0 Vorteile durch übertakten bei 8800gts 320mb

cryandi

Cadet 4th Year
Hallo,komischerweise spühre ich kein unterschied nach dem übertakten der POV 8800GTS 320mb.Ich habe schon ein Thema erstellt (Probleme beimübertackten der 8800GTS: https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-beim-uebertakten-der-8800gts-320mb-g80.385034/

Ich spiele zb. Crysis mit XP auf 1280x1024(Monitor maximum) und 2xAA aber mit DX10 tuning packet.WEnn ich die Karte auf 621 GPU und 850 Speicher takte dann kann ich auch nur auf der gleichen auflösung spielen und habe keine Vorteile in der Geschwindigkeit oder so.komisch dass da übertakten dann garnix bringt aber wirklich 0,0 Prozent.
Stimmt dann was mit der Graka nicht????

So groß ist der Prerformancesprung dann auch wieder nicht!

In 3DMark 06 würdest du es merken, in Crysis hast du vielleicht 1-2 FPS mehr.

Mach den Rivatuner auf und schau mal auf die VRAM-Auslastung beim Crysis-Zocken. , dann siehste wo da die Spassbremse ist :-)

was hast du denn überhaupt für eine cpu? vielleicht limitiert die ja! wenn das der fall ist kannst du die grafikkarte übertakten ohne ende und es wird dir nix bringen!

Edit: ah ich lese gerade in dem anderen thread dass du nen Phenom 9500 hast. der ist laut diesem test:

http://www.pcgameshardware.de/?menu...21868&entity_id=205939&image_id=737559&page=1

in crysis von der leistung her etwa mit nem x2 5200+ zu vergleichen, und so eine cpu könnte in crysis schon etwas limitieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wie HisN schon schreibt liegt das bei deiner Karte am VRam, Versuch mal den Release-Beta-Treiber der GT9600 174.16 mit der modifizierten Inf-Datei für ältere Karten, da haben einige Abhilfe mit ihrem VRam-Problem erfahren.

Naja,vielleicht ist der 9500er in der Theorie so schnell wie ein 5200+ aber in der Praxisist das ein Riesen unterschied da ich ja einen 5200+ drinn hatte und damit ebenfalls Crysis und andere Spiele gezockt habe.Der 9500er ist sehr sehr viel schneller in der Praxis.

Ich würde auch sagen, dass hier der Speicher limitiert. Mit einer 640er spüre ich schon einen merkbaren Unterschied.

Zurück
Oben