Komplett Ausfall 1&1 (Internet und VoIP)

Salin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
326
Vorwort: Habe seit ca. dem 1.April 2009 beim Internetanbieter 1&1 ein Flatpaket mit Internet und Internet Telefonie. Bis zum 11.August 2010 lief auch alles ohne Probleme und ich war auch sehr zufrieden mit 1&1. Ich versuche mich in den folgenden Sätzen mal sehr neutral auszudrücken ohne beleidigen zu werden weil ,dass hilft ja auch nicht das Problem zu lösen und zu mal die Leitungen ja von der T-Com sind und 1&1 ja nur indirekt drauf Zugriff hat.

11.08.10, 16 Uhr Komplett Ausfall. Habe versucht das erst mal selber im Griff zu bekommen, dachte ok Störung wartest mal ab. Anschließend Hotline angerufen über Handy ,45 min gewartet kein durch kommen. Dachte mir das viele das Problem haben könnten, und vielleicht ein Server Ausfall oder so ist.

12.08.10 unverändert. Hotline von der Arbeit aus angerufen. Nach 15 min Service Mitarbeiter am Telefon. Problem geschildert. Sind telefonisch alle sofort lösbaren Probleme durch gegangen wie z.b Router resetten etc. eigentlich genau das was ich schon am
11.08.10 ausprobiert habe. Service Mitarbeiter, hat Techniker Termin gemacht für den 13.08.10. Am dem Tag sollte ich dann auf Handy zurück gerufen werden, zwischen 15 und 15.30 Uhr.

13.08.10 Um 15.45 Uhr rief der die Technikerin dann an. Sollte Stecker ziehen und dann hat sie versucht soweit ich das verstanden habe, die Leitung fern zu prüfen. Ergebnis, Techniker muss rauskommen. Termin angesetzt für 17.08.10 morgens zwischen 8-12 Uhr. Ok, sagte ich dann nehme ich mir halt Urlaub für den Tag. Sie sagte, das es nicht unbedingt notwendig ist das ich für den Tag Urlaub nehmen müsste da der Techniker vielleicht gar nicht persönlich Kontakt zur mir aufnehmen müsste und ob ich nicht jemand hätte der den Tag dort warten könnte. Ich sagte sicher ist sicher und ist auch kein Problem für mich.

14.08.10 kein Netz

15.08.10 kein Netz

16.08.10 kein Netz

17.08.10 der besagte Tag war endlich da. Hatte Urlaub und wartet auf dem Techniker der zwischen 8.00 -12.00 Uhr kommen wollte. Um das ganze jetzt mal zu verkürzen: es war mittlerweile 12.30 Uhr und immer noch kein Netz, dachte mir gut dann kann ich jetzt zu meinen Eltern fahren und da noch was zu erledigen. Ich mach die Wohnungstür (wohne im Mehrfamilienhause) um los zugehen, da liegt ein Zettel auf meiner Fußmatte, vom Techniker das er mich nicht erreichen konnte. Nicht im Briefkasten oder vor der Eingangstür zum Haus, nein direkt vor meiner Wohnungstür und ich war die ganze Zeit zu Haus das ist doch ein Witz oder. Da ich nicht vom Handy bei 1&1 wieder anrufen wollte und weil zu dem Zeitpunkt auch nicht in der Lage gewesen wäre mit 1&1 vernünftig zu reden (obwohl ich weiß,“ T-Com Techniker“ und das die darauf keinen Einfluss haben), hat meine Freundin von ihrer Arbeit dort angerufen. Ich bin jetzt angeblich auf der Eskalationsliste und die wollten sich am gleichen Tag nochmal bei mir melden, was aber nicht gescha.

18.08.10 bis jetzt kein Rückruf und seit einer Woche kein Netz. Fortsetzung folgt…..
 
Ganz klar:

Kontaktier mal Marcel D'avis ;-)


Vielleicht kann er dir erklären warum 1&1 sicht n sch.. um deinen Anschluß kümmert. Bist der 3te mit dme Anbieter bei dem ich erlebe das er 2 Wochen kein Netz hat, bis dann mal was getan wurde.
 
mal objektiv betrachtet ist der einzige Termin der (von 1&1) nicht eingehalten wurde dein gestriger rückruf. sonst klingt der ganze verlauf ganz ok. Ich würd heut noch warten oder heut nochmal anrufen.

Für den T-Com-Techniker fehlen mir auch die Worte...das ist wie mit der Post: Man wartet auf nen Paket zu Hause und am Ende des Tages ist nen Zettel im Kasten, dass man nicht da war ... ich denk mal ne defekte Klingel kannst du ausschließen?!
 
ach ja die Frage :)

Wie kann ich weiter vorgehen ?
Ich werde mir jetzt bestimmt nicht nochmal Urlaub nehmen. Und da die Technikerzeiten glaube ich von 8-12 uhr und von 13-17 uhr sind und ich bis 15 uhr täglich arbeiten muss, ist es ja quasi gar nicht möglich da was zu machen. Es sei denn es wird so oft ein Techniker termin gemacht bis er mal zufällig nach 15 uhr kommt.

