W7 Alt + Shift deaktivieren

S

Smulpa2k

Gast
Hi,

ja habe gegoogled und auch Berichte gelesen, in denen das geklappt haben soll, doch leider haben die Leute ihre Lösungswege nicht gepostet.

Drum hier auf ein Neues.

Mich stört es, da ich als PS User oftmals Shift+Alt nutze und da die Tastatur sich oftmals verstellt.

Grüße
Smulpa2k
 
Hi,

Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Tab:Tastatur und Sprachen auf Tastaturen ändern klicken > Tab:Erweiterte Tastatureinstellungen. Dort Tastenkombination für "Zwischen Eingabesprachen..." auf "nicht zugewiesen" ändern.

Falls es das war: Das hätte man mit 5 Sekunden Googlen auch finden können.

VG,
Mad
 
Am einfachsten ist es das Gebietsschema EN zu entfernen.

Dazu rechtsklick auf das DE in der Taskleiste und dann auf Einstellungen. Dort dann den kompletten Eintrag für EN entfernen.

Edit: Madman war schneller und hat die bessere Lösung parat :)
 
Danke für die Info. Der Grund weshalb ich das nicht gefunden habe war der, dass die Beschreibung einfach nicht zugetroffen hat. Man muss erst "Zeit, Sprachen und Region" anklicken. Trotzdem vielen Dank!

Grüße
Smulpa2k
 
Zurück
Oben