0x000000f

Drakq

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe seit heute das Problem, dass immer wenn mein Computer startet, ein schwarzes Bild auftaucht:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1.Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2.Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "weiter".
3.Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller

Status: 0x000000f

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Wenn ich diese Windows CD einlege und im BIOS boot from CD auswähle kommt aber nur:

123 - Init Disk

FreeDOS kerner version 1.1.26a (Build 2026a) Kerner compatibility 7.10 TURBOC - FAT32 support

Darunter werde ich aufgefordert Datum und Uhrzeit einzugeben.
Wenn ich das gemacht habe passiert gar nichts. Ich kann lediglich weitere Befehle eingeben

A:\>

BITTE UM HILFE!!!

Kommst Du noch ins Bios?
Dort die Setup default laden und mit F10 abspeichern.
Bootreihenfolge im Bios beachten und einstellen!

Die Meldung kommt schon von Windows selbst. Es wird also der richtige Datenträger geladen, aber das System ist hinnüber.

Du kannst Windows erneut installieren oder reparieren. Dazu solltest du eine Windows-DVD einlegen (deine aktuelle DVD ist FreeDOS, was ein ganz anderes Betriebssystem ist)

Setup defaults geladen, aber es kommt immernoch der selbe Text

Ich fürchte, das ist die einzige CD, die ich beim Kauf bekommen habe

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.
Wenn ich diese Windows CD einlege und im BIOS boot from CD auswähle kommt aber nur:
123 - Init Disk
FreeDOS kerner version 1.1.26a (Build 2026a) Kerner compatibility 7.10 TURBOC - FAT32 support

Es handelt sich hier um ene Free Dos CD!

Die Win DVD kannst Du auch runter laden und selber brennen!
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

Dafür brauchst Du allerdings einen Rechner.

Dort ist aber leider kein Windows 7 Ultimate 64 bit Deutsch vorhanden, was mein bisheriges Betriebssystem ist.

Was würde passieren, wenn ich eine Windows 8 CD eines anderen PC's einlegen würde?

Das Reparieren funktioniert mit jedem Win7 64Bit ISO, eine Ulitmate ist nicht dabei.
Kommst Du noch in den abgesicherten Mode, wenn ja dort eine Systemwiederherstellung einleiten

Win 8 wohl eher nicht!

Nein in das F8 Menü komme ich leider nicht.

Dann werde ich das mal probieren.
Danke für die Antworten!

MFG
Drakq

Falls eine neue Installation nötig ist versuche das Ultimate ISO vom Händler zu bekommen wo der Laptop gekauft wurde.
Wenn das nicht möglich ist, kannst Du auf eine andere Version (abwärtskompatibel) zurückgreifen wie z.B. die Professional Version von Win7.
Sollte mit dem Ultimate Key kein Problem sein.

Vielen Dank FireW für die schnelle Hilfe.

Ich habe die Iso runtergeladen und auf meine externe Festplatte gezogen.
Danach musste ich nur noch von der Festplatte booten und ich habe die Reparatur durchgeführt.
Seitdem funktioniert alles wie vorher.

Vielen Dank
Gruß Drakq

Zurück
Oben