Salin
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 326
Vorwort: Habe seit ca. dem 1.April 2009 beim Internetanbieter 1&1 ein Flatpaket mit Internet und Internet Telefonie. Bis zum 11.August 2010 lief auch alles ohne Probleme und ich war auch sehr zufrieden mit 1&1. Ich versuche mich in den folgenden Sätzen mal sehr neutral auszudrücken ohne beleidigen zu werden weil ,dass hilft ja auch nicht das Problem zu lösen und zu mal die Leitungen ja von der T-Com sind und 1&1 ja nur indirekt drauf Zugriff hat.
11.08.10, 16 Uhr Komplett Ausfall. Habe versucht das erst mal selber im Griff zu bekommen, dachte ok Störung wartest mal ab. Anschließend Hotline angerufen über Handy ,45 min gewartet kein durch kommen. Dachte mir das viele das Problem haben könnten, und vielleicht ein Server Ausfall oder so ist.
12.08.10 unverändert. Hotline von der Arbeit aus angerufen. Nach 15 min Service Mitarbeiter am Telefon. Problem geschildert. Sind telefonisch alle sofort lösbaren Probleme durch gegangen wie z.b Router resetten etc. eigentlich genau das was ich schon am
11.08.10 ausprobiert habe. Service Mitarbeiter, hat Techniker Termin gemacht für den 13.08.10. Am dem Tag sollte ich dann auf Handy zurück gerufen werden, zwischen 15 und 15.30 Uhr.
13.08.10 Um 15.45 Uhr rief der die Technikerin dann an. Sollte Stecker ziehen und dann hat sie versucht soweit ich das verstanden habe, die Leitung fern zu prüfen. Ergebnis, Techniker muss rauskommen. Termin angesetzt für 17.08.10 morgens zwischen 8-12 Uhr. Ok, sagte ich dann nehme ich mir halt Urlaub für den Tag. Sie sagte, das es nicht unbedingt notwendig ist das ich für den Tag Urlaub nehmen müsste da der Techniker vielleicht gar nicht persönlich Kontakt zur mir aufnehmen müsste und ob ich nicht jemand hätte der den Tag dort warten könnte. Ich sagte sicher ist sicher und ist auch kein Problem für mich.
14.08.10 kein Netz
15.08.10 kein Netz
16.08.10 kein Netz
17.08.10 der besagte Tag war endlich da. Hatte Urlaub und wartet auf dem Techniker der zwischen 8.00 -12.00 Uhr kommen wollte. Um das ganze jetzt mal zu verkürzen: es war mittlerweile 12.30 Uhr und immer noch kein Netz, dachte mir gut dann kann ich jetzt zu meinen Eltern fahren und da noch was zu erledigen. Ich mach die Wohnungstür (wohne im Mehrfamilienhause) um los zugehen, da liegt ein Zettel auf meiner Fußmatte, vom Techniker das er mich nicht erreichen konnte. Nicht im Briefkasten oder vor der Eingangstür zum Haus, nein direkt vor meiner Wohnungstür und ich war die ganze Zeit zu Haus das ist doch ein Witz oder. Da ich nicht vom Handy bei 1&1 wieder anrufen wollte und weil zu dem Zeitpunkt auch nicht in der Lage gewesen wäre mit 1&1 vernünftig zu reden (obwohl ich weiß,“ T-Com Techniker“ und das die darauf keinen Einfluss haben), hat meine Freundin von ihrer Arbeit dort angerufen. Ich bin jetzt angeblich auf der Eskalationsliste und die wollten sich am gleichen Tag nochmal bei mir melden, was aber nicht gescha.
18.08.10 bis jetzt kein Rückruf und seit einer Woche kein Netz. Fortsetzung folgt…..
11.08.10, 16 Uhr Komplett Ausfall. Habe versucht das erst mal selber im Griff zu bekommen, dachte ok Störung wartest mal ab. Anschließend Hotline angerufen über Handy ,45 min gewartet kein durch kommen. Dachte mir das viele das Problem haben könnten, und vielleicht ein Server Ausfall oder so ist.
12.08.10 unverändert. Hotline von der Arbeit aus angerufen. Nach 15 min Service Mitarbeiter am Telefon. Problem geschildert. Sind telefonisch alle sofort lösbaren Probleme durch gegangen wie z.b Router resetten etc. eigentlich genau das was ich schon am
11.08.10 ausprobiert habe. Service Mitarbeiter, hat Techniker Termin gemacht für den 13.08.10. Am dem Tag sollte ich dann auf Handy zurück gerufen werden, zwischen 15 und 15.30 Uhr.
13.08.10 Um 15.45 Uhr rief der die Technikerin dann an. Sollte Stecker ziehen und dann hat sie versucht soweit ich das verstanden habe, die Leitung fern zu prüfen. Ergebnis, Techniker muss rauskommen. Termin angesetzt für 17.08.10 morgens zwischen 8-12 Uhr. Ok, sagte ich dann nehme ich mir halt Urlaub für den Tag. Sie sagte, das es nicht unbedingt notwendig ist das ich für den Tag Urlaub nehmen müsste da der Techniker vielleicht gar nicht persönlich Kontakt zur mir aufnehmen müsste und ob ich nicht jemand hätte der den Tag dort warten könnte. Ich sagte sicher ist sicher und ist auch kein Problem für mich.
14.08.10 kein Netz
15.08.10 kein Netz
16.08.10 kein Netz
17.08.10 der besagte Tag war endlich da. Hatte Urlaub und wartet auf dem Techniker der zwischen 8.00 -12.00 Uhr kommen wollte. Um das ganze jetzt mal zu verkürzen: es war mittlerweile 12.30 Uhr und immer noch kein Netz, dachte mir gut dann kann ich jetzt zu meinen Eltern fahren und da noch was zu erledigen. Ich mach die Wohnungstür (wohne im Mehrfamilienhause) um los zugehen, da liegt ein Zettel auf meiner Fußmatte, vom Techniker das er mich nicht erreichen konnte. Nicht im Briefkasten oder vor der Eingangstür zum Haus, nein direkt vor meiner Wohnungstür und ich war die ganze Zeit zu Haus das ist doch ein Witz oder. Da ich nicht vom Handy bei 1&1 wieder anrufen wollte und weil zu dem Zeitpunkt auch nicht in der Lage gewesen wäre mit 1&1 vernünftig zu reden (obwohl ich weiß,“ T-Com Techniker“ und das die darauf keinen Einfluss haben), hat meine Freundin von ihrer Arbeit dort angerufen. Ich bin jetzt angeblich auf der Eskalationsliste und die wollten sich am gleichen Tag nochmal bei mir melden, was aber nicht gescha.
18.08.10 bis jetzt kein Rückruf und seit einer Woche kein Netz. Fortsetzung folgt…..