1&1 6mb ping ?

Chazer

Cadet 2nd Year
Ich werde eventuell auf 1&1 umsteigen weil die als einer der wenigen großanbieter ip telefon flatrate anbieten

Kosten momentan bei 1&1 :
- Grundgebühr 24,95 € für DSL 6000
- Flatrate Deutschland-Flat für 9,95 €
- Telefonie-Flat für ebenfalls 9,95 €

aber als regelmäßiger cs 1.6 zocker wollt ich gern wissen welchen ping man mit 6mb ohne fast path hat vor allem ob er schlechter ist as 2mb +fp, da man ja bei 1&1 kein faszt path bestellen kann xD

und ob es bei 6mb den ping hochtreibt wenn über 2 anschlüsse im hasu telefoniert wird ?

danke für euere hilfe ^^

Der Ping hat zumindest theoretisch nichts mit der Bandbreite zu tun. Eine höhere Upload-Geschwindigkeit wirkt sich in den meisten Fällen trotzdem positiv aus.

6MB ohne FP gibt mit Sicherheit einen schlechteren Ping als 2MB mit FP.

In deinem Fall evtl. einfach Provider wechseln wenn dir die paar €/mtl. egal sind.

ich berichtige dich mal, es heißt Mbit und nicht mb , damit hier keiner falsche Schlüsse zieht;)

Dein Ping wird sich garantiert verschlechtern. Und wenn du auch noch mit hoher Quali VoIP telen willst während du zockst ,wird das nochmal einen höheren Ping geben .
Bleib lieber bei deiner 2Mbit +FP und telefoniere normal , haste mehr Spass.
Oder such dir`n anderen Anbieter ( Netcolone ) oder sowas in der Richtung, die bieten gute Pings , auch bei 6Mbit.

"edit" - hab ich glatt vergessen : Wenn du jetzt unter 20ms bleibst (kommt natürlich auf den Server an) dann hast du nacher im ungünstigsten Fall so zw. 40 -60 oder schlechter.

Teste mal die http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp , und Poste mal deinen Ping. Meiner ist 18 ms mit 2 Mbit von Arcor

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bloß gehört das 1&1 kein fast path hat ist das generell so oder ist das ab einer bestimmten leitung ?

und zu dem hab ich gehört das bald FP verfügbar sein soll ?

naja ich hab beim thermomether 30ger ping hab aber bei cs servern zwischen 20 und 40 als genau drchschnitt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen , es ist nicht generell so. Bei 1&1 schon da die mit der Telekom zusammen wurschteln. Aber das wird schon kommen , nur halt nicht für lau.

1&1 ist darauf angewiesen was die telekom macht.
die benutzen deren technik ja, und 1&1 zog es noch nicht in betracht fp anzubieten.
ich rief dort letztes jahr schon mal an um mich zu erkundigen wie es mit fp aussieht.
bis jetzt hat sich noch nichts geändert.

wenn geh zu anderen anbietern.
zwar mag ein kleiner preis gut sein aber bei 1&1 hat man den miesen nebengeschmack, das man gehen kann bei zu viel trafic.
hier in cb war es schon nachzulesen.

wenn du in umkreis von köln wohnst geh zu netcolgne, oder sonst versuche mal zu arcor zu gehen.
spitzen dsl zum spitzenpreis finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne in WOlfsburg und sind dort bei der wobcom
Ich liste mal auf ....

ISDN Mehrfach anscluss (3 telefon nr.) 18.54€
DSl-Fast Path 1.24€
DSL FLat 2.0 (2mbit ^^) 25.77€
DSL 2.0 Anschluss 14.75€

60€
+20€ für telefoniere

ohne mehrwert steuer !

mit sind es dann insgesamt 94 € pro monat in eienr 4 köpfigen familie ....

bei 1&1 hab ich das rausgesucht

http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&page=cart-details&ucuoCartAction=remove&ucuoCartArticles[]=security-nis

Kosten momentan bei 1&1 :
- Grundgebühr 24,95 € für DSL 6000
- Flatrate Deutschland-Flat für 9,95 €
- Telefonie-Flat für ebenfalls 9,95 €

45€ die hälfte !!

da sind mir 2-3 € für Fast path bzw. meinen Eltern egal die später dazu kommen zudem können sie dann auch surfen und müßen nicht an meinen rechner ^^

Edit: bei arcor ist die 6000 mbit flatrate nicht verfügbar -.-
Telekom hab ich auch schon nachgeschaut ist viel zu teuer xD

Zuletzt bearbeitet:
aber bedenke das 1&1 nichts für leute ist die viel saugen.
hast du einen zu hohen traffic bekommst du einen netten breif von 1&1.
entweder du mäßigst deinen traffic oder du gehst zu einem anderen anbieter+100€ gutschrift.

und zu arcor

die wollen die 6000er auch noch in ihr portofilio aufnehmen.
das kommt bald auch noch.
versuch zu arcor zu gehen.

- genauso günstig wie 1&1 (wenn nicht noch billiger)
- gute pings da fp bei arcor sofort aktiviert ist
- und ein gutes netz was kaum ausgelastet ist

ich wäre froh wenn ich arcor bekommen könnte.
leider geht bei mir nur die telekom. :(
hauptsache dsl. :D
hoffentlich liest das kein modem oder isdn user der keine dsl bekommen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Chazer schrieb:
Edit: bei arcor ist die 6000 mbit flatrate nicht verfügbar -.-
Telekom hab ich auch schon nachgeschaut ist viel zu teuer xD

also nochmal, 1&1 ist im Grunde genommen Telekom. Es gibt etliche Posts hier die nicht grad gutes über 1&1 sagen . Das die 6Mbit bei Arcor noch nicht verfügbar ist macht doch nix , die kommt schon noch. Die Preise werden vergleichbar mit 1&1 sein . Musste halt selber entscheiden wo du hin willst . Eventuell mal bei 1&1 anrufen und nach der Verfügbakeit von FP fragen.

weil ich die ganze zeit hier lese das 1und1 bei zuviel traffic nöllt, was defeniert denn 1und1 unter viel traffic?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das angebot abschlage und nicht den tarif wechel dann können die doch nichts machen das ist ein VErtrag !

wenn nicht geh ich vor geriicht Flatrate ist flache rate unbegrenzt für jedermann ...

@ Fisico
Du scheinst dir noch nicht ganz im Begriff darüber zu sein, wofür der Zitat- und wofür
der Antworten-Button genau stehen?! Ich bitte dich in Zukunft auf diese Ankündigung
zu achten und überflüssige Fullquotes zu vermeiden - danke.

soooooooooooooooooooo @@@ dunkelangst

in einigen foren wo ich auch schreibe, ist das fast gang und gebe.
nicht immer aber es kommt darauf an.
aber aus einer mücke einen elefanten zu machen.....

es geht auch freundlicher ohne ausrufezeichen ect. usw.

bitte vielmalst um entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs einfach mal wenn ihr beide bei meinen fragen mir weiter helft ?

Danke

@chazer

du hast oben gefragt und ich sagte dir meine meinung zu diesen thema bzw. andere leute auch.

alles wichtige wurde schon gesagt was du wissen wolltest.
also wie ich es sehe sind keine fragen mehr offen da alle beantwortet wurden.

@Chazer

Was willst du noch wissen? Ich denke es ist alles gesagt , das mit dem Klagen kannste vergessen .Du bist 17 , und den Vertag haben mit Sicherheit deine Eltern gemacht , also.
Wenn es so ist das die Geschichte bei 1&1 mit dem Rausekeln nur bei alten Verträgen war , ok. Wie gesagt , wenn dir der Tarif gefällt , ruf da an und frag nach FP . Der Preis ist ok.
Aber wie gesagt es gibt noch andere Anbieter. Viel Erfolg beim aussuchen.

Ja welche Anbiter gibt es denn noch arcor 1&1, T-com, arcor, AOl fällt ja irgendwie raus ^^

und zudem dürfen die doch nicht einfach einem die Leitung killen .. das is illegal
oder wie is das

(das sind meine noch offenen fragen ^^ )

Zurück
Oben