0 FPS bei 64 Bit Spielen?

belajboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
356
Hallo.

Ich kann die Threads mittlerweile nicht mehr zählen. Seit ich meine MSI R9 280 vor einigen Wochen eingebaut habe, habe ich immer wieder Probleme.

Vor gut zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass ich Battlefield 64 Bit nicht ausführen kann, da es mit 0.0 FPS (laut Afterburner) läuft. Das Intro braucht also gute 10 Minuten und jeder einzelne Frame wird in einer Minute geladen.

Alle anderen Spiele laufen soweit gut. Nun habe ich mir die FIFA 15 Demo runtergeladen und was passiert? Genau. Sobald das EA Logo kommt, sinkt die FPS Zahl auf 0.0 und nichts mehr geht. Der Sound kommt total abgehackt rüber und ich sehe alle 20 Sekunden einen neuen Frame der Animation.

Langsam ist das nicht mehr witzig.

Mein restliches System:

Gigabyte H77-DS3H
i3-3550
8GB G Skill RipJaws
MSI R9 280 Gaming
Windows 7 Professional 64 Bit

Ich habe Kompatibilitätseinstellungen, Administrator ausführen, alten Treiber installieren ausprobiert. Nichts hat geholfen.


PS. Ok, habe den Afterburner geschlossen. Keine Verbesserung. Riva Statistic Server geschlossen. Jetzt funktioniert es. Ist das die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Origin Overlay Funktion. Das funktioniert nicht, wenn andere Overlay Programme auch noch laufen.
 
Welche Version vom Afterburner bzw. vom RivatunterServer? Die alten kommen mit 64 Bit Anwendungen nicht klar.
 
Genau, mach das Origin Overlay aus und alles ist wieder im Lot...
 
Okay. Puh, dachte schon ich muss auswandern :D

Afterburner 3.0.1 benutzte ich.
 
Ok, dann ist es Origin. 3.0.1 kommt mit x64 klar. (es gibt 4.0.0 schon btw.)
 
Zurück
Oben