• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Master ID ändern ohne EA Support

Arikus

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
460
Moin, es gibt eine kleine Änderung an der Front.

So heißt es auf www.bf-games.net
Hallo,

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Deinen Namen wirst Du Dir in Battlefield 3 genauso aussuchen können wie in allen Battlefield-Spielen bisher auch. Lediglich bei der Beta wurde die Master-ID verwendet. Die Origin-ID zu ändern ist also nicht nur unnötig, sondern es hat wohl auch negative Auswirkungen auf Deinen Account. Wenn Deine Master-ID also keine relevanten privaten Daten enthält wie Nachname, Telephonnumer, Geburtsdatum usw. gibt es keinen Grund, sie zu ändern, da sie sowieso, außer in der Beta, nirgendwo angezeigt wird, und die ist sowieso vorbei.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, laß es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus
Kundendienst
Electronic Arts, Inc.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=49961&view=findpost&p=1709893


Wer dem Braten nicht so ganz traut, der kann seine ID mit diesem Tool leichter ändern:
battlefieldo.com/origin-id-changer-windows/

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=49961&view=findpost&p=1709857
Dort ist der Quellcode gepostet, die Community hat den Quellcode überprüft, dieser sendet das Passwort nicht an irgendeinen Hacker. Allerdings gilt diese Aussage nur für den Quellcode, die fertige .exe kann man nicht überrpüfen. Wer auf Nummer sicher gehen will, ändert sein Passwort, danach seine ID und danach wieder zurück zum alten Passwort.

Der ID Changer wird wohl auf Basis des Quellcodes aus der Scrabble App entstanden sein. (Vermutung)
Danke an die User P@InKiLLeR und Kevterminator aus deren Forum.

alte Anleitung im Spoiler
Hi,

nachdem es bereits einige englischsprachige Videos auf Youtube gibt, die dieses Thema behandeln, habe ich ein Tutorial auf Deutsch erstellt.

Mit dieser Anleitung könnt ihr eure Master ID ändern, ohne den Supportchat anschreiben zu müssen. Alles was ihr dazu benötigt, ist ein Android Gerät oder einen normalen Windows PC.
Ohne Android Gerät wird auf dem Windows PC der offizielle Android Emulator installiert.

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Anleitung:

Habe mal kurz eine Anleitung geschrieben, Bilder und Text von mir.

How To: Ändern des Master ID Namens in Origin

Android-Gerät verfügbar -> Die Installationsanweisung des Emulators überspringen
Kein Android-Gerät verfügbar:

Wenn du keinen Zugriff auf ein Android-Gerät hast, kannst du dennoch deine Master ID ändern. Es sind lediglich ein paar mehr Schritte nötig.

Zuerst musst du dir das Android SDK herunterladen.
Android SDK | Android Developers
Ich bevorzuge immer eine Installationsfreie .zip Datei.
Nachdem du das SDK heruntergeladen und in einen Ordner deiner Wahl entpackt hast, musst du auswählen, welche Pakete installiert werden sollen.
Ich habe als Pakete SDK Platform Android 2.2, API 8, revision 3 genommen.
Zusätzlich habe ich unter "Third party Add-ons" das "GALAXY Tab Addon API 8" ausgewählt.
Nach dem herunterladen und installieren der Pakete musst du ein neues virtuelles Gerät anlegen. Dazu klicke oben links auf "Virtual devices" und anschließend rechts auf "New...".
Das Gerät wird folgendermaßen konfiguriert:

Nach dem erstellen musst du das Gerät starten, links auf "Start" drücken und im neuen Fenster auf "Launch".

Ein großes Fenster mit dem Ladebildschirm von Android öffnet sich.
Das Laden dauert etwas länger, da der ARM Prozessor nur simuliert wird und dementsprechend langsam ist.

Installation von Scrabble Free:
Wenn du über ein Android-Gerät und die App Barcodescanner verfügst, kannst du einfach diesen Code einscannen, um die App zu installieren.


Für die manuelle Installation von Scrabble musst du den Browser im Android öffnen, der Browser befindet sich beim Galaxy Tab unten, siehe Bild.

In die URL-Leiste gibst du nun "www.apktop.com/scrabble-free-1-12-57.html" ein.
Die URL Leiste wird sichtbar, wenn du mit der Maus "nach oben scrollst".
Es öffnet sich folgende Website:

Durch einfaches nach unten scrollen kannst du den Link zum APK unter dem Barcode markieren, mit einem Klick startest du den Download.
Sobald der Download läuft, ist oben links auf der Leiste ein Pfeil nach unten.
Um den Status vom Download zu sehen, kannst du auf die Leiste klicken und mit gedrückter Maustaste nach unten ziehen.

Sobald der Download fertig ist, klickst du einfach auf die Datei und du wirst gefragt, ob du das Paket wirklich installieren möchtest.


Start von Scrabble und Einstellen der Master ID:
Ab hier für Androidnutzer, die die App bereits haben.

Nach der Installation kannst du Scrabble Free starten, entweder direkt nach der Installation mit "Open" oder aus der Liste der installierten Apps heraus.

Im Startfenster von Scrabble musst du unten auf das Zahnrad klicken, um das Einstellungsmenü zu öffnen.

Danach rechts auf Login.

Im folgenden Fenster gibst du deine E-Mail an. Bei der Eingabe solltest du langsam tippen, da das emulierte Android-Gerät nicht all zu schnell ist. Die Eingabe kann mit der normalen PC-Tastatur oder mit dem Tastenfeld auf dem Gerät erfolgen.
Nachdem du dich eingeloggt hast, sieht das Menü entsprechend aus:

Über Edit Account kannst du jetzt deine Master ID ändern.
Wichtig, nach der Eingabe des Namens musst du ganz unten rechts auf das Return Zeichen klicken, damit der "Save" Button aktiv wird.

Deine Master ID ist jetzt gewechselt, zur Kontrolle kannst du Origin starten oder dich auf der Origin Webseite einloggen.

PS: Hier im Forum fehlt noch das BF3 Präfix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluppt super, danke!

Könntest du vielleicht noch herausheben, ab wo es für Android Besitzer anfängt?
Außerdem verfügt die Appseite über einen Qr Code. Bitte dazuschreiben



MFG Chewie
 
Moin,
was macht denn dieser QR-Code?
habe selber kein Android Gerät. Kann ich damit einfach den Code einscannen und die app installiert sich automatisch?
 
Der QR-Code wird mit der Kamera (z.B. mit der App "Barcodescanner") des Android-Gerätes gescannt. Dieser enthält einen Link, der direkt zur App im Market leitet. Wenn du den Code im Startpost mit einfügst, müssen die Androidnutzer nicht die komplette URL eingeben, sondern nur den Code scannen, fertig. Ich hoffe, das war verständlich erklärt. :)
 
Habe den Barcode oben eingefügt, danke euch beiden ;)
 
Sobald ich bei dem Emulator einen Punkt eingeben möchte kackt die Eingabe total rum. Habe aber nunmal zwei Punkte in meiner Mail, einer vor dem "com".
Jemand eine Lösung?

€: Nach dem 4. Versuch wollte sich dann auch die App auf meinem S2 installieren lassen, konnte es also umgehen mit dem Emulator.
Hat gefunkt. 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bin neu aber hoffe das ich etwas fragen darf! Ich habe alles genau so gemacht wie es Arikus beschrieben hat, aber ich habe das problem das mich nun keiner über meinen neuen Namen in Origin findet. Fals noch jemand das selbe Problem hat oder eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar über eine Antwort.

mfg. schnulla
 
Hmm, habe nicht das Problem, kann einen aus dem HWLX Forum finden, der seine ID gestern Abend geändert hat.
Evtl dauert es etwas.
 
Hey. Danke für die schnelle Antwort. Ja ich hoffe das es nur etwas dauert, da ich es auch gestern Abend gemacht habe und das komisch daran ist, dass ich unter meinem alten Namen meinen neuen Namen finde :confused_alt:

Mit einem neuem Account das selbe versucht und wieder das gleiche Problem.

evt. habe ich doch etwas kleines übersehen. Stehe für Vorschläge noch offen und bedanke mich schonmal im Vorraus dafür.

mfg. schnulla
 
Habe gerade einen neuen Account auf einer zweiten Mail erstellt.
Ich konnte als ID meinen alten Namen nehmen, war also frei.
Zudem konnte ich meinen neuen Namen unter Freunde suchen und hinzufügen.

Hast du am Ende auch auf "Save" gedrückt? Das geht nicht, wenn es ausgegraut ist.
Dein neuer Nutzername muss zudem frei sein, sonst kannst du ihn nicht übernehmen.
 
Ja, Save ging und war auch nicht ausgegraut. Der Name war auch noch nicht vergeben, da ich mit dem 2. Account versucht habe einen vergebenen zu nehmen und das ging nicht (Fehlermeldung).

Bin noch am verzweifeln :heul:
 
ich komme bis zum dl aber dan kommte eine fhelermeldung die besagt, das ich eine SD karte zum downloaden bräcuht.
 
Die SD Karte wird oben im ersten Bild eingerichtet.
 
ok danke für den tipp.
hab nun aber das problem, das ich meine e-mail nicht eintippen kann.
immer wen ich zum @ komme "frisst" das programm teile der zeichen davor.
was mach ich falsch? (hab bereits schnell leise getippt, und sogar schon die gammlige eingabe per tastenfeld genommen. alle das gleiche problem.)
 
Die Eingabe ist in der Tat etwas fummelig, liegt leider daran, dass der Emulator etwas langsam ist.
Daher die E-Mail langsam Buchstabe für Buchstabe eingeben.
Hatte bei mir auch etwas gedauert.


-------------------------------------------------------


Update siehe ersten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
nach gefühlten 10000 versuchen hat es endliche geklapt.
dann nochmal der selbe spaß beim namen.

aber jetzt hab ich eine ansehlichere ID.

danke dir.
 
np;)
jetzt wo du es geschafft hast, gibt es oben die einfachere Version *g*
 
Einfachere Version heißt so lassen und einfach anderen Soldatennamen nehmen (insofern der Support die Wahrheit sagt)?

Origin selber zeigt aber weiterhin den Accountnamen an, also lohnt es sich dennoch, ich habs zumindest gemacht.
 
nachdem ich nun schon 2x im ea-chat war und sich anschließend irgendwie nie was getan hatte, hab ich mir eben kurz diesen emulator runtergeladen und es hat auf anhieb funktioniert! vielen dank, echt eine super sache, dankeschön :>
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es haben wohl genug Leute über die Android API gewechselt, Origin war wohl gezwungen zu Handeln.
Da es aber schwer wird, die Android API zu ändern, hat man kurzerhand ein offizielles Tool entwickelt.

http://www.origin.com/us/change-id

ID wechseln direkt in Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben