1 & 1 TV Box oder Alternative

Hatecore

Lt. Commander
Mahlzeit zusammen,

seit heute habe ich statt des alten Telekom Internetzugang einen neuen 1 und 1 Internetzugang. Damit verbunden der Wechsel von Magenta zu 1 & 1 TV.

Da ich Geräte ungern miete habe ich zunächst auf die TV Box verzichtet, aber nach dem ersten Eindruck bietet die Smart TV APP recht wenig, das zeigt auch die Übersicht bei 1 & 1.

Da man Gewohnheitstier ist, stellt sich nun die Frage, eine 1 & 1 Box mieten (kaufen scheint ja nur über Ebay zu gehen) oder eine Alternative zu suchen. In der Vergleichsliste ist soweit nur der Fire Stick aufgeführt, allerdings ebenfalls recht abgespeckt im Umfang.

Gibt es andere Geräte über die es mit ähnlichem Umfang an Funktionen der TV Box gibt? Habt ihr Erfahrungen damit oder mit gekauften 1 & 1 Boxen von Ebay?

Danke für deine Antwort.

Spontan fallen mir:
  • Sendung pausieren
  • Instant Restart
  • Programmsuche
  • Programmübersicht
  • Aufnahme
ein. Zum Teil soll es sie zwar geben, aber zumindest an meinem Fernseher gibt es dazu keine belegten Tasten. Im Prinzip funktioniert nur der Wechsel zwischen den Sendern, kann natürlich an der fehlenden Belegung der Tasten liegen.

Verstehe ich nicht, welche Übersicht meinst du denn?

Egal wo, ob auf TV, 1&1 Box oder FireTV es ist und bleibt die 1&1 App. Der Funktionsumfang ist identisch.
Die 1&1 Box hat in der neusten Version etwas mehr Leistung also ein FireTV Stick und viele Fernseher aber das spielt keine große Rolle.

EDIT: Müsste ich Testen aber:

Programmsuche -> Was soll das sein?

Folgendes Funktioniert mit der TV App auf LG und Samsung definitiv:
  • Sendung pausieren
  • Programmübersicht
  • Aufnahme
Die Instant Restart Funktion ist mir so nicht bekannt.
Ist damit einfach die Restart Funktion (eine laufende Sendung von Anfang an schauen) gemeint?
-> Die gibt es auch am TV.

Die Tastenbelegung, vorallem mit Samsungs "mini" Fernbedienung ist ggf. etwas nervig (man muss das OnScreen-Tasten-Menü nutzen) aber das liegt an Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Also,
da ich 1&1 TV schon mal hatte, als nicht 1&1 Kunde, kann ich sagen:
Wenn man nur Stereo gucken möchte… dann ist es ok.
Da haben MagentaTV und Waipu.tv dann doch das bessere, falls man 5.1 bei dem ein oder anderem Film haben möchte

Eine Übersicht ist, dass man nach einem Tastendruck die Sender auf einen Blick sieht, diese funktioniert bei mir nicht, ich kann Sender nur hoch- und runterschalten und die Sender per Nummer anwählen, alle anderen Tasten der Fernbedienung haben in der App keine Funktion bzw. man verlässt die Anwendung damit.

Kann natürlich am Fernseher liegen, ich erinnere mich an einen Beitrag in dem Samsung bei unterstützten Geräten genannt wurde. Die Übersicht von der 1&1 Homepage lässt sich z.B. bei mir nicht öffnen.

scr_tvapp-tizen_01.png

Zurück
Oben