1&1 Vertrag vorzeitig kündigen?

Liest du dir eigentlich deine Sachen nochmal durch, bevor du aus senden klickst?
Wir sind dir alle sehr dankbar, dass wir an deiner Erfahrung teilhaben durften, allerdings frage ich mich, warum so viele Leute mit UM zufrieden sind?

methadron schrieb:
Liest du dir eigentlich deine Sachen nochmal durch, bevor du aus senden klickst?

Sry!

methadron schrieb:
allerdings frage ich mich, warum so viele Leute mit UM zufrieden sind?

Da sind ältere Kunden!...

Es hatte sich viel bei Unitymedia geändert seit Anfang dieses Jahres. Mir wurde traurigerweise nicht beim Vertraganschluss gesagt sowie bei allen.

Nur kurz mal Googeln.
Ergänzung ()

methadron schrieb:
Wir sind dir alle sehr dankbar, dass wir an deiner Erfahrung teilhaben durften

Hiermit will ich endlich mal das Ganze mit Klartext ausdrücken um Missverständnis zu vermeiden:

Ich mache hier keine Kampagne gegen Unitymedia. Mit Sicherheit ist sie eine große Firma mit Jahren Erfahrung.
Es kann wohl sein, dass mein Fall ein Einzelfall ist und ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen, dass es bei jedem so schlecht läuft.
Das Modem bringt nicht die volle Leistung, aber es reicht mittlerweile für die tägliche Nutzung aus, und die Firma handelt schnell bei Problemen. Das Volume ist trotzt Modem auch mehr als bei anderen Firmen fürs klein Geld. Wie hier im Forum zu lesen ist, gibts Vorschläge zur Verbesserung.

Mit Filesharing liegt es auch nur vielleicht an meinem Torrent Client an und nicht an UM selbst. Ich kann nicht feststellen, dass UM die Leitungen drosselt, es sind alles nur Vermutungen, weil ich keine andere logische Erklärung finde. Offiziell tut es die Firma nicht.

Das aber es Probleme mit IPV6 gibt für die eingehende Verbindungen kann jeder im Internet lesen. Die meisten Kunden haben einen IPV4 Tunnel zusätzlich zu der IPV6 Adresse erhalten und es scheint zu funktionieren und that is Great!

Endlich muss jeder für sich selbst wissen für welchen DSL Provider er sich entscheidet. Soll es bei mir besser werden, oder soll ich auf anderen Lösungen greifen, bleibe ich natürlich auch für die kommenden Jahre bei UM. Meine Kündigung ist mehr als Vorsichtsmaßnahme anzusehen.

Allein wegen der Torrents zu kündigen, weiß ich nicht ob es Sinn macht, wie gesagt, liegt es vielleicht an dem T. Client selbst. Selbst damit kann man entweder verzichten oder weitere Lösungen nehmen. Alles andere läuft soweit schon besser, und ich möchte hiermit dieses Thema, zumindest meinerseits so neutral beenden.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben