1&1 Internet DSL Flat hat jemand Erfahrung ??

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo

Da ich im Monat weniger als 100 Std im Monat surfe spiele ich mit dem Gedanken von der Telekom zu 1&1 Fair Preis Flatrate zu wechseln (nicht mehr als 100 Std im Monat für 14,90 Euro )Ersparnis zur Telekom ca 10 Euro pro Monat. Jetzt meine Frage wer hat diesen Tarif und hat positive oder negative Erfahrungen mit 1 & 1 gemacht.

Gruss

Christian

Ich habe die 1&1 Flat und bin sehr zufrieden :D
Und zwar die 5 GB Flat ohne Zeitlimit für 16,90 Euro.
Die wird offiziell zwar nicht mehr beworben aber es gibt sie noch.

Bei Interesse melde Dich bei mir.

1&1 DSL-100

Ich habe dieses Angebot seit September '01. Bin sehr damit zufrieden und komme knapp an die 100 Stunden. Ich hatte in der gesamten Zeit nur zwei (!) Netz-Ausfälle, die nach wenigen Stunden aber wieder behoben waren. Ganz im Gegensatz zu meinen Kumpels, die über die Tele-Komiker ins Netz gehen und manchmal tagelang ohne Internet sind...
Solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann man unbesehen 1&1 guten Gewissens weiterempfehlen. Was hiermit geschehen sei.

1&1

hi all,

eine freundin von mir hat sich vor 2 monaten im zuge dieser aktion fritz dsl karte und 1&1 dsl flat für 19€ bei denen angemeldet....sie hat die 29/15€ lösung........geht sehr gut.....ist recht schnell....bisher keine zugangsprobleme (am anfang zwar kein connect da schnittstellenkarte in vermittlung defekt....danach aber bestens :D )......kann man also weiterempfehlen.......aber

@steini.......

hast du schon mal darüber nachgedacht wer die dsl-anbindung von 1&1 technisch realisiert?..........richtig......die telekomiker.......das was du da erzählst ist also mist.....:(......wenn die telekom dsl-massig ausfällt ist auch 1&1 weg........1&1 ist nämlich auch nur provider so wie terror-online (by the way ich bin seit anfang an mit der dsl flat von terror-online unterwegs und war noch nie offline!!). 1&1 hat kein eigenes netz.......deine kumpels haben einfach pech gehabt!

Mag wohl so sein, wie Du sagst; dann gäbe es hier in Mannheim Stadtteil-abhängig Unterschiede. Und ich selbst hatte nie den Eindruck, daß die Telekom in unserem Stadtteil Backbone-Abtrennungen oder Leitungsstörungen verursacht hat. Ich gebe hier nur die Erfahrung weiter, daß z.B. mein Cousin, fünf Minuten Luftlinie entfernt wohnhaft und mit reinem Telekom-DSL gesegnet, tagelang ohne Connect blieb, während ich nach ein paar Stunden Unterbrechung wieder online war! Kann Zufall sein, allein mir fehlt der Glaube....
Zwei Mitglieder unserer Band wohnen im selben Stadtteil wie ich; beide per Telekom-DSL-Flat im Internet unterwegs und - same old story, same old song - wie mein Cousin tagelang ohne Connect, während ich... (s.o.).
Ich möchte damit weder die Telekom in den Dreck ziehen, noch ihre Leistungen,Produkte und Angebote. Aber eine konkrete Stellungnahme oder eine Erklärung zu den genannten Ausfällen blieben trotz Nachhaken bei der Störungsstelle aus. Ich habe bei 1&1 angerufen und bekam diesbezüglich innerhalb einer Stunde Nachricht über die Ursache und sogar einen zweiten Anruf, daß die Störung wieder behoben sei. Subjektiv zwar, aber ich kann hier 1&1 und das Preis-Leistungs-Verhältnis nur über den grünen Klee loben!
Daß der DSL-Anschluß über die Telekom läuft, ist mir schon klar; schließlich bekomme ich jeden Monat eine Rechnung dafür von ihnen. Und um den Vorwurf "Mist erzählen" auszuräumen: Lies mal mein Profil. Weitläufig komme ich aus der Branche;)

Original erstellt von Steini Subjektiv zwar, aber ich kann hier 1&1 und das Preis-Leistungs-Verhältnis nur über den grünen Klee loben!
Daß der DSL-Anschluß über die Telekom läuft, ist mir schon klar; schließlich bekomme ich jeden Monat eine Rechnung dafür von ihnen. Und um den Vorwurf "Mist erzählen" auszuräumen: Lies mal mein Profil. Weitläufig komme ich aus der Branche;)
hi steini,
sorry für das mist erzählen.......ich war an dem tag einfach angefressen da ich mich mit ein paar leuten hier rumzuplagen hatte die immer alles besser wissen!
das problem der telekom liegt in den schnittstellen karten für dsl.....die kommen soweit ich weiß von lucent.....die haben einen witzigen effekt.....manche ports stellen nach einer unbestimmten zeit einfach den dienst ein......die ersten paar mal lässt sich das einfach mit runterfahren und wieder initialisieren erledigen...aber irgendwann ist einfach schluss.....nach meinem kenntnisstand gibt es noch keine erklärung oder lösung für das problem.....kann sein das bei euch in der gegend vermehrt dieser fehler auftritt...?? soweit ich weiß sind die jungs vor ort dann auch angehalten "kunden zugänge" bevorzugt zum laufen zu bringen....mag sein das deshalb 1&1 schneller wieder online sind.....t-online ist zwar auch kunde.....aber irgendwie dann doch nicht......:D

