News 1&1 steigert Bandbreite und Datenvolumen für Smartphones

bin vor nem monat zu 1&1 gewechselt, zahl nicht viel mehr als vorher und hab dazu sogar noch n gutes smartphone bekommen (note 2), war vorher bei deutschlandsim und hatte ~45 € (flattarif bzw. kostendeckel + 1gb datenflat für 12,95)...kein handy, scheiß service, scheiß kundenportal, 0 kulanz usw usf...1&1 ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber für mich persönlich eine extreme Verbesserung, zu den ganz großen will ich nicht mehr. Ich zahl jetzt 49,99 € statt ~45,00 € und hab ein 500 € teures Smartphone dazu bekommen (Handyaufpreis im Tarif "nur" 10 €, d.h. rechnerisch bezahle ich 240€ für das Handy)...das ist schon ok. Ganz zu schweigen davon, dass das Vodafonenetz ganz ok ist zumindest besser als das von o2. Mein Empfang zu Hause ist nicht mehr so super wie vorher, aber da brauch ich eh keine Datenverbindungen, wegen WLAN. Dafür ist es draußen (U-Bahn, S-Bahn) echt sehr gut ausgebaut und um einiges besser als das o2 Netz (ich konnte in der U-Bahn nicht mal eine kleine Webseite öffnen mit Edge) ... bin eigtl recht zufrieden, auch wenn es natürlich billiger geht und der Service von 1&1 auch nicht immer top ist, mit nachhaken, drucksen usw kommt man da aber recht schnell an sein Ziel!
 
Nett für Bestandskunden... Dummerweise ist 1&1 immer noch einer der teuersten (Zumindest für mich bzw. mein Nutzungsprofil)...
 
Daniel61 schrieb:

50€ * 24 Monate = 1200€
1200€ - 50€ Bonus = 1150€
1150€ - 500€ Handy = 650€
650€ / 24 Monate = 27€ im Monat für Allnet+2GB

Mmm find ich okay, wenn man es voll ausnutzen kann und auch weiß, das das Smartphone zu einem passt (Vertrag kündigen ist nicht so leicht wie zurückschicken bei einem Online-Versandhandel innerhalb der 14 Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte jetzt kommt mal etwas "revolutionäres" wie 5GB und ähnliches für die "Flatrate" (Das einzige, was da flach ist, ist die Kurve im Diagramm, das die Übertragungsrate anzeigt). Aber 2GB für den "Pro" Tarif... also bitte.
Da wird überall auf "Ultra Double Mega High Speed LTE" umgestellt, so dass man nun das Datenlimit in schon einzigartigen 60 Sekunden (oder so) erreichen kann.

Das nenne ich mal Fortschritt!
 
ihr dürft die "kundenrückgewinnungs-abteilung" nicht vergessen, die euch jeweils immer den preis für die ersten 24 monaten anbieten kann, falls ihr wegen den konditionen kündigen wollt...genau wie bei dsl ;-) dürft ihr halt nie vergessen
 
Also ich finde es gut :)
habe da noch einen Vertrag mit dem One S.

Funktioniert eigentlich: Vertrag kündigen, neuen Vertrag, Rufnummermitnahme? Der neue Vertrag ist ja günstiger als meiner. Ich zahle samt Telefon 50€ und bei Neuabschluss wären es 40.

edit: wenn das von chb@ stimmt dann hat es sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiby1 schrieb:
50€ * 24 Monate = 1200€
1200€ - 50€ Bonus = 1150€
1150€ - 500€ Handy = 650€
650€ / 24 Monate = 27€ im Monat für Allnet+2GB

Mmm find ich okay, wenn man es voll ausnutzen kann und auch weiß, das das Smartphone zu einem passt (Vertrag kündigen ist nicht so leicht wie zurückschicken bei einem Online-Versandhandel innerhalb der 14 Tage)

Ja unter dem Aspekt muss man das natürlich sehen. Ist nichts für jeden, für mich aber perfekt da = sorgenfrei.
 
weiss gar nicht was ihr an den preisen auszusetzen habt.

bei vodafone kostet der red m 45€, bei der telekom kostet ein allnetflat tarif sogar 89€! und dabei habt ihr die besten netze.

eplus / o2 müsst ihr hier gleich gar nicht vergleichen wollen.
 
buuge schrieb:
bei vodafone kostet der red m 45€, bei der telekom kostet ein allnetflat tarif sogar 89€! und dabei habt ihr die besten netze.
So sieht es aus.

Die Meisten die meinen das es zu teuer ist haben sicherlich eplus oder irgendetwas das niemand kennt - prima, damit klappt es natürlich günstiger. Gut man hat entweder einen sehr schlechten empfang oder gar keins, aber hej wer braucht sowas schon?
 
Alter, wie ich die deutschen TK-Unternehmen hasse. Wenn man mal ins Ausland schaut und die Preise dort mit unseren Vergleicht, da frag ich mich warum boykottiert die (für mich offensichtlich dumme Bevölkerung) nicht diese Angebote...?
 
Verstehe das Gemoser ebenfalls nicht, wie buuge schon erwähnte, vergleichbare Tarife von Vodafone sind teurer, von der Telekom sogar erheblich teurer.

