News 1.000 Euro: Galaxy Note 8 kommt mit 6,3 Zoll, Dual-Kamera & mehr RAM

Schon klar das ein Note-Gerät gerde mit der Größe Punktet. Allerdings lassen einem die Hersteller auch nicht wirklich eine Wahl. Wer ein Top- bzw. High-End Smartphone haben möchte muss ja mittlerweile zwangsweise 5-6" Geräte nehmen.
Alles was kleiner ist, ist ja eigentlich immer die Budget-Variante des Herstellers.
Das ist für mich z.B. ärgerlich. Ich bin zwar mit der Technik von meinem S6 Edge grundsätzlich zu frieden, aber es ist mir doch zu Groß und daher zu unbequem.
Am liebsten wäre mir High-End-Technik, mit sehr guter Kamera, großem Akku, in einem Gerät bis maximal 4"
...und kein Gemüse sollte es sein
Wenn die Technik von meinem alten LG-KU990i Viewty nicht so arg veraltet wäre würde ich das auch heute noch verwenden.
Und mMn gibt es ein solches Gerät nicht da die Hersteller in Ihrem Größer-ist-besser-Wahn versumpfen.
 
Mit nem grossen Display lässt sich halt leichter Werbung machen, und es scheint ja auch genug Leute zu geben die es geil finden.
 
hmm viel zu teuer!

ich hab mir zum Spass mal ein Lenovo ZUK Z2 Pro "importiert" hat 6GB DDR4 , 128GB UFS 2.0 intern und einen Snapdragon 820
5.2 Zoll AMOLED Gorilla Glas mit LTE Band 20
läuft mit AICP Rom auf Android 7.1.2 mit ca 6h SOT!
für lächerliche 260€..

alle Samsung Geräte die ich hatte musste ich rooten und eine "anständige" Android Version verpassen.. das Samsung Stock Rom ist IMMO unerträglich!
 
Bisschen überteuert würde ich sagen. Wird wohl leider genug Dumme geben, die es zu dem Preis kaufen.
 
crustenscharbap schrieb:
Bestes Beispiel: Meine Freundin hat ein iPhone 7 und sie hat mein neues Galaxy A3 angesehen. Sie meinte: "Es ist besser als mein iPhone. Dein Handy ist soo edel und schnell. Es hat ein Kopfhöreranschluss und die Kamera ist besser". Wie auch immer letzter Punkt gemeint ist. :)

Ich finde mein A3 2017 total nice. Es ist ja nicht mal ein Fake oder so. Es ist vom selben Hersteller. 200€. Absolut top. Einziger Haken sind die 16GB interner Speicher.

Deine Freundin hat halt voll den Peil. Vermittle sie doch bitte hier zu CB, die kann hier Reviews schreiben und Tests machen, bei soviel fundierter Meinung.
 
CD schrieb:
Mit nem grossen Display lässt sich halt leichter Werbung machen, und es scheint ja auch genug Leute zu geben die es geil finden.

Das ist ja das Problem. Es ist deutlich kleiner als die bisherigen Notes. Die Angaben sind ja extrem geschönt, da der Home Button auch mit dazu gezählt wurde genauso wie in der Regel nicht sinnvoll nutzbare Kanten. Rechnet man das alles weg und zählt nur die Breite (von noch höheren Smartphones hat keiner was) dann ist man vielleicht noch bei 5 Zoll. Für das S8 OK aber ich habe das Note weil ich viel Nutzfläche brauche und dank entsprechender Statur sowieso große Hosentaschen habe. Den Damen, die das Ding sowieso in der Handtasche herum tragen wird das auch eher egal sein.
 
Irgendwie klingen Meldungen über Apple-Equipment immer ein wenig freundlicher als die über Samsung. Selbst wenn die das doppelt und dreifache Kosten ohne sich doppelt und dreifach von der Konkurrenz absetzen zu können. Bei Samsung heißt's "fürstliche Entlohnung ", bei Apple ist's "durchaus angemessen".
Ich mag sowas nicht so gerne.
 
harmsen schrieb:
Irgendwie klingen Meldungen über Apple-Equipment immer ein wenig freundlicher als die über Samsung. Selbst wenn die das doppelt und dreifache Kosten ohne sich doppelt und dreifach von der Konkurrenz absetzen zu können. Bei Samsung heißt's "fürstliche Entlohnung ", bei Apple ist's "durchaus angemessen".
Ich mag sowas nicht so gerne.

Das gleichen ja die Android Jünger wieder aus, die bei jedem Apple Produkt flamen wie teuer es ist und dann bei Samsung die gleichen Preise bezahlen...
 
Raucherdackel! schrieb:
Ach, du warst das. Das hat zwar nichts hiermit zu tun, trotzdem für dich gerne nochmal: das Lumia 950 unterstützt vollständig die USB 3.1 Spezifikationen, von denen einige optional sind und beim 950 hardwareseitig vorhanden sind Raja Koduri hat da bei der Vorstellung zu Continuum mal was erwähnt.

Dass es Geräte mit USB 3.0 Stecker und USB Typ C, ist schön. Aber durch Abwärtskompatibilität müssen diese Geräte noch lange nicht die Spezifikation für USB 3.1 erfüllen, wie das neue Oneplus 5 wieder beweist. USB Typ C Stecker, aber nur USB 2.0 an Bord...
hmm blöd nur, dass das USB-IF in den offiziellen Language Usage Guidelines die Sache etwas anders sieht...
NOTE: USB 3.1 Gen 1 and USB 3.0 terms are synonymous
Schreib die am besten mal an und sag denen was sie in ihre Spezifikation schreiben sollen... :rolleyes:

Raucherdackel! schrieb:
Die Intention dahinter ist sehr wohl der Xenonblitz.
nope, seit wann bezieht sich denn bitte die Lichtstärke eines Kamerasensors auf den Blitz?

Raucherdackel! schrieb:
Ja, das ist mir bewusst. Aber wenn ihr zwei mal nochmal in die News schaut: da steht, dass Samsung zweimal den selben Sensor verbaut. Von Weitwinkel/Teleobjektiv, wie beim IPhone steht da nichts drin. Deshalb meine Schlussfolgerung, dass zweimal das selbe keinen Mehrwert hat - bis auf 3D Fotos. Alles andere was ihr zwei noch erwähnt habt, geht mit nur einem Kameramodul genauso - braucht aber mehr Zeit.
Du solltest dir angewöhnen nicht dauerhaft generalisierende Aussagen aufzustellen, nur um nachher deine Aussage wieder einzuschränken damit du recht behältst. Die Aussage war:
Raucherdackel! schrieb:
Eine zweite Kamera hat keinen Mehrwert, das nachträgliche Verstellen des Fokus kann man auch mit nur einem Kameramodul, und für 3D Aufnahmen sind die zwei Module viel zu weit zusammen, also effektiv auch nutzlos.
Was objektiv gesehen eben nicht richtig ist.
 
Ihr könnt von mir aus noch so viel schimpfen. Werde es mir im September als Freies Gerät zulegen. Man gibt manchmal für sinnlosen Ramsch Geld aus ,aber hier will ich einfach Qualität !
Hatte bisher schon einige Galaxy Note und war immer total zufrieden. Zur Zeit benutze ich ein S7Edge ,das wird verkauft demnächst und den Gewinn investiere ich in das Note 8 .Für mein jetziges S7Edge ( wie aus dem Laden ) bekomme ich bestimmt zur Zeit noch paar € .
 
1.000€ und dann wartest ewig auf die nächste Android Version und nach 1 jahr ists dann eh vorbei mit den updates.

Ne Danke. Inovationen hat keiner mehr... Service kann offenbar keiner bieten (Oneplus ja auch nimma). Gleicher Prozessor wie im letzten Handy? Klar muss das nun teurer werden.

Schon bissi Krank wie sich der Handymarkt entwickelt. Die Leben alle nurnoch vom Namen... und wir wissen wie das mit Nokia und Konsorten ausgegangen ist :p
 
crustenscharbap schrieb:
Es wird halt irgendwann zum Luxus Produkt mit völlig überzogenen Preisen und kaum besseren Funktionen. Wie Luis Vuitton oder Moschino. Man zahlt einfach nur noch für das High-End Produkt.

Dann wird es noch die kaum schlechteren Geräte geben- So um die 400€.

Dann noch die Mittelklasse und noch die Einsteiger.

Bestes Beispiel: Meine Freundin hat ein iPhone 7 und sie hat mein neues Galaxy A3 angesehen. Sie meinte: "Es ist besser als mein iPhone. Dein Handy ist soo edel und schnell. Es hat ein Kopfhöreranschluss und die Kamera ist besser". Wie auch immer letzter Punkt gemeint ist. :)

Ich finde mein A3 2017 total nice. Es ist ja nicht mal ein Fake oder so. Es ist vom selben Hersteller. 200€. Absolut top. Einziger Haken sind die 16GB interner Speicher.
Pass auf. dass Du Dir die warmhälst. Ich durfte von IPhone 6 (kein s !!) Besitzerin auf mein S7 Edge angesprochen hören: Was hast Du denn fürn Scheisshandy? Das macht ja Kackbilder! ungelogen unbelehrbar
 
Ctrl schrieb:
ich hab mir zum Spass mal ein Lenovo ZUK Z2 Pro "importiert" hat 6GB DDR4 , 128GB UFS 2.0 intern und einen Snapdragon 820
5.2 Zoll AMOLED Gorilla Glas mit LTE Band 20
läuft mit AICP Rom auf Android 7.1.2 mit ca 6h SOT!
für lächerliche 260€..

Habe ebenfalls den Zuk Z2 Pro. Läuft auch mit AICP. Wahnsinn für den Preis. Dazu noch Dualsim. 1000 Euro für den Note 8. Alles klar.
 
Das Galaxy Note 8 ist bestimmt ein sehr gutes Stück Hardware, keine Frage, aber 1000€ sind übertrieben. Jedoch, wenn die Leute das dann trotzdem "vorbestellen" (Jeder Hersteller liebt das), dann gönne ich Samsung auch die heftige Marge. Ein 1000€ Handy wie Iphone/S8(+) besitzen viele doch nur aus Geltungsdrang bzw. um in den gängigen Netzwerken wie dem Anlegergeldvernichter Snapchat oder Facebook damit anzugeben.
Für Whatsapp und Youtube reicht auch ein 60€ Handy.
Wie es mit Facebook, Snappi und co. aussieht weiß ich nicht, jedoch ist dort vermutlich das Restdatenvolumen essentzieller als die Geschwindigkeit des Smartphones. Die Akkulaufzeiten haben sich im Verlauf der Jahre nicht verbessert, und das ist sehr schade, wenn ich hier lese, dass man mit dem S8+ kaum über 1. Tag kommt. Von Updates und Sicherheit brauch ich bei Android und der Herstellerpolitik nicht anfangen.
 
Ich freu mich drauf und wenn der Preis runter ist auf 500€ wird es mein Note 4 ersetzen.
 
999 € für ein Smartphone das man nach spätestens 18 Monaten wieder wegschmeißen kann, da der Akku hinüber ist.
Nein Danke

Schade dass es kaum noch Smartphones gibt bei denen man den Akku wechseln kann. Bisher musste ich nach spätestens 18 Monaten den Akku bei täglichem Gebrauch wechseln, da das Smartphone merkbar weniger Power hatte.

Bisher noch keinen Ersatz für mein Note 4 gefunden.

@Xerox18 (Sommer 2018)? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 1.000,- €?????
6,30 Zoll und die sind nicht mal im Stande, einen grösseren Akku einzubauen?????

Sie können es ruhig dort behalten. Nein DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotti1975 schrieb:
999 € für ein Smartphone das man nach spätestens 18 Monaten wieder wegschmeißen kann, da der Akku hinüber ist.
Nein Danke
wieso kaufen die Leute so viele iPhones? :)
 
Weil sie in der Regel deutlich länger halten als 18 Monate?
 
Zurück
Oben