gruss Nox

Si, senor! Das hat man mir bei der Haupverwaltung genau in diesem Zusammenhang und genauso, wie Du es darstellst, bestätigt. Es sind die Schnittstellen-Karten! Und Liefer-Engpässe seitens des vertraglichen Herstellers. Und Zwang im Bezug auf die Prio bei Firmen- und Fremdkunden-Zugängen.... Ich hätte auch nicht diese Insider-Infos, wenn die T-HV nicht im Nebengebäude meines Arbeitgebers läge und ich kein zwanglos-informatives Gespräch mit einem Ansprechpartner gehabt hätte. Quasi Glück, sozusagen. Mir tun da eben nur die T-Techniker leid, die ohne Eigenverschulden diesen immensen Arbeitsaufwand haben und auch die T-Kunden, die das dann aus Image-Gründen ausbaden müssen...
Danke nochmal für Deine faire Antwort
Steini

Original erstellt von Steini
Danke nochmal für Deine faire Antwort
Steini
....hey......no problem.....:D :D ........habe das alles von einem guten freund ......der arme kerl ist der zuständige mensch hier in ks für dsl........und wir alten "säcke" müssen doch zusammen halten......habe in deinem profil gesehen das du ja auch baujahr 64 bist...so wie ich......:D

gruss Nox

Ich habe auch die 5GB Flat und bin damit mehr als zufrieden!!!!
Habe sogar deutlich bessere Pings als vorher mit teledumm!
Beispiel cs: Vorher ca. 80, jetzt nie über 50!!
Frag mich nich wies kommt aber mir solls recht sein =)
MfG
STFreak

1&1 -100 .... zugreifen!

also ich hab auch die 1und1 100h "flat" und ich bin voll zufieden ... echt schnell und zuverlässig!
und was da alles im preis drin steckt ... ich weiß nicht ob das immer noch so ist aber als ich die mir geholt hab ist ja ne 100MB Toplevel domain dabei !!!

ja also echt en tolles angebot!

Wir wollen uns auch DSL holen,stehen aber davor,ob wir 1&1 oder Terrorkom nehmen...

Ich hab jetzt grad nur nen Pauschal-90H-Tarif von AOL,reicht ja auch mit 56K,aber in manchen Monaten werden's eben 130H oder so,lohnt sich das wirklich,oder sollte ich dann doch den Terrorkom Flat nehmen? :confused_alt:

Original erstellt von SL45user
Ich hab jetzt grad nur nen Pauschal-90H-Tarif von AOL,reicht ja auch mit 56K,aber in manchen Monaten werden's eben 130H oder so,lohnt sich das wirklich,oder sollte ich dann doch den Terrorkom Flat nehmen? :confused_alt:
hi sl45user,
nimm ruhig die große flat on 1&1 ........solange du unter 100std bleibst zahlst du 14.5€...wenn du sie überschreitest halt 29€.....liegt ganz an dir......:D

gruß Nox

Wie merke ich dann,ob die 100H schon vorbei sind?
Gibz da ein Programm dafür oder so?
Ich denke,dass wir das dann so machen ;)

Ich freue mich schon auf DSL und die neue HDD die dann her muss,weil die alte aus den Nähten platzt :evillol:

Bei 1&1 gibt es ein ControlCenter. Du loggst Dich mit Deinen Zugangsdaten ein und kannst auf Deinem Account die verbrauchten Stunden ablesen. Die jeweiligen Daten sind meist von vor ein bis zwei Tagen. Müssen ja erst erfasst werden....Aber um einen Überblick über die verbrauchte Zeit zu erhalten, reicht das ja meist.
Gruß,
Steini

1&1 und onlinecounter

......wenn man mit 1&1 ins netz geht und dann den onlinecounter benutzen will sollte man darauf achten das die verbindung per dfü netzwerk erfolgt........fritz web z.b wird von onlinecounter nicht erkannt.......ist der einzige kleine nachteil des programms....

gruss Nox

Ich habe seit einiger zeit das 100h angebot von 1&1 und kann es nur empfehlen. ich benutze es mit WinXP und dazu Den connector Cfos, der auch meine onlinezeit zählt. es gibt nix besseres
1&1 RULEZ!

1 & 1 scheint sehr pingelig zu sein, was das Nutzen eines DSL-Zuganges mit mehreren PCs aus einem Heimnetzwerk betrifft. Während sich die Telekom offenbar nicht so affig hat, wenn man sich mit 2 (oder mehr) PCs einklinkt, hat mir 1 & 1 neulich erst fristlos den Vertrag (wg. einem zusätzlichen PC) gekündigt. Das Einklinken im Netzwerk über einen PC via Internetverbindungsfreigabe hilft da übrigens auch nicht. Die "Fair Preis Flat" wird wohl offenbar sehr strikt durchgesetzt und 1 & 1 hält sich verdammt genau an seine AGB.

In dieser Hinsicht "suckt" 1 & 1 total.

Offenbar sind die Gewinnmargen bei 1 & 1 nicht ganz so satt wie beim "rosa Riesen".

Ob ein Hardwarerouter etwas gebracht hätte, kann ich nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt das Teil noch nicht hatte.

Zurück
Oben