Z77 Mpower, 2x Asus GTX660ti laufen lassen. Die Leistung vom Netzteil reicht dicke, hat aber leider kein modularen Kabelaufbau ! Jede Graka braucht 2x 6Pin, also brauche ich 4x 6pin !

Kann man einfach eine Art Y-Kabel verwenden um beide Karten zu versorgen ? Ich möchte ungern ein neues Netzteil kaufen !

Ein Link zum jeweiligen Kabel etc. wäre nett ;)
 
Ich stelle hier mal eine Zwischenfrage, wenn dies gestattet ist.
Ist es nicht so, dass es zur Überlastung und somit zum Schmoren eines einzelnen PCIe-Kabels kommen könnte, wenn man es zu stark belastet?
Dies habe ich hier mal irgendwo gelesen. Gleichzeitig wurde empfohlen, lieber ein Molex auf PCIe-Kabel zu wählen, anstatt eins zu zwei zu machen.

Stimmt dies? Denn wenn nicht, dann könnte ich auch einfach einmal so ein Kabel nehmen, wie es ygbr vorgeschlagen hat, anstatt zwei separate PCIe Verlängerungen.

Ich hoffe, dass es den TE nicht stört, dass ich hier auch mal kurz etwas frage, ich habe ja immerhin noch eine Frage, die ihn auch betrifft.



Grüße
 
Mein Milchmädchen rechnet:
- 320 Watt verteilen sich auf 2xPCIe-Slot und 4xPCIe-Kabel
- d.h. 53,33 Watt pro 4xPCIe-Kabel bzw. 106,67 Watt am Netzteilkabel
- geteilt durch 12V kommen 8,89A heraus
- beQuiet kann an diesem Strang (wenn ich mich nicht verlesen habe) 18A liefern
Alles gut?
 
Ja, alles gut, danke.

Hat jemand dafür vlt. noch einen Link bei Caseking? Dort kann ich leider nichts derartiges finden.



Grüße
 
Zurück
Oben