Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1&1 blockt auch Mozilla. Links können nicht aufgelöst werden.
Doch, tun sie, das weis ich genau. Steht auch in dem von dir verlinkten Beitrag.
Abgesehn davon geht es halt darum das wohl 1&1 Probleme mit dem Server haben. Da ich bei 1&1 bin und keine Probleme habe, ist das der richtige Lösungsansatz. Klar kann man auch warten bis 1&1 die Probleme beseitigt.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-gema-nicht-erreichbar.1865413/post-22506373
Da haben welche trotz 1und1 keine Probleme. Es wird ja auch gesagt, dass es vermutlich bei deren Festnetzanschlüssen nicht umgesetzt wird. Manche sind technisch Telekom-Anschlüsse und die Telekom blockt nicht. Wenn ich an einem 1und1 Festanschluss komme, probiere ich es einfach wiederholt aus.
Es kann auch sein, dass das mit dem Alter des Vertrags zu tun hat. Ich war bis Januar 2019 noch mit einem ADSL16000 Vertrag unterwegs. Bis da ging auch alles. Bin dann zu VDSL 50000 incl. neuer Box gewechselt und ab da wurden die Seiten geblockt. Mit dem Wechsel auf andere DNS Server in der FritzBox ging es wieder.
Was die Serverstruktur mit den Anschlüssen zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Gestern konnte ich einen 1und1 VDSL 100 Anschluss sehen, bei dem boerse.to mit den vom Provider gestellten DNS ging. Das wird bei dir wirklich geblockt? Mir ist deren Cloudflare Vorschaltseite bekannt, die manchmal tagelang nicht weiterleitet. Das scheint gefühlt bei allen Internetanbietern der Fall zu sein, der Grund also woanders zu liegen.