0% Finanzierung bei Saturn

satix500

Lieutenant
Ich war gestern bei Saturn und mir ist aufgefallen, dass die Notebooks da verdächtig teurer geworden sind.Es sind Preisunterschiede von über 200€ zu den Internetpreisen auszumachen.Ein cleverer Schachzug oder Zufall?

0% Finanzierung ist eine tolle Sache, aber wenn die Preise kurz davor um 10% ansteigen, dan ist das die übliche Finanzierung zu 10%.

Hat das jemand in Anspruch genommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ! und ? entfernt)
Das ist ein cleverer Schachzug.
Sieh mal in den Kalender. ;)
Was ist bald und was wird davor gerne gekauft ?

Angebot und Nachfrage...
Es ist normal, das jetzt die Preise noch mal angehoben werden.
Dann kommt noch ein günstiges Kreditangebot hinterher und noch mehr werden zugreifen.

Ist auch alles verboten.
Aber weis das erstmal nach.

Gegen sowas ist kein Kraut gewachsen, es sei denn es werden von einem unabhängigen Dritten größere, immer aktuelle Datenbanken über die Preise der großen Elektronikdiscounter angelegt.
Wird natürlich nicht passieren.

Bei sowas kann man sich nur selber helfen und immer schön vergleichen.

Hätte es in Anspruch nehmen wollen und mir ein Macbook so finanziert.
Der Blick auf den tatsächlichen Preis und die Tatsache, dass ich es bei Apple
für 100 Schleifen günstiger bekomme, hielt mich davon ab...

Wollte mir auch ein Notebook zulegen (wegen der Finanzierung), habe jedoch dann verglichen und wurde unsicher.
Jetzt da ich weiss woher der Wind wirklich weht gedenke ich noch ein wenig zu warten um niedrigere Preise und durch sparen keine Finanzierungskosten zu erhalten.

Das ist doch normal bei 0% Finanzierungsdinger. Da ist dann halt der Grundpreis höher. Zahlst so oder so höhere Kosten.

Ich hab mir bisher noch nie was Finanziert. Spare lieber etwas und dann kann ich es mir selber kaufen :D und dann gehört es auch mri ^^

Abmahnung
https://www.computerbase.de/news/netzpolitik/media-markt-abmahnung-wegen-rabattaktion.12193/

Verurteilung
http://www.focus.de/finanzen/steuern/media-markt_aid_118867.html

Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Und ja, natürlich ist das nicht die höchste Instanz.. aber das ist nunmal der aktuelle Stand, soweit ich weiß.

Wenn man es ganz genau sieht, hast du Recht. Es ist nicht verboten, den Preis zu ändern und dann Rabatte zu geben, solange man nicht dann darauf rumpocht, billiger geworden zu sein.
Die 0% Finanzierung betrifft das nicht.

Zurück
Oben