Airblade85
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 1.502
Nabend erstmal,
Vorweg möchte ich sagen das ich nun gut 1 Jahr keinerlei Probleme mit meinem Internet hatte, bis heute.
Ich habe eine 2k Leitung (2300kbit/s Down 440kbit/s UP), diese Leittung lief auch bis jetzt ohne Probleme, doch seit gestern Abend hab ich plötzlich nicht mehr....nach einem Router Reset ging es dann wieder, doch mir ist aufgefallen das ich plötzlich nur noch 460kbit/s Down und 416kbit/s UP hatte. Ich hab nochmal ein Reset durchgeführt indem ich wie folgt vor ging.
1. Router vom Strom trennen
2. TAE Stecker von der Hauptdose ziehen
3. 3min warten
4. Router wieder am Strom klemmen und warten bis er versucht die Internetverbindung aufzubauen (wird angezeigt mit gleich bleibendem blinken der DSL LED)
5. TAE Stecker wieder in die Hauptdose angeschlossen (normalerweise fängt die LED dann an mehrmals schnell zu Blinken bis die Leitung steht, die mit ein dauerhaft brenendes LED Lämpchen angezeigt wird)
Normalerweise klappt das auch immer, nur blinkte die LED auch mit eingesteckten TAE Stecker weiter gleichbleibend...auch nach mehrmaligen versuchen keine Chance.
Heute nach der Arbeit hab ich es nochmal probiert und siehe da..auf einmal blinkte die LED wieder mehrmals schnell hintereinander und die Leitung Stand nach ca 4min. Ich dachte damit wäre das Problem vom Tisch, aber denkste...als ich nachschaute hatte ich nun 416kbit/s Down und 416kbit/s UP
So jetzt werden wohl alle sagen, ja ruf doch beim Support an..und klar werde ich auch machen..aber auch erst als aller letzte Option. Das ganze hat den Grund, da ich vor über 1 Jahr schon mal ein Problem mit dem Internet hatte und da sofort den Support angerufen hatte und die Störung aufgab. Naja nach 2 tagen ging das Internet wieder (sage und schreibe 1 Tag) nur haben die einfach meine 2k Leitung auf 1k gedrosselt ohne Ansage oder sonst was. Nachdem das INternet wieder nicht ging habe ich wieder angerufen und denen das mitgeteilt.....lange Rede kurzer Sinn am Ende war der Router kaputt und nichts mit der Leitung. Natürlich wollte ich meine 2k Leitung wieder haben..aber denkste der Betreiber hat die einfach gedrosselt und ein huch stufen ist dann nicht mehr..also Pech gehabt..und darauf hab ich echt kein Bock, da der Betreiber hier nicht nach das wahre Problem guckt sondern einfach erstmal drosselt und dann mal gucken.
Mir ist bewusst das ich wohl wenn sich in den nächsten tagen nichts ändert anrufen muss, aber ich möchte vorher alles andere ausschließen können.
Vielleicht wieder Router kaputt? jemand eine Idee? Geschalten ist auf Annex B
Vorweg möchte ich sagen das ich nun gut 1 Jahr keinerlei Probleme mit meinem Internet hatte, bis heute.
Ich habe eine 2k Leitung (2300kbit/s Down 440kbit/s UP), diese Leittung lief auch bis jetzt ohne Probleme, doch seit gestern Abend hab ich plötzlich nicht mehr....nach einem Router Reset ging es dann wieder, doch mir ist aufgefallen das ich plötzlich nur noch 460kbit/s Down und 416kbit/s UP hatte. Ich hab nochmal ein Reset durchgeführt indem ich wie folgt vor ging.
1. Router vom Strom trennen
2. TAE Stecker von der Hauptdose ziehen
3. 3min warten
4. Router wieder am Strom klemmen und warten bis er versucht die Internetverbindung aufzubauen (wird angezeigt mit gleich bleibendem blinken der DSL LED)
5. TAE Stecker wieder in die Hauptdose angeschlossen (normalerweise fängt die LED dann an mehrmals schnell zu Blinken bis die Leitung steht, die mit ein dauerhaft brenendes LED Lämpchen angezeigt wird)
Normalerweise klappt das auch immer, nur blinkte die LED auch mit eingesteckten TAE Stecker weiter gleichbleibend...auch nach mehrmaligen versuchen keine Chance.
Heute nach der Arbeit hab ich es nochmal probiert und siehe da..auf einmal blinkte die LED wieder mehrmals schnell hintereinander und die Leitung Stand nach ca 4min. Ich dachte damit wäre das Problem vom Tisch, aber denkste...als ich nachschaute hatte ich nun 416kbit/s Down und 416kbit/s UP

So jetzt werden wohl alle sagen, ja ruf doch beim Support an..und klar werde ich auch machen..aber auch erst als aller letzte Option. Das ganze hat den Grund, da ich vor über 1 Jahr schon mal ein Problem mit dem Internet hatte und da sofort den Support angerufen hatte und die Störung aufgab. Naja nach 2 tagen ging das Internet wieder (sage und schreibe 1 Tag) nur haben die einfach meine 2k Leitung auf 1k gedrosselt ohne Ansage oder sonst was. Nachdem das INternet wieder nicht ging habe ich wieder angerufen und denen das mitgeteilt.....lange Rede kurzer Sinn am Ende war der Router kaputt und nichts mit der Leitung. Natürlich wollte ich meine 2k Leitung wieder haben..aber denkste der Betreiber hat die einfach gedrosselt und ein huch stufen ist dann nicht mehr..also Pech gehabt..und darauf hab ich echt kein Bock, da der Betreiber hier nicht nach das wahre Problem guckt sondern einfach erstmal drosselt und dann mal gucken.
Mir ist bewusst das ich wohl wenn sich in den nächsten tagen nichts ändert anrufen muss, aber ich möchte vorher alles andere ausschließen können.
Vielleicht wieder Router kaputt? jemand eine Idee? Geschalten ist auf Annex B