playaz-design
Newbie
Hi Leute,
ich bin seit fast zwei Jahren 1&1 Kunde. Nun bin ich im Mai umgezogen "gleiche Stadt" und habe sowhl die Telekom, als auch die 1&1 mit dem Umzug beauftragt.
Meine Telefonleitung "Telekom" funktioniert u. ist freigeschaltet. 1&1 dagegen hält mich nun bis heute hin. Ich zahle trotzdem noch die 29,99 Euro für Luft.
Problem ist: Ich wurde öfters angeschrieben u. darüber informiert, dass es sich wg. der Leitung verzögert etc. ist auch kein Problem.
Nun die E-Mail von 1&1: Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Ihnen einen 1&1 DSL Anschluss frei zu schalten.
Bei Ihrer Auftragserteilung hatte unsere Vorprüfung eine sehr hohe
Wahrscheinlichkeit für die Verfügbarkeit von DSL an Ihrem
Telefonanschluss ergeben.
Die endgültige Überprüfung hat nun ergeben, dass nicht alle notwendigen
technischen Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten
DSL-Anschluss einzurichten.
Deshalb wurde Ihr Auftrag in unserem System storniert.
Da das DSL-Netz aufgrund der hohen Nachfrage stetig ausgebaut wird,
können Sie gerne nach einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Auftrag
beantragen.________________
***Darauf hin habe ich den eine Mail geschrieben u. gefragt, ob ich weiterhin zahlen muss etc.***
Antwort: vielen Dank für Ihre Antwort.
Ein Umzug erfüllt nicht den Bestand des wichtigen Kündigungsgrundes.
Unsere DSL-Verträge sind nicht ortsgebunden und können deutschlandweit genutzt werden. Neben der DSL-Einwahl über einen von 1&1 bereitgestellten DSL-Anschluss, steht Ihnen auch die Einwahl mit Ihrer Benutzerkennung über eine Analog- oder ISDN-Leitung zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen in den Verträgen weiterhin Mehrwertdienste an, die als Grundlage für ihre Nutzung, nicht den Zugang über DSL bedürfen. Dazu zählen unter anderem E-Mailadressen, Domain etc.
Bei der Einwahl über analog oder ISDN lautet die Einwahlnummer 019167. Bitte beachten Sie, dass bei einer Einwahl über Analog oder IDSN zusätzliche Kosten von 1,23 ct/ Minute anfallen.
***Kann ich aus diesem Vertrag echt nicht vorzeitig raus oder wie ist das?***
ich bin seit fast zwei Jahren 1&1 Kunde. Nun bin ich im Mai umgezogen "gleiche Stadt" und habe sowhl die Telekom, als auch die 1&1 mit dem Umzug beauftragt.
Meine Telefonleitung "Telekom" funktioniert u. ist freigeschaltet. 1&1 dagegen hält mich nun bis heute hin. Ich zahle trotzdem noch die 29,99 Euro für Luft.
Problem ist: Ich wurde öfters angeschrieben u. darüber informiert, dass es sich wg. der Leitung verzögert etc. ist auch kein Problem.
Nun die E-Mail von 1&1: Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Ihnen einen 1&1 DSL Anschluss frei zu schalten.
Bei Ihrer Auftragserteilung hatte unsere Vorprüfung eine sehr hohe
Wahrscheinlichkeit für die Verfügbarkeit von DSL an Ihrem
Telefonanschluss ergeben.
Die endgültige Überprüfung hat nun ergeben, dass nicht alle notwendigen
technischen Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten
DSL-Anschluss einzurichten.
Deshalb wurde Ihr Auftrag in unserem System storniert.
Da das DSL-Netz aufgrund der hohen Nachfrage stetig ausgebaut wird,
können Sie gerne nach einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Auftrag
beantragen.________________
***Darauf hin habe ich den eine Mail geschrieben u. gefragt, ob ich weiterhin zahlen muss etc.***
Antwort: vielen Dank für Ihre Antwort.
Ein Umzug erfüllt nicht den Bestand des wichtigen Kündigungsgrundes.
Unsere DSL-Verträge sind nicht ortsgebunden und können deutschlandweit genutzt werden. Neben der DSL-Einwahl über einen von 1&1 bereitgestellten DSL-Anschluss, steht Ihnen auch die Einwahl mit Ihrer Benutzerkennung über eine Analog- oder ISDN-Leitung zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen in den Verträgen weiterhin Mehrwertdienste an, die als Grundlage für ihre Nutzung, nicht den Zugang über DSL bedürfen. Dazu zählen unter anderem E-Mailadressen, Domain etc.
Bei der Einwahl über analog oder ISDN lautet die Einwahlnummer 019167. Bitte beachten Sie, dass bei einer Einwahl über Analog oder IDSN zusätzliche Kosten von 1,23 ct/ Minute anfallen.
***Kann ich aus diesem Vertrag echt nicht vorzeitig raus oder wie ist das?***