1&1 3DSL Probleme mit dem Speed!

ROMOPAT

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe ein lästiges Problem mit meiner DSL Leitung und zwar habe ich das Gefühl, als wäre da irgendwie ein Limit eingebaut.

Folgendes, seit Dez06 bin ich umgezogen und zur 1und1 3DSL gewechselt und angeblich habe ich DSL6000 (laut der Fritz Box7170). Wenn ich jetzt was runterlade komme ich auf ein Download von max 300 kb/s obwohl bei DSL 6000 locker 600-700 k/bs möglich sind. Starte ich den Download in einem Downloadmanager kommen voll 700 kb/s rein!

Jemand eine Ahnung wieso?

Wenn ich in die Oberfläche rein gebe und mir die werte anschaue zeigt das Modem an das ich DSL6000 habe, was mich aber etwa wundert sind die Dämpfungswerte und zwar habe ich 30 in und 12 out. Ist es normal das der unterschied so krass ist??

Habe auch bei 1und1 angerufen und die testen die Leitung, aber bis jetzt nichts gehört.

Jemand eine Idee?

Danke.

Gruß BLaCkHuNteR

Wenn du über einen Downloadmanager die volle Geschwindigkeit erreichst, ist die
Leitungsgeschwindigkeit in Ordnung. Hier werden mehrere Verbindungen aufgebaut.
Die Leitungskapazität wird optimal genutzt.

ich habe ein speedtest auf speedtest.nl oder sowas gemacht und der sagt mir max 3000 kb/s und in meiner alten wohung wo ich auch dsl6000 hatte bei t-com hatte ich dort 600-700 kb/s.

Es kann doch nicht sein, das ich pro Verbindung nur max 300kb/s saugen kann.

Also ich für meinen Teil gebe phil. vollkommen recht wenn du über einen Downloadmanager die volle Geschwindigkeit nutzen kannst dann liegt es nicht an der Leitung.
könnte evtl. an den Seiten liegen von denen du lädst oder an anderen einstellungen.

Hallo,

hast Du die Probleme schon seit dem Umzug?
Man sollte nach einem Wechsel der "Geschwindigkeit" die Box neu synchronisieren.
Ein Port-Reset könnte auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
@moquai:
Wenn er doch mit einem Downloadmanager 600-700kb/s erreicht, dann liegt es doch nicht an der Box! Das Problem liegt nicht auf deiner Seite BLaCkHuNteR, sondern an dem Server der die Bandbreite pro Verbindung begrenzt.

Naja, dann bräuchte 1&1 auch nicht die Leitung zu testen. ;)
Außerdem glaube ich nicht, dass er immer nur den gleichen Server ansteuert.

Manchmal zieht man einen Stecker raus - steckt ihn wieder rein und es läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben