1&1 IPTV - 2 Fernseher - Wie und welche Geräte notwendig?

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hallo zusammen,

ich kann in meiner neuen Wohnung TV-Programme nur via IPTV empfangen und würde zu meinem bereits bestehenden 1&1 VDSL 50-Anschluss das IPTV-Paket dazu buchen. Man bekommt dann auch eine TV-Box von 1&1, die man dann zwischen Router und TV hängt, soweit so gut.

Ich habe aber einen zweiten TV im Schlafzimmer und würde gerne wissen, wie ich mit diesem dann ebenso TV schauen kann? Ich habe im Google viel gefunden, aber oft mehr verwirrend als informell. Scheinbar benötige ich dafür einen zweiten Receiver, aber hier stehe ich nun etwas auf dem Schlauch, weil ich mich damit kein bisschen auskenne und nicht richtig weiß, welches Gerät dafür denn nun notwendig ist? Gibt es hier auch Geräte mit WLAN oder ratet ihr hier zu Kabel?

Als Router habe ich von 1&1 die Fritzbox 4790(?).

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jay
 
BlubbsDE schrieb:
Du brauchst eine 2te 1und1 TV Box.

https://dsl.1und1.de/tv-box

Und ja, die ist auch WLAN fähig und kann sich via WLAN mit der 7490 verbinden.

Ist das hier jetzt üblich, das alle Referrerlinks benutzen?

Code:
https://ad.zanox.com/ppc/?35187448C75203889&ULP=[[https://dsl.1und1.de/tv-box?ac=OM.AD.AD087K13441T7073a]]

EDIT:

bin ich blind oder warum verschwindet der Ref Link, wenn ich das "bemerkt" habe? Oder fügt mein Browser (FF) die Ref Links automatisch hinzu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe ab und an IPTV zwischen einer Solo² von Vu+ und meinem Laptop. Dad funktioniert an für sich sowohl über WLAN, als auch über LAN recht gut. WLAN wird halt irgendwann die Bandbreite knapp, wenn viele Wände dazwischen kommen. Es kommt auf einen test an, ich würde aber wenn möglich, wie immer, LAN über Kabel nutzen.

OT: Wenn das wirklich von CB kommt tun sie sich bestimmt einen großen Gefallen..
 
smuper schrieb:
Warum sollte sich CB nicht mit Reflinks finanzieren?

Hat jemand geschrieben, das sie es nicht tun sollten? Ich ging eher davon aus, das es die Beitragersteller waren... Nur sollte CB eine Information hinzufügen (in Klammern/klein darunter/dahinter). Kann mir nicht vorstellen, das sowas rechtlich "sauber" ist ^^
 
Zurück
Oben