1&1 Handy-Vertragsverlängerung verbuged?

Ich fasse es nicht, warum erzähle ich das, will es keiner verstehen???

Wenn in euren Vertragsdaten nichts von dieser Hardwareablöse verzeichnet ist, dann müsst ihr auch nichts bezahlen. Da hilft der Anwalt an der Ecke oder gar der Verbraucherschutz.
 
Genau und genau das machen wir und Du schreibst immer das es doch logisch ist das man eine Hardwareablöse zahlen muss wenn es unter 24 Monate ist.
 
Das habe ich eben nicht geschrieben, ich habe lediglich geschrieben, dass es eventuell zu solchen Hardwareablösungen kommt, wenn das vertraglich festhalten ist und eventuell zu früh abgelöst wird.
 
Erinnerst Du Dich an Deine Worte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240512_124559_Firefox.jpg
    Screenshot_20240512_124559_Firefox.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 31
Und was steht da?? Frühzeitig!!!!!

Mit frühzeitig ist nicht gemeint generell, sondern einfach zu früh für eine kostenlose Vertragsverlängerung!!!
 
Genau, Frühzeitig. Ich hatte auch erst 12 Monaten um und war erstaunt das ich unter den Konditionen verlängern kann. Ich muss nicht so wieduschreIst davon ausgehen das ich was bezahlen soll was nicht angezeigt wird. Bei mir ist es so, das ich noch das D Netz hatte und dachte anscheinend wollen die mic ins E Netz locken weil die ja die Kooperation mit Vodafone gelöst haben und nur noch E Netz vertreiben bis das eigene Netz steht.
 
TommyP1 schrieb:
Ich muss nicht so wieduschreIst davon ausgehen das ich was bezahlen soll was nicht angezeigt wird.
Berücksichtigen musst du natürlich, ob du diesen Vorgang wirklich über eine Vertragsverlängerung angeschoben hast, oder nicht doch vielleicht über einen Neuvertrag, denn wenn du über einen Neuvertrag angeschoben hast, dann könnte es vielleicht zu dem von dir beschriebenen Szenario kommen.
 
Alter Falter, nochmal, ich bin nicht doof. Da gibt s einen Button Tarif optimieren und dann kann ich den Vertrag verlängern.
 
Damit ist das Thema durch, ich muss mir den Geschreibsel nicht antun.
 
Genau, weil Du das nicht kappierst das1und1 bei einigen Fehler gemacht hat el Kapitano und meinst das alle die davon berichten zu dumm sind eine Verlängerung durchzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hi leute bitte alle die davon nicht betroffen sind oder keine ahnung haben was gemeint ist einfach mal leise sein, das hilft keinem weiter!

Hatte jemand schon eine Abbuchung bei der bank?

Am 3.5 wurde mir nach 1.5 monaten 850 Euro Hardwareablöse in Rechnung gestellt die sollten am 7.5 abgebucht werden aber bis heute ist auf meinem konto nichts abgegangen, ob sie den fehler einsehen ? Hab nämlich nach etlichen emails inkl Widerspruch gegen die Rechnung ( email an etliche email Empfänger zb: rechnungsstelle@1und1.de , jörg.schur@1und1.de, kunden-management@1und1.de nichts mehr von denen gehört, normal antworten die innerhalb 1-3 tagen

Natürlich habe ich Einspruch eingelegt per email gegen die Rechnung und davor schon viel per mail geschrieben dass das absolut nicht geht und mit einem anwalt gedroht . Und vieles mehr.




Meine haupt frage ist wurde bei einem schon abgebucht bei bank?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben auch Wiederspruch per Einschreiben gemacht. Eine Rechnung haben wir bis dato noch nicht bekommen. Der Einzugsermächtigung haben wir auch wiedersprochen so das quasi keine Abbuchung stattfinden sollte. Wir warten gespannt auf die nächste Rechnung 😅. Abschluss war übrigens Ende März bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustinhofmann89
Ok bin auch auf die nächste Abrechnung bzw Abbuchung gespannt. Per einschreiben wollte ich eigentlich auch machen , aber die emails sind auch alle angekommen , die sind ja in der Beweispflicht. Wir haben ja nur das Angebot angenommen was uns angezeigt wurde. Klar nach paar tagen hätten die sagen können sry war ein fehler usw aber nach wochen bei mir nach 1.5 Monaten sowas zu verlangen ist mehr als frech.
 
Jar bei war bei uns ähnlich, Mitte April sind sie um die Ecke gekommen. Hab mit einem Anwalt Rücksprache gehalten und er meinte einschreiben ist sicherer. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Mal schauen worauf das hinaus läuft
 
Bei mir standen 1300,- auf der Rechnung. Ich habe einen Wiederspruch eingelegt per Mail und Einschreiben gegen diese Summe. Dann habe ich eine Ratenzahlung per Post bekommen. Diese habe ich wiedersprochen. Seit dem wurde Nix abgebucht oder keine Nachricht erhalten. Die Verbraucherzentrale hat sich auch nicht gemeldet. Schade eigentlich. Liebe Grüße und bitte auf den laufenden halten.
 
So Bei einen Vertrag habe ich mich auf 300 Euro geeinigt, bevor ich wieder nen Anwalt bezahle. Ich muss mal abwarten wie es weitergeht und was für Rechnungen kommen. Dafür habe ich denen gesagt was es für Ärsche sind und alle Verträge gekündigt. Was ja nicht so einfach ist da man wieder anrufen muss um bequatsch zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass ok, also ich hab noch nichts gehört und das ist wochen her, haben die sich von allein gemeldet? Oder post bekommen? Ratenzahlung hab ich abgelehnt. Bin mal gespannt wenn ich paar tagen die monats Rechnung kommt für die Grundgebühr. Die wollten die 833 euro
Hardwareablöse schon Anfang mai abbuchen aber nach meinen Emails usw wurde bis heute nichts abgebucht
 
Zurück
Oben