• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Panzer General 1 auf Windows Vista 64 Bit spielen!

kenny_91

Newbie
Hallo,

Ich bin ganz neu ...
Ich möchte Panzer General 1 unbedingt auf Windows Vista 64 Bit spielen, weil das Spiel einfach super war und ich es leider nicht mehr spielen kann, seit ich Vista (auf dem PC) und Windows 7 (auf dem Laptop) habe.
Ich habe die CD von Panzer Gerneral eingelegt, wollte spielen, aber da kommt die Fehlermeldung, dass die Version nicht kompatibel ist. Ich bin als Administrator angemeldet und habe unter Eigenschaften - Kompatibilität auf Windows 95 umgestellt und alles schon ausprobiert (also Bildschirmauflösung geändert, mit 256 Farben ausgeführt, visualle Designs deaktiviert usw.), aber das Spiel läuft trotzdem nicht.
Es könnte eventuell am Kopierschutztreiber liegen, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß deshalb nicht, wie ich den aktualisieren oder was auch immer kann ...
Jetzt habe ich mir noch DosBox 7.0 kostenlos heruntergeladen, aber ich weiß nicht, was ich machen muss, damit das Spiel da dann läuft ...

Kann mir bitte jemand helfen? Es wäre am Besten, wenn jemand ausführlich erklären könnte, was ich unter DosBox 7.0 machen muss! Danke für die Antworten.

MfG

Was Du genau einstellen musst, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft Dir DFend reloaded. Das ist eine GUI für DOSBox, wo man viele Dinge einfach einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die meissten alten Spiele haben weniger ein Problem damit das da jetzt Win Vista oder 7 installiert ist sondern das jetzt eine 64Bit Version installiert ist. Die älteren Spiele sind alle in 32 Bit programmiert worden und da gibt es leider keinen Komparabilitätsmodus.

Mit DosBox läuft's... spiele es immer noch auf diese Weise.

@ Four: Danke! Es läuft, wenn ich als Entpackungsprogramm WinRar nehme. Nur ein Problem: Wenn ich das Spiel speichere, dann ist der gespeicherte Spielstand, wenn ich den wieder öffnen möchte, einfach weg. Darum habe ich mir gedacht: Nehme ich einfach 7-Zip als Entpackungsprogramm (auch, weil ich gemerkt habe, dass WinRar nur 40 Tage lang kostenlos ist und man dann eine Lizenz braucht). Leider kommt aber unter 7-Zip der folgende Fehler, wenn ich spielen will: „Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil HTMLayout.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.“. Jetzt habe ich 7-Zip und PG zwei Mal neu installiert, aber der Fehler besteht weiterhin. Weiß jemand, wie man den noch beheben kann? …
Danke schon mal.

@ -Netrunner-: Darum habe ich ja geschrieben, dass es eine 64-Bit-Version ist.

@ Eisbrecher99: Kannst Du da mal bitte erklären, was ich da machen muss, dass es unter DosBox läuft? Ich habe leider keine Ahnung, was ich da einstellen muss. Danke.

MfG

Zurück
Oben