1&1 16MBit DSL Probleme

Tobias123

Lt. Commander
Moin,

bis vor einem Monat hatte ich das 2000'er DSL über 1&1 2 Jahre lang ohne Probleme genutzt. Nun habe ich einen 16000'er Anschluss und die FritzBox7140... Mal abgesehen, dass ich etliche Probleme bekomme, wenn ich mein normales Telefon an der FritzBox betreibe (Besetzzeichen, falsche Nummern werden gewählt, Anrufernummer wird manchmal unterdrückt), habe ich manchmal kurze "Aussetzer" zum Provider, so dass das Internet für 1-2 Minuten nicht verfügbar ist. Das passiert alle paar Stunden, im Log-Buch der Fritzbox gibt es aber keinen Eintrag dazu. Heute möchte ich mit einem Kumpel Online spielen... ich denke, dass können wir vergessen. Habe schon eine neue Firmware auf die FritzBox geladen, aber es hat sich nichts gebessert.
Hat einer ähnliche Probleme?

Habe die gleiche FritzBox, allerdings mit AOL-Phon und einer 6000er Leitung.

Dein Problem wird wohl weniger in der Box sondern vielmehr bei Deinen Anbieter zu suchen sein.

Denke das auch keine 16.000 bei Dir ankommen und die Aussetzer Providerbedingt oder aber bei der Telekomleitung zu suchen sind.

Würde an Deiner Stelle mal 1&1 informieren und Fehlerbeseitigung verlangen sowie bei der Telekom eine Leitungsüberprüfung beantragen.

Weiss das ist ne blöde Frage, in der Fritzbox hast Du schon die Zwangstrennung etc. deaktiviert, oder? ;) Neueste Firmware für das Teil: 30.04.30

Gruß Jumbo781

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 16000 DSL-Leitungen gibts glaub immer Probleme.^^
Meine lief am Anfang auch instabil weil die Dämmung der Leitung nicht gepasst hat, da der Datenstrom so extrem hoch ist bei der 16000ér. Lass mal die Leitung prüfen, auf die Geschwindigkeit, Datentransfer, dass können die direkt von der Zentrale aus!
Ob sie als rot, gelb oder grün eingestuft wird!

greetz Bl@cky

Das ist ganz normal bei 1&1 die bieten jedem die 16000er Leitung an, können es aber nicht liefern. Hab das in der PCGH gelesen. Wenn das weiter sogeht hilft nur 1&1 zu Nerven (obwohl das dennen egal sein wird weil du ja eh nie durchkommst bei Anrufen) Oder deine Leitung auf 6000 runter zu stufen. Im Artikel der PCGH war das die einzigste Lösung. Leider. Aber wie hier schon geschrieben würde, mach mal die neuste Firmware drauf, vielleicht behebt das die Fehler.

mfg z513

@z513: Es liegt nich an 1&1! Wenn man keine Ahnung hat, dann Tastatur still halten :rolleyes:. Ich kann das nicht leiden, wenn immer die Schuld auf den (bestimmten) Reseller fällt. Ich vermute mal es liegt an der Leitung und nicht am Provider! Wahrscheinlich muss er nur auf 6000 runtergestuft werden, da seine Leitung (die der T-COM gehört) nicht mehr schafft.

@Topic: Mach mal bitte einen Screenshot von deiner Fritz.Box in dem Menü-Punkt Einstellungen/Intertnet/DSL-Informationen/DSL. Ich brauch die Werte deiner Leitung um einige Sachen auszuschließen.

Gruß Carlos

@Mr. Bolivia: Danke entlich mal eine Vernünftige Antwort in diesem Thread.
Ich finde man sollte hier echt das Alter des Kommentators und eine Bewertung der Antworten reinproggen. Dann könnte man alle Boardteilnehmer mit unter 99% Nützlichkeit ausblenden. :D
Tobias123: ...Habe schon eine neue Firmware auf die FritzBox geladen...
crazycountry: Hast du die neueste Firmware drauf? Schau mal bei www.AVM.de nach.

Was ist denn das für eine Antwort! Erst Frage lesen, dann antworten! :(

Antwort auf NoRiskNoFun

Wenn Tobias123 seit 2 Jahren immer mit der selben Firmware drauf hatte ,kann es durchaus sein das die Aktuelle Firmware vom 2. 2.2007 seine Probleme durchaus Lösen kann

MfG crazycountry

@n0riskn0fun

Lese ich aus Deinen Post das Du meinen Hilfeversuch als "Käse" darstellst?

Zuletzt bearbeitet: (Unnötige Sequenzen gelöscht)
Mr. Bolivia schrieb:
@z513: Es liegt nich an 1&1! Wenn man keine Ahnung hat, dann Tastatur still halten :rolleyes:. Ich kann das nicht leiden, wenn immer die Schuld auf den (bestimmten) Reseller fällt. Ich vermute mal es liegt an der Leitung und nicht am Provider! Wahrscheinlich muss er nur auf 6000 runtergestuft werden, da seine Leitung (die der T-COM gehört) nicht mehr schafft.

Gruß Carlos

Hä kannst du nicht lesen das hab ich doch geschrieben. Augen auf oder Brille kaufen.

mfg z513

@Jumbo781
nein gegen deinen Hilfeversuch ist durchaus nichts auszusetzen! :)
Aber leider gegen andere Kommentare die in letzter Zeit in diesem Forum immer häufiger auftreten! Und damit meine ich überwiegend Kommentare, die auf nicht lesen vorheriger Kommentare oder sogar der Frage beruhen.

@crazycountry
Wenn ich die Frage von "Tobias123" lese kann ich durchaus erkennen, dass er sich deutlich ausgedrückt hat und klar gemacht hat, dass er nach Auftreten des Problems eine neue Firmware aufgespielt hat.
...neue Firmware auf die FritzBox geladen, aber es hat sich nichts gebessert.
... das hätte er ja vor dem Auftreten des Problems schlecht wissen können! :D

@z513
ok, du hast recht, deine Antwort hätte ich natürlich in meiner Kritik auch als positiv bewerten sollen!

Na, dann sind wir ja wieder Freunde! ;):D

n0riskn0fun schrieb:
@z513
ok, du hast recht, deine Antwort hätte ich natürlich in meiner Kritik auch als positiv bewerten sollen!

Na dann bin ich beruhigt. Hatte nur die PCGH zitiert. :D Da ging es um 1&1 und ich hatte selber große Probleme mit 1&1!

mfg z513

Hallo Tobias123,

habe auch einen 16er Anschluss bei 1&1. Gestern hatte ich ein änliches Problem, alle paar Minuten ist die i-net Leitung gekappt worden. Hast du auch Probleme mit einem komischen Knistern in der Telefonleitung?
Man sagte mir ich solle den Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7141) zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Versuch das doch mal (vorsicht anmeldedaten gehen verloren!)Leider hat das bei mir nicht lange geholfen. Doch seltsamerweise löste sich das problem quasi von selbst. Habe auch anderen Splitter getestet und Kabel gecheckt. Kann aber nicht sagen ob das Problem sich deswegen in Luft aufgelöst hat!? :freak: Ich vermute eher das die Telekom an den Leitungen rumgespielt hat (Wartungsarbeiten, -ausbau, ...).

mfg Jango

Naja ich gebe zu hätte mich noch gewählter ausdrücken sollen, aber teilweise sind die Antworten wirklich schauderlich! Da wird einem richtig schlecht!
Kleines Beispiel aus dem von Jumbo781 zitierten Thread:

Zonte_Von_Mott schrieb:
... druckluft durch das ding durchzupusten (gibts im baumrakt in sprühdosen, deo tuts auch). Oder falls keine Garantie mehr drauf ist ... EINSCHALTEN DES PCS DIE LETZTEN LADUNGEN RAUSHOHLEN...

1. Ist nach der Deo Attacke die Garantie sowieso futsch, dann kann ers auch aufschrauben und
2. habe ich gelernt, dass ein Einschalten des PCs bei getrennter Stromversorgung keine wirkliche Garantie für eine Entladung der Kondensatoren ist!

Zuletzt bearbeitet: (Pointe vergessen ^^)
Mr. Bolivia schrieb:
...

Und was bedeutet das? Er muss bei seinem Provider die Leitung runterstufen lassen. Hat er nämlich eines der neueren Produkte von 1&1 ist auch der Provider für die Leitung zuständig! Deswegen schalten die Reseller auch häufig höhere Bandbreiten als die T-Com garantiert. Und da liegt das Problem eindeutig beim Reseller.

n0riskn0fun schrieb:
...
Ich finde man sollte hier echt das Alter des Kommentators und eine Bewertung der Antworten reinproggen. Dann könnte man alle Boardteilnehmer mit unter 99% Nützlichkeit ausblenden. :D
...

Immer erstmal an die eigene Nase fassen. Sonst könnte der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

@Topic:
Ich glaube auch, dass deine Leitung einfach nicht 16000 stabil hergibt. Also ruf beim Support an und lass mal deine Leitung nachmessen, ggf. auf 6000 herabstufen. Kann deine Fritzbox nicht auch die Leitungsdämpfung anzeigen? Das würde ich auch mal nachschauen. Zu VoIP kann ich nicht viel beitragen, aber wenn dein Telefon falsche Nummern wählt (z.B. eine Zahl verschluckt), könnte das auch an der Instabilität der Leitung liegen.

Cappu schrieb:
Immer erstmal an die eigene Nase fassen. Sonst könnte der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

Wie wäre es mit einer Begründung? Worin liegt die deine Begründung für diese Äußerung?

Bleibt beim Thema und lasst die Anfeindungen raus. Unterstellungen bzgl. des Alters der User führen ins nichts - entweder hat man etwas Sinnvolles beizutragen oder lässt eben die Maus vom Antworten-Button.

Also ich habe zwar kein 16mbit und kein 1&1, aber wqenn bei mir nen Knistern im Telefon war, hat mein REouter D-Link DSl584T die leitung alle paar Studnen verloren. Ich habe das gelöst, indem ich die drähte die in dem Splitter sind rausgemacht habe, abge wischt und nochmal richtig fest reingresetzt habe. Jetzt habe ich seid 2 Monaten keine Probs mehr.
Schau mal nach, falls du nen Splittrer hat, ob die Drähte richtig drin sind, und mach sie nochmal richtig rein.

Zurück
Oben