• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider 0x887A0005 Fehler - Shadow of the Tomb Raider

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
769
Hallo, ich habe mir Shadow of the Tomb Raider bei Steam gekauft, weil ich es gerne mit RTX spielen wollte und jetzt bekomme ich ständig abstürze.

Fehlermeldung siehe Screenshot: "0x887A0005: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED"

Das ist totale willkühr. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal in einer Videosequenz, manchmal nach 3 Stunden. Auch DX 11 oder 12 macht keinen Unterschied, auch niedrige oder maximale Details. Ich habe immer 60fps und es läuft super, trotzdem der Fehler. Ich habe mal gegoogelt, finde aber keine Lösung. Ich habe den aktuellen Treiber. Hat jemand eine Idee? LG
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Sind Hotfixes dann in den kommenden Treibern enthalten, also kann ich einfach dann den nächsten neuen Treiber installieren, wenn er veröffentlicht wird?
Ich installiere mal den Treiber ohne ihn vorher mit DDU zu deinstallieren. Mit den Warnungen die in den Infos stehen ist mir das bezüglich der Funktion meinen Windows etc. zu heikel. Wenn es so nicht geht, dann mus sich halt mal auf irgendeine andere Lösung warten.
 
Falls du es noch nicht lösen konntest:
Hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem (SotTR, RTX2070S, Win10 2004). Habe viel rumprobiert und nichts hat geholfen.
Weder mit Treiber 451.67 noch mit 451.85. Habe dann irgendwo gelesen, dass es wohl mit (oder bis) 446.14 funktionieren soll. Und siehe da, seit dem läufts ohne Probleme 👍 (mit DDU ohne Safe-Mode).
 
Ich habe jetzt den "geforce-hotfix-driver-version-451.85" installiert und konnte schon ein paar Stunden ohne Crash spielen. Ob es die Lösung ist weiß ich nicht, aber es sieht mal gut aus.
 
Zurück
Oben