News 1.000 Euro: Galaxy Note 8 kommt mit 6,3 Zoll, Dual-Kamera & mehr RAM

o.Sleepwalker.o schrieb:
ist der Iris-Scanner beim S8 immer noch so extrem einfach zu überlisten?

Ja ist er.
Ich hab ihn selbst mit einem Foto von mir überlisten können und war echt ein wenig geschockt. :freak:

Deswegen nutze ich (ab und an) nur den Fingerabdruckscanner, der funktioniert besser als ich es erwartet hätte und die angeblich so miese Position ist auch weit weniger schlimm als befürchtet.
 
nein, weil sie wertstabiler sind. das 1000 euro sumsum gibts drei monate nach release bereits im ersten angebot für 800,00-, in einem jahr beträgt der normalpreis 500 euro, und nach zwei jahren freut sich der besitzer wie ein schneekönig, wenn ihm der hersteller gnädigerweise noch einmal ein aktuelles android zur verfügung stellt- stilecht ein dreiviertel jahr nach google-release natürlich.

mein ip6s kaufte ich vor bald zwei jahren für 750 euro, letztes jahr zu dieser zeit überlegte ich es bei ebay anzubieten und mir den nachfolger zu holen- der mittlere kaufpreis bei ebay kleinanzeigen lag immerhin noch bei 600 euro für ein gut erhaltenes exemplar. kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber es ist gut zu wissen, sein geld nicht so verbrannt zu haben wie beim kauf einer high end grafikkarte bzw. android handys. (aber da ich hierzu bei grafikkarten durchaus bereit bin, werfe ich das auch niemandem vor;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TB1333 wenn du dich schon fragst, klick doch einfach den Link in deinem zitiertem Satz an.
 
Das mit dem Fingerabdrucksensor kann ich auch nur schwer verstehen.
Der Punkt war bei mir das K.O.-Kriterium für bzw. gegen das S8.
Darüber hinaus kann ich Samsungs Preisgestaltung nur noch schwer verstehen.
Fakt ist, dass die Top Geräte von Samsung innerhalb von Monaten schwer an Wert verlieren.
Obwohl ich mir das ohne weiteres leisten kann, will ich es einfach nicht mehr. Warum 1000€ ausgeben und nach einem Jahr feststellen, dass das Teil keine 500€ mehr Wert ist?
Das selbe mit dem S7 edge - vor einem Jahr knapp über 600€ Einstandspreis, gekauft habe ich es mir vor einem Monat für 380€ via ebay kleinanzeigen (neu aus Vertragsverlängerung von Privat).
 
LG V30 auf September würd Ich beforzugen da es immer noch zu groß ist mit 5,7 / 5,8 Zoll rum aber dafür mit 700 günstiger wobei auch das schon wieder zuviel ist.

Problem bleibt das man wegen LG"s Politik die aktuelen Geräte der V und G Serie importieren muss da wenn Sie hier erscheinen abgespect werden (kein dual sim und quad dac)
 
Rhizojo schrieb:
und nach zwei jahren freut sich der besitzer wie ein schneekönig, wenn ihm der hersteller gnädigerweise noch einmal ein aktuelles android zur verfügung stellt

Das ist doch fast immer nur eine optische Anpassung an die aktuelle Geräte Reihe.
Wirklich Wichtig ist doch die Sicherheitspatch-Ebene und die ist zumindest bei meinem "alten" Note 4 recht aktuell mit Mai 2017
 
Ob man das braucht sei dahingestellt, es ist nunmal die Ursache des schnellen Werteverfalls. Mich würde das ärgern.
 
Gibt einen einfachen Trick um den Wertverfall zu reduzieren. 6 Monate nach Release kaufen und bis zu 30% sparen.

Sieht man doch super beim S8 (Black)... Release vor 3 Monaten und schon ist der Preis über 30% unter UVP
 
Akku schön klein, so soll's sein. :freak:
Da lohnt sich ja ein OnePlus 5 ja richtig dagegen. :lol:
 
Hallo zusammen,

was man zur Ehrenrettung Respektive des Preises anmerken und beachten muß, das Gerät wird von Haus aus schon 64 Gbyte Speicher intus haben, bzw. das Standardmodell hat schon 64 Gbtye Speicher. Daraus resultiert auch schon ein Gutteil der Preissteigerung gegenüber bisherigen Note-Modellen.

Früher hatte bei bisherigen Note Modellen dieses immer eine Neuere CPU-Version bzw. ein Neueres CPU-Modell gegenüber dem jeweiligen normalen Galaxy Modell. Wenn ich an mein Note 2 denke, das hätte gegenüber dem Äquivalent, dem Galaxy S3 das vorher ein halbes Jahr früher erschien, 2 Gbyte Ram, wohingegen das S3 1 Gbyte Ram hatte.

Also die bisherigen Note Modelle hatten Alleinstellungsmerkmale gegenüber den normalen Galaxy S"XYZ" Modellen, die einen höheren Preis neben der Stiftnutzung sehr wohl Rechtfertigten. Das kann ich so jetzt nicht mehr Sehen.

So long....
 
Also 1000€ sind schon eine Ansage.

Aber erstens ist es nur UVP und nicht der Straßenpreis.

Zweitens bekommt man das Teil vermutlich deutlich günstiger übern Vertrag. Vermutlich ist es deshalb auch so Teuer im UVP, damit sich auch die Verträge für die Telekom&Co auch lohnen.:evillol:

Drittens gibt es kein wirklichen Alternativen. Eure 200-300 Chinaböller haben in der Regel nicht nur eine beschissene Leistung, eine grottige Kamera. Das wichtigste, sie haben alle keinen Pen! Und kommt mir jetzt nicht, mit braucht ihr nicht. Denn dann braucht ihr auch kein Note. Auch das oft genannte S8 hat keinen Pen. Ich sitz gerade auf den LG Stylus 2. Nettes Spielzeug. Für den Preis echt nicht übel. Aber es ist auch kein echtes Note. Weder von der Leistung, Kamera noch vom Stift.

Und genau deshalb ist der UVP bei 1000€. Angebot und Nachfrage. Welches Handy mit nem auch wirklich brauchbaren Stift ist den bitte günstiger? Ach ja das MS Surfacephone hat ja auch einen .... :rolleyes:

Ich werde es mir vermutlich mit nem Telekom Magenta XL Premium Vertrag holen. Vermutlich für etwas 200€. Dafür hab ich dann endlich wieder nen Pen, eine echte LTE 300 Flatt und das für 3 Endgeräte. Sprich LTE für mein Note, für mich Zuhause im Router und nochmal in meinem Thinkpad. Und schon machen die 1000€ UVP Sinn und selbst die 167€ Monatlich sind nicht mehr so gravierend, wen man 800€ von den 12 Monaten abzieht. Man wird zu nen teuren Vertrag genötigt, das ist Sinn und zweck des Notes. Dafür bin ich im besten Netzt erreichbar, habe immer eine gute Kamera dabei, kann effzient Eingaben mit einem Stift machen. Und in 12 Monaten habe ich dann wieder ein neues Note8 oder ein neues Note8+ oder ein Note9 und mein altes wandert auf Ebay.

Klar, hätte nichts gegen einen 4000mAh Akku, AAA Bildschirm, AAA Kamera, AAA Leistung und nen Pen für nur nen Apel und nen Ei. Gibts es nicht. Auch nicht von den anderen Herstellern. Und das macht das Note auch so Exklusiv. Es ist ein Vertragshandy. Und es das einzigste mit nem Stift. Selbst Apple hat kein Handy mit dem Stift. Darum kann es Samsung sich das auch Leisten. Die Wissen genau was sie machen. Das Note7 ging weg wie warme Semmeln bevor es brannte. Und nachdem es Brannte musste man die Note7 Patchen und den Kunden förmlich zwingen es wieder her zu geben. Weil es keine alternative gab! Genau deshalb gibt es auch nach diesen Debakel das Note8. Es ist einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Strassenpreisen von Samsung ist das "besserer Werterhalt bei Apple" m.E. kein Argument. Ich kann doch faktisch ein S8 zum Preis eines 6s plus bekommen, also sagen wir, 550 Euro. In zwei Jahren wird sich das vom Wertverlust wenig unterscheiden - vielleicht sieht es auch für Samsung gar nicht so schlecht aus. Oder sogar besser. Man weiss es nicht. Jedenfalls kauft man Samsung deutlich weiter weg von der UVP als Apple: das ist nunmal so.
 
"Mit 6,3 Zoll in dem mit dem Galaxy S8"

:D
Ergänzung ()

Das Note 8 muss Bombe sein. In Deutschland geht es nur bis Note 4..
 
Also Preise werden echt immer lächerlicher bei Samsung... Apple-Preise aber dafür immer mehr Gerümpel. Nicht zuletzt auch bei der Software. Nein, Danke.

Obwohl mir ein Nachfolger für mein Xperia Z Ultra gerade Recht käme.

vram78 schrieb:
Das Note 8 muss Bombe sein.

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil wohl. Stylus ist bestimmt ein nettes Spielzeug und kann beim Nutzen in beruflicher Hinsicht sicherlich auch produktiv sein. Ich bin froh, dass Samsung die Reihe fortsetzt. Angst vor dem Akku hab ich nicht, abwarten vor dem Kauf würde ich evtl. schon :D.

Leider ist es zu groß und auch deutlich zu teuer ;). Mein A5 2016 fängt schon an Zicken zu machen, von daher würde ich zu diesem Preis sigar mal ein iPhone ausprobieren, anstatt 1000€ bei Samsung zu investieren... wobei der Preis wohl recht schnell unter die 800€ Marke sinken wird, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja Samsung nach Jahren mit nem iPhone mit dem S7 ne echte Chance gegeben, aber nein, einfach nein:D Geht gar nicht. Zuerst wirkt alles super toll und edel und super verarbeitet, bis man merkt, wie der Fingerscanner ständig versagt, das Display bei Sonnenlicht die Helligkeit extrem nach oben schraubt und die Farben sowas von knallig und unecht wirken.

Die Kameraoptionen sich ständig verändern und die gespeicherten Einstellungen nicht so bleiben, wie man es erwartet. Die Akkulaufzeiten ständig varieren und die Software einfach inkonsistent und überfrachtet ist. Darüberhinaus das Handy einmal auf dem Markt geworfen, kaum Patches nachgeliefert werden, obwohl die Software zig Fehler hat.

Das alles zusammen macht Samsung für mich zu einem Hersteller, der zwar technisch gesehen alles reinpackt was möglich ist, aber das alles im Zusammenspiel nicht wirklich das Geld wert ist. Das Note 8 wird für Liebhaber der Note Reihe und die, die mit Samsung irgendwie warm wurden der Hit, aber ich persönlich werde kein Samsung mehr kaufen.
 
Ich war lange Note 3 Benutzer und wollte eigentlich auf das Note 8 warten, aber gut, dass ich vor 3 Wochen das S7 günstig bekommen habe. Die Preise sind wirklich nicht mehr normal, auch wenn sie bei Samsung schnell sinken, dass S8 gibts ja jetzt auch schon 200 € günstiger...
Und was mir bei den neuen Samsungs überhaupt nicht mehr gefällt, ist dieses neue, langgezogene Format und der fehlende Hardware-Homebutton. Das Handling wurde dadurch sehr eingeschränkt.
 
Ich besitze noch das Note 3 und hatte das Note 7 kurzzeitig... Das Note 8 wird nun noch teurer. Da wechsel ich lieber den Hersteller. Der Preis ist in keiner Weise gerechtfertigt.
 
1000€ sind schon ziemlich lächerlich dafür, dass sie einem eh schon überteuertem S8 Plus nur die Styluseingabe verpassen. Ganz ehrlich, die Stärkere hardware und bessere kamera sind kein ufpreis wert, da beim Sprung vom S7 auf S8 viele Merkmale beibehalten wurden und es trotzdem teurer wurde. Das S8 war schon nur ein S7 im neuen Design und für minimle Evolution soll man nun 1000 bezahlen na danke. Selbst wenn es im preis sinkt kostet es dann halt 700-800€, was schon wirklich hart an der Grenze ist. und dann gibts nicht mal Dual Sim
 
Zurück
Oben