E-Plus ist außen vor, da das Netz einfach nur Müll ist, in Großstädten mags "vielleicht" einigermaßen in Ordnung sein, doch je ländlicher eine Region wird, desto mehr sind die D-Netze klar im Vorteil, was einfach Fakt ist!

Bei O² mag es besser aussehen im Vergleich zu E-Plus, dennoch nicht vergleichbar mit dem D-Netz von Vodafone und der Telekom.

Eigentlich wollte ich zu 1&1 wechseln, doch aufgrund der Verteuerung des Basic Tarifs wieder uninteressant.
Zahle doch nicht nach 12 Monaten den gleichen Preis, wie für den Plus Tarif, und erhalte zu dem noch weniger Leistung.
Gerade deswegen ist ein Tarif doch günstiger, weil die gebotene Leistung geringer ist, doch hinterher verteuern bei gleichbleibender Leistung?!
Ne danke!

Für mich einfach nur ein Versuch, den Kunden sofort den Plus Tarif schmackhaft zu machen, damit kaum einer auf den günstigen Tarif zuschlägt.

Da jedoch Vodafone nun den RedM Tarif auf den Markt geworfen hat, entscheide ich mich vielleicht bei Vertragsverlängerung auf diesen Tarif zu wechseln, mit dem Versuch noch etwas aushandeln zu können.
Bleibt zu hoffen das Vodafone mehr Feingefühl besitzt als O² damals, einen Vertrag 5€ günstiger machen, und mir dabei noch Leistung abziehen ist dreist, so werden Kunden nicht gehalten, daher ging ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisico
Bekommst auch nach 24 Monaten den dann gerade günstigsten Basic Preis, muss nur Anrufen!

Bin schon seit vielen Jahren bei denen, mach das immer so.

PS: Vertrag verlängert sich um 24 Monate ob mit oder ohne Anruf, ohne rechtzeitige Kündigung.
 
Wieso wird hier immer Deutschland mit Österreich verglichen. Österreich ist ein viel kleineres Land als Deutschland, dort ist die Fläche viel kleiner die abgedeckt werden muss und daher ist der Konkurrenzkampf dort härter.
Wenn dann sollte man Deutschland mit Tarifen aus England oder Frankreich vergleichen (dazu habe ich keine Daten).
 
Der Saftladen sollte mal an ne ganz anderen Baustelle arbeiten. Zum Beispiel beim Kundensupport :freak:
 
20€ für 500MB und 7.2 Mbit? Ganz ehrlich, jeder der gerade überlegt 20€ wegzuwerfen, der sollte lieber zu Fyve.de gehen und da für 10€ 500MB bei 7.2Mbit holen und das im Vodafone Netz! Die Preise sind so extrem Lachhaft, wenn man sich die Angebote in Österreich usw. anguckt.
 
RKUnited schrieb:
Wieso wird hier immer Deutschland mit Österreich verglichen. Österreich ist ein viel kleineres Land als Deutschland, dort ist die Fläche viel kleiner die abgedeckt werden muss und daher ist der Konkurrenzkampf dort härter.
Wenn dann sollte man Deutschland mit Tarifen aus England oder Frankreich vergleichen (dazu habe ich keine Daten).

Deutschland = 229 Einwohner pro km²
Österreich = 100,2 Einwohner pro km²

In Deutschland sind mehr Einwohner auf einem Fleck als in Österreich. Nach deiner Theorie müsste Deutschland die besseren Preise haben.
 
RKUnited schrieb:
Wenn dann sollte man Deutschland mit Tarifen aus England oder Frankreich vergleichen (dazu habe ich keine Daten).

Orange.co.uk bietet einen Sim-Only Tarif mit 500 MB, 300 Minuten inkl., unendlich viele SMS für, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 10€ pro Monat.
 
Also mir reicht mein Tarif. Bin bei o2 und kann über meinen o2 Blue S Online für 22,49 €/Monat (12Monate danach 24,99 € ) nicht klagen. Habe eine o2 Flat und Festnetz Flat, alle anderen Mobilfunknetze Netze 100min frei und pro Monat 100 SMS frei, danach muss man löhnen und 300MB mit 7,2 Mbit/s danch wird gedrosselt. Über das o2 Netz kann ich ebenfalls nicht meckern, Top Empfang und ich wohne nicht in einer Großstadt sondern in einem Dorf mit 1.200 EW. Bei 1&1 habe ich den Plus Tarif. Alles zusammen reicht mir vollkommen, mehr brauche ich nicht. Meine Smartphones kaufe ich mir nicht bei den Anbietern sondern Unabhängig über ebay oder Amazon. Ach das einzige worauf ich verzichten kann ist LTE. Erstens ist es bei mir eh nicht verfügbar (das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern) und zweitens brauche ich es nicht.
 
Teiby1 schrieb:
Ich zahle für 500MB nur 10€ für 30 Tage ohne 2-jahres Vertrag im gleichen Netz (Vodafone).

Edit: Der für 10€ ist nur Datenflat. Bei 1&1 kommt noch Telefonflat dazu - ist trotzdem noch viel zu teuer.

Wenn du nur eine Datenflat brauchst, bekommst du die bei 1&1 auch für 10 €, sogar mit 1000MB bis zur Drosselung: http://mobile.1und1.de/notebook-flat

Hab ich fürs Tablet.
 
Zurück
Oben