1&1 Internet plötzlich arsch langsam
- Ersteller Airblade85
- Erstellt am
jap gerade dabei....hab die Störung aufgegeben und die melden sich..wobei ich jetzt schon weiß was passieren wird...

jap hab angerufen und ich weiß jetzt schon das die sich keine Platte machen und mich wieder drosseln, das war letztes Jahr auch so...leider
Amiga500
Vice Admiral
Airblade85 schrieb:jap hab angerufen und ich weiß jetzt schon das die sich keine Platte machen und mich wieder drosseln, das war letztes Jahr auch so...leider
wenn du ziemlich lange mit der leitung keine probleme haben und sie dich drosseln würde ich klipp und klar sagen das das nicht sein kann da da ja alles funktionierte bis auf gestern
WhiteShark
Admiral
Dann schriftlich eine Frist setzen und den ursprünglichen zustand fordern. Danach fristlos kündigen. Normal geht die Kündigung verloren aber es geht dann wie gewollt.
MaxDev
Lt. Commander
Stimmen kann da aber trotzdem was nicht...
Die Forward Errors sind viel zu hoch! Eventuell hat deine FritzBox einen Barscher!
Was sagt 1&1, wenn du sie höflichst bittest die Box auszutauschen?
Auch der Rauschabstand könnte kleiner sein, was darauf hindeutet, dass die Leitung nicht mehr ausgereizt ist, etc...
Die Forward Errors sind viel zu hoch! Eventuell hat deine FritzBox einen Barscher!
Was sagt 1&1, wenn du sie höflichst bittest die Box auszutauschen?
Auch der Rauschabstand könnte kleiner sein, was darauf hindeutet, dass die Leitung nicht mehr ausgereizt ist, etc...
hab angerufen und mal wieder die standart gerplappere zu hören bekommen..blabla dämpfung zu hoch bla...ist jetzt fixiert bla und haben Sie halt Pech bla..bin gerade echt auf 180
Sorry, aber wieso rufst du an? Da solltest du schon etwas faxen.
Übrigens ist das natürlich vollkommener Blödsinn:
Man muss seine Rechte schon kennen, damit man sich wehren kann.
Übrigens ist das natürlich vollkommener Blödsinn:
Airblade85 schrieb:@arktom
Tja kannste nichts machen, es steht ja in deinem Vertrag bis zu .......kbit/s. Es garantiert nie jemand eine gewisse Geschwindigkeit, also bist du am ende der gearschte...den auf dieses kleine wort bis geilen die sich immer drauf auf.
Ergänzung ()
Man muss seine Rechte schon kennen, damit man sich wehren kann.
ok was für Rechte habe ich jetzt hier bzw wie kann ich vorgehen damit ich meine alte Leitung wieder bekomme?
S
SpookyFBI
Gast
Hast du mal bei der Telekom geprüft.. Geht zwar nur die Adresse, aber vlt haben die Ausgebaut? Und deshalb ist deine Leitung inzwischen so schlecht
so nach reconnect hab ich nun wieder 1147kbit/s Also ändert sich der Wert noch immer...
soooo wie kann ich da jetzt weiter vorgehen??
soooo wie kann ich da jetzt weiter vorgehen??
Zuletzt bearbeitet:
Keksdt
Lieutenant
Entweder hat das Modem nen knacks oder die Leitung. Bei einem plötzlichen Abfall an Leistung kann es auch an einer neu geschalteten DSL Leitung neben deiner liegen welche diese beeinflusst. Vermutung ist 1und1 kann im letzteren Fall ziemlich wenig machen.
ich denke das es an der Rotzbox liegt..hatte jetzt eine andere und da lief die leitung stabil..nur die frage ist jetzt...wie 1&1 dazu bringen das die wieder mein 2k Profil schalten + neuen Router...bin ja schon über 2 Jahre dort..steht mir da nicht so oder so ein neuer Router zu? Andere bekommen doch auch einen bei Vertragsverlängerung.
t-6
Admiral
Standardfragen:
Hast du mehrere TAE-Dosen im Haushalt? Bitte genau prüfen. (Im Flur, hinter der Couch, im Keller etc.)
Hast du zwischen der Fritzbox & der TAE-Dose selbstständig irgendeine Verlängerung angebracht?
Ist die TAE-Dose schon etwas älter? Mal die Kontakte auf Klemme 1 & 2 gesäubert?
Wenn sie danach fragen.
Hast du mehrere TAE-Dosen im Haushalt? Bitte genau prüfen. (Im Flur, hinter der Couch, im Keller etc.)
Hast du zwischen der Fritzbox & der TAE-Dose selbstständig irgendeine Verlängerung angebracht?
Ist die TAE-Dose schon etwas älter? Mal die Kontakte auf Klemme 1 & 2 gesäubert?
Andere bekommen doch auch einen bei Vertragsverlängerung.
Wenn sie danach fragen.