Deutsche Telekom AG (1&1 IPTV) kündigen

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
Hallo zusammen!

Meine Freundin hat ein Vertrag "DSL 50 + IPTV ( IPTV 1und1 Entertain, bereitgestellt durch Deutsche Telekom AG), der schon knapp zwei Jahre als ist.
Diese war im Paket so damals abgeschlossen worden.
Nun hat Sie diesen bei der 1und1 Telekom, Montabaur gekündigt.
Komischer Weise bekommt Sie "nur" eine Bestätigung über den DSL-Vertragsbestandteil.
Muss dies extra schriftlich bei der Deutschen Telekom AG nochmals separat gekündigt werden, obwohl eigentlich 1und1 Vertragspartner ist!?
Wenn ja, wie lautet die genaue Anschrift zur Kündigung?

Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch nix, da sie keinen Vertrag mit der Telekom hat.

Soll sie halt in die Auftragsbestätigung schauen, sie wird doch wohl wissen, was sie wo abgeschlossen hat.
 
Du kündigst es dort, wo Du es auch gebucht hast. Deinen 1und1 DSL Anschluss kündigst Du ja auch nicht bei der Telekom, Vodafone, Telefonica usw. Je nachdem, wer bei Dir die Leitung betreut. Das macht 1und1 auch nicht selbst.

Und wenn das zwei unterschiedliche Verträge sind, dann musst Du sie auch beide getrennt kündigen. Aber was Du da genau gebucht hast, das kann man wunderbar im Controll Center von 1und1 nach sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@All. zunächst Danke ;) für die schnellen Antworten!

Das "lustige" an der Sache ist, dass 1und1 sagt, da die Leistung durch Deutsche Telekom AG angeboten wird, müsse die Kündigung dort hin. Deutsche Telekom AG sagt, da Vertragsbestandteil vor zwei Jahren bei 1und1 lag und liegt, ist dort die Kündigung hin zu richtig.
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Wer sagt das bei 1und1? Ich habe das schon zigmal gekündigt. Diese Aussage höre ich seitens 1und1 das erste mal.

Und nochmal den Hinweis aufs Controll Center. Als 1und1 Kunde hast Du dort auf alles Zugriff, was Deine Verträge, Zugänge und Extraleistungen angeht.
 
BlubbsDE schrieb:
Wer sagt das bei 1und1? Ich habe das schon zigmal gekündigt. Diese Aussage höre ich seitens 1und1 das erste mal.

Und nochmal den Hinweis aufs Controll Center. Als 1und1 Kunde hast Du dort auf alles Zugriff, was Deine Verträge, Zugänge und Extraleistungen angeht.

Danke!

Werde morgen nochmals mit Ihr zusammen nachsehen ...
 
Hallo in die Runde!

@cppc8 : Da ich die Tarifkonstellation deiner Freundin nicht kenne, habe ich eine ungefähre Vermutung. Sie könnte aktuell noch einen Resale-DSL Vertrag von 1&1 haben und bei uns einen reinen Telefonanschluss. Ansonsten kenne ich keine Produkte, wo man direkt mit zwei Anbietern zu tun hat. Das bedeutet, dass sie bei 1&1 den DSL-Tarif und bei uns den Telefonanschluss kündigen muss. Prüfe es aber am besten wirklich nochmals mit den Unterlagen und dem 1&1 Kundencenter ab.

Deine Freundin darf sich auch gerne für einen Komplettanschluss bei uns entscheiden. ;) Ich wünsche noch ein angenehmes Restwochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos, .:Loki:. und bart0rn
Mhh, NEIN !?

Sie hat:
"DSL 50 + IPTV ( IPTV 1und1 Entertain, bereitgestellt durch Deutsche Telekom AG)

Das waren noch die Verträge, die zu 100 % von der 1und1 Telecom GmbH sind.
ALLES ALSO von 1und1
 
Zurück
Oben