Wie sieht es aus mit einer ausordentlichen Kündigung aus ?

Naja werde heute nochmal die die Hotline anrufen und fragen was man da machen kann.
 
deswegen geht man nicht zu 1und1 :)
bei mir konnte auch mal 3 wochen lang dsl nicht synchronisiert werden, waren auch techniker da etc. hat aber nichts geholfen. nach 3 wochen liefs dann aufeinmal ohne ein zutun wieder.
 
So wie ich das lese ist wohl seine Türklingel nicht i.O. oder mal die Musik leiser machen.
 
was bringt dir die Kündigung ...Da müsstest du schon auf Kabel Deutschland oder mobiles Internet umsteigen, dass du nichts mehr mit der Telekom zu tun hast.
 
@ micjun18 Haste recht ich will auch garnicht 1&1 direkt die schuld geben, die sind ja bemüht ,aber wie lange soll sich das jetzt noch weiter so ziehen ....
Ergänzung ()

Türklingel ist in Ordung und habe nur mit normaler Lautstärke fern gehsehen... und ja ich wollte dann auf Kabel umsteigen.
 
Meine "Kein-Netz"-Geschichte bei 1und1 ging vom 01.07.2008 bis zum 06.10.2008, Störungsfrei erst im März 2009. Mit Störung meine ich mehrere Tage Netzausfall im Monat, vorwiegend am Wochenende.

Das Problem lag schlussendlich an der Telekom. Ich würd mir das mit Kabel nochmal überlegen, zumal deine Leidensgeschichte noch zu kurz ist um solche Schritte zu unternehmen, das Sonderkündigungsrecht greift da viel später.
 
wieso was stimmt mit Kabel nicht ? wollte das sowieso in betracht ziehen wenn der Vertag bei 1&1 sich dem ende neigt.
 
Da stimmt schon alles, nur so ganz ohne Probleme läuft es da auch nicht ab, vor allem wenn es um einen vorzeitigen Umzug geht, und du hast eben kaum zusätzlichen Komfort. Bei 1und1 ist schon ein recht umfangreiches Paket dabei, z.B. die zusätzliche Handyflat finde ich überzeugend, auch wenn es nur D2 und nur eine Festnetzflat ist.
Ich hab mir ein paar Kundenberichte zu Unity-Media durchgelesen, und zusammen mit dem Leistungsangebot bin ich dann zu der Überzeugung gelangt bei 1und1 zu bleiben. Zusammen mit Online-Speicher, Handyflat und Domain käme ich bei Unity-Media schnell auf fast 40€, und dabei müsste ich fürs Handy einen Zweitanbieter nehmen. Das alles für schnelleres Internet war es mir einfach nicht wert. Ich surfe z.Z. mit 3Mbit :D

Wenn du das Leistungspaket sowieso nicht nutzt und einfach nur schneller Surfen willst (auf Servern, die das hergeben), spricht natürlich nichts gegen Kabel.
Nur wie du sagst, am besten am Ende der Laufzeit.
 
Wie sieht es aus mit einer ausordentlichen Kündigung aus ?
Die ist nach momentaner Sachlage noch nicht möglich. Setze 1und1 schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung des Fehlers, ich würde mal 10 Tage ansetzen. Wenn sie es nicht schaffen den Fehler zu beheben, dann kannst du unter Umständen außerordentlich kündigen.
 
So habe bei 1&1 nochmal angerufen. Heue soll zwischen 15 und 21 uhr noch ein Techniker vorbei geschcikt werden ,der sich drum kümmert. Ich bin gespannt. Falls wirklich einer kommt nenne ich das echt guten Service
 
lass am besten die wohnungstür offen ^^ dann kann der techniker sich nicht rausreden :P

oder nen großes Schild "Kunde anwesend, bitte klingeln"
 
Hat alles super geklappt. Da ich in einen Mehrfamilenhaus wohne und ständig jemand ein und auszieht, hat wohl eine andere Techniker ausversehen meine Leitung gelockert bzw raus gezogen.
 
Hättest dir die Nummer von dem Techniker geben lassen sollen. Mein Nachbar ruft bei Problemen gar nicht mehr bei der Telekom an, sondern direkt den ihm bekannten Techniker. Kurze Terminabsprache, fertig. Dann gehts auch mal um 20 Uhr.

Na dann, viel Spaß bis zum Ende der Laufzeit :D
 
Jetzt musst Du nur noch eine kleine Email schreiben und Du bekommst die Grundgebühr für den Monat erstattet, weil sie es nicht innerhalb von 24 Stunden geschafft haben.

Diese Probleme wie du sie beschreibst hatte ich bei der Telekom. Es ist definitiv Fakt, dass Du bei allen Anbieter Pech haben kannst.
 
Zurück
Oben