News 1&1 steigert Bandbreite und Datenvolumen für Smartphones

@0screamer0
Was sollnse auch anderes machen? ;)
Kunden wollen die auch behalten, wie ich es anstelle weiß ich noch nicht, ist ja noch etwas Zeit hin bis mein Vertrag ausläuft.
Schätze ich kündige einfach mal im voraus, um am Ende mich fürs bessere Angebot entscheiden zu können.

@VitaBinG
Das Handynetz von 1&1 arbeitet ebenfalls über Vodafone, falls dir das entgangen sein sollte ;)
 
Daniel61 schrieb:
Ganz zu schweigen davon, dass das Vodafonenetz ganz ok ist zumindest besser als das von o2.

Also ich hab mir die Notebokk Flat von 1&1 (Vodafone) geholt und konnte (bin zur zeit am Bodensee) garnicht surfen, hatt nur so ca. 3-4 kb/s da ging noch nicht mal ne Seite auf. Jetzt hab ich mir Fonic (O2) gehohlt und das geht super.
 
Fisico schrieb:
Eigentlich wollte ich zu 1&1 wechseln, doch aufgrund der Verteuerung des Basic Tarifs wieder uninteressant.
Zahle doch nicht nach 12 Monaten den gleichen Preis, wie für den Plus Tarif, und erhalte zu dem noch weniger Leistung.
Gerade deswegen ist ein Tarif doch günstiger, weil die gebotene Leistung geringer ist, doch hinterher verteuern bei gleichbleibender Leistung?!
Ne danke!

-> *Text beachten: nach 12 Monaten im Basic Sonderkündigungsrecht für den Kunden (bei dem OHNE Handy Vertrag). Dann nochmal das Spielchen von vorne oder halt über die Retention Jungs & Mädels die gleichen Konditionen erhalten.
 
immer noch keine akzeptabelen konditionen, aber immerhin ein schritt in die richtige richtung. konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft, hoffentlich reagieren zeitnah auch andere unternehmen mit erhöhungen.

die drosselung bleibt weiterhin ein riesen ärgerniss. was man nach verbauchten volumen teilweise für verbindungen hat, sollte heutzutage nicht mehr nötig sein. kommt mir vor als ob die unternehmen extra herbe drosseln um so größere datenvolumina attraktiv zu machen.

insgesamt muss man aber wohl noch viel luft haben bis die verträge endlich mal benutzerfreundlich werden. wenn man bedenkt wie lange es beim telefon/inet gedauert hat bis der markt genügend liberalisiert wurde, und wie jung der smartphone-markt ist, so ist wohl gerade erst die zeit der vorsprungsgewinne vorüber.
 
VitaBinG schrieb:
20€ für 500MB und 7.2 Mbit? Ganz ehrlich, jeder der gerade überlegt 20€ wegzuwerfen, der sollte lieber zu Fyve.de gehen und da für 10€ 500MB bei 7.2Mbit holen und das im Vodafone Netz! Die Preise sind so extrem Lachhaft, wenn man sich die Angebote in Österreich usw. anguckt.

Abgesehen davon, dass ich dem Vergleich mit Österreich nicht nachvollziehen kann, da das Land kleiner ist, weniger Einwohner hat und somit auch weniger laufende Kosten pro Kunde entstehen, stimmt es, dass die Konkurrenz bessere Angebote hat. Ich bin derzeit bei Congstar, zahle 10€ pro Monat für eine 500 MB Flat (Für 3€ mehr wäre es 1 GB) und 50 Freiminuten in alle Netze - und das im D1-Netz der Telekom (!). Ich telefoniere wenig, SMS gehen ausschließlich über Whatsapp und surfen ist für mich das wichtigste.

Die Netzabdeckung ist selbst auf dem Land sehr gut, mein Bruder hat O2 und in meinem ländlich gelegenen Elternhaus krebst er mit Edge herum, während ich HSDPA+ habe. Das Netz von E-Plus oder O2 würde ich mir nie antun, was bringt es mir, wenn ich ein paar Euro spare, aber dafür meine Verbindung nicht ordentlich nutzen kann...?!
 
äh, das ist doch schon seit dem 01.09.2012 so oder hab ich was verpasst?
 
Diese Preiserhöhung nach 12 bzw. 24 Monaten ist doch eigentlich lachhaft.
Nach dieser Zeit ist das nie und nimmer so viel wert und es wird viel bessere Angebote (Preis-Leistungs-technisch) geben, und das nicht nur bei 1&1.
(Ich glaube man muss kein Hellseher sein, um das einschätzen zu können.)
Mich persönlich schreckt sowas definitiv ab.

P.S: Klar kann man vorzeitig kündigen, aber ist doch alles irgendwo mit unnötigem Aufwand/Stress verbunden, finde ich.

Grüße
 
buuge schrieb:
bei vodafone kostet der red m 45€, bei der telekom kostet ein allnetflat tarif sogar 89€! und dabei habt ihr die bes

Zeboo schrieb:
Die Meisten die meinen das es zu teuer ist haben sicherlich eplus oder irgendetwas das niemand kennt - prima, damit klappt es natürlich günstiger. Gut man hat entweder einen sehr schlechten empfang oder gar keins, aber hej wer braucht sowas schon?

Vodafone ist auch unverschämt teuer. Und es gibt sehr wohl günstigere Anbieter mit D-Netz Qualität. Congstar z.B.. Habe momentan Vodafone und werde zu Congstar wechseln wenn der Vertrag ausläuft. Mieser als das Vodafone UMTS Netz kann's eh nicht werden...
 
Na da hat sich 1und1 nun wirklich ein Bein ausgerissen bei den Tarifen. Ich werde sofort wechseln!
 
VitaBinG schrieb:
20€ für 500MB und 7.2 Mbit? Ganz ehrlich, jeder der gerade überlegt 20€ wegzuwerfen, der sollte lieber zu Fyve.de gehen und da für 10€ 500MB bei 7.2Mbit holen und das im Vodafone Netz! Die Preise sind so extrem Lachhaft, wenn man sich die Angebote in Österreich usw. anguckt.

genau bei Fyve ist für 10€ ja auch eine Allnet Flat dabei, sorry aber erstmal informieren dann schlecht reden
 
Das Angebot der All-Net-Flat ist sicherlich interessant aber eben nur für diejenigen die auch wirklich so viel telefonieren, noch dazu in alle möglichen Netze. Ich bin sicher nicht der einzige der mit 100 Minuten Inklusive in alle Netze - und das haben mittlerweile viele bzw. mehrere Anbieter im Tarif dabei - wunderbar zu Recht kommt. Und das geht eben günstiger.
 
Knuddelbearli schrieb:
sollen lieber mal die gedrosselte geschwindigkeit erhöhen ...

Das sage ich mir schon seit Jahren. Musste eine Weile lang mit 64 Kbits surfen. Das kann man in der heutigen Zeit wirklich vergessen sobald man eine x-beliebige Seite aufruft, wo dann erstmal 1 MB heruntergeladen wird.

Wenn ich mir nicht gerade HD Videos unterwegs anschaue, ist es mir relativ schnuppe, ob ich jetzt 1 MB/s oder 5 habe.
 
Na endlich entwickelt sich das ganze hier wieder in eine andere Richtung. Ich kann mich noch an meinen Ersten Vertrag mit Surfstick erinnern ohne Begrenzung etc. Gabs vll. ein Jahr oder so und dann gings mit dem Volumen immer weiter in den Keller, aber immer schön mit neuen Mega Geschwindikeiten werben und was man doch alles unterwegs so streamen kann, Musik, Videos, die Daten von Zuhause. Ja ne - is klar. :D

Was ich aber noch viel mehr Hoffe ist dass z.B. die Telekom mal wieder was an Ihrem Netz macht. Ich weiß ja nicht wie die es dieses Jahr auf Platz1 in den Tests schaffen konnten. Dann muss Vodafone, O2 etc. ja der volle Grauss sein. Also wenn ich stellenweise an normalen Tagen in Frankfurts Zentrum rumlaufe und das Netz spürbar überlastet ist und ne Googleanfrage nicht mal möglich ist dann kann irgendwo was nicht stimmen... und solche Dinge passieren mir (uns - bin ja nicht der einzige der darüber meckert) mittlerweile mit einer Regelmässikeit dass mir der Spass an meinem Smartphone und dem "mobil sein" doch schon etwas vergangen ist - vor allem wenn ich jeden Monat die tolle SMS mit dem Rechnungsbetrag bekomme und sehe dass ich für einen solchen Service echt ~50 EUR zahle. Unverschämt mittlerweile.
 
Zurück
Oben