1&1 Vetragsänderung kündigen

Immunity

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Vetrag.
Und zwar habe ich dsl 16000 und zahle derzeit etwa 35 €.
Nun vor etwa 3 Monaten habe ich dort angerufen und nachgefragt welches Dsl denn mittlerweile bei uns verfügbar sei und schließlich waren es immer noch nur die 16000 aber es mir ist aufgefallen das ich 5€ zuviel zahle (zu dem zeitpunkt 39€). Nachdem dies vonstatten ging wurde der Vetrag abgeändert (mit Aufnahme am Telefon). Mein Vertrag wurde aber aufeinmal mit 24 Monaten Mindestlaufzeit bestückt. So nun zu meiner eigendlichen Frage.
Ist es möglich irgendwie aus meinem Vertrag rauszukommen und anschließend zu Kabel Deutschland zu wechseln?
Oder bin ich für die restlichen 21 Monate gebunden?

Lg
Alex

Dafür ist die Mindestvertragslaufzeit doch da, dass der Kunde nicht einfach weg ist, wenn er seine Laune ändert.

Du warst ja vor 3 Monaten der Meinung, dass 4€ weniger im Monat die Mindestvertragslaufzeit wert ist, mit der Entscheidung musst du jetzt auch leben.

Davon abgesehen ist KDG eh kein Geschenk.

Er sollte dir gesagt haben dass sich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert...

Im übrigen sind selbst 35€ viel für 16000er.
Ich zahle dafür bei 1&1 24,99 dank Verhandlungsgeschick...

Fällt dir wohl leider ein bisschen spät auf nach 3 Monaten.

Evtl kannste anrufen und auf die neukundenkonditionen pochen (glaube aktuell 24,99 danach 29,99) aber da wird er sich wieder um 24 Monate verlängern

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt...nun denn Danke.

Nunja KD bietet uns 100Mbit an, was ein ordentlicher Sprung wäre.

Kann man wohl nichts machen und ausharren.

@Neikie
Ich weiß das 35€ viel zu viel sind aber ich hatte bisher keinen erfolg weiter runter zu kommen.
Der Vetrag läuft auch schon seid 10 Jahren.

da du ja der vertragsänderung nicht umgehend schriftlich widersprochen hast, also innerhalb von 14 tagen, bleibt dir wohl nichts weiter übrig, als die restlichen 21 monate weiter zu zahlen. ein umzug käme hier evtl. für eine vorzeitige vertragsauflösung, auf kulanz des providers in betracht. bitte denke an die rechtzeitige kündigung (i.d.r. bis 3 monate vor vertragsablauf) des dich so nervenden vertrages.
ich bin kein anwalt, aber so interpretiere ich das geltende recht.

grüße

Was hast du abgeschlossen?
Oder wurde die Laufzeit einfach verlängert?

Wenn sie verlängert wurde nur aus Jux und du NICHTS abgeschlossen hast, dann ist das in meinen Augen nicht rechtskräftig.

Bei mir wurde auch mal die Bandbreite kostenlos erhöht (wurde gewollt von mir) und dardurch haben sie (berechtigterweise) die Mindestvertragslaufzeit von vorne ablaufen lassen.

Edit: Okay habs überlesen.
Tjoa, neuer Vertrag -> neue Laufzeit -> musst du dich dran halten.
Kannst dich ggf. "rauskaufen"^^

Rauskaufen bei 21 Monaten?
Wie viel macht das denn aus ._.?
@Doly
Nein

Du musst eiskalt handeln am Ende der Laufzeit... Nach 10 Jahren 35€ für 16tsder bzw. bis vor kurzem 40€ ist vollkommen witzlos...

Nun denn, dann werde ich darüber noch eine Nacht schlafen und morgen anrufen und nachfragen.
Vielen Dank an euch für so schnelle und hilfreiche Antworten.

Gute Nacht.

Lg
Alex

Neikie schrieb:
Evtl kannste anrufen und auf die neukundenkonditionen pochen (glaube aktuell 24,99 danach 29,99) aber da wird er sich wieder um 24 Monate verlängern

sind laut HP 29,99 und nach 2 Jahren 34,99, plus 5€ falls man in den "wenig ausgebauten Gebieten" wohnt

Ich zahle 24€ für VDSL ohne Vertragslaufzeit. Und jetzt kommt ihr :D

Bei welchem Anbieter? VDSL 50000? Kann ich mir kaum vorstellen da ich 24,99 bei 1&1 für 6000er zahle ohne Vertragslaufzeit...

Na dann viel Erfolg!
Ich hatte auch mal so eine Story mit 1&1.
Hatte damals DSL 2000 mit Web.de abgschlossen, Anfangsmonat war August. Damals gab es DSL über Telekom und FLAT über Web.de (5 € im Monat).
Irgendwann übernahm dann 1&1 die Veträge aller Konzerntöchter (Web.de ist Tochter von 1&1).
Dass sich damit auch das Kündigungsdatum änderte, wusste ich natürlich nicht.
Also zu einem örtlichen Anbieter gewechselt und vorher bei Web.de gekündigt.
Dann bekam ich ein Schreiben, von wegen die Vertragsdauer würde auf Grund der zu späten Kündigung noch 10 weitere Monaten betragen.
Da kam ich nicht raus.
Und musste 1&1 noch 50 € in den Rachen schmeissen, ohne eine Leistung von denen zu bekommen...
SO FAIR ist 1&1.
Also nochmal: Viel Erfolg!

Danke...
Und ich Volldepp hab den auch noch verlängert. Ich könnt mich erwürgen.:mad:

Immunity schrieb:
Danke...
Und ich Volldepp hab den auch noch verlängert. Ich könnt mich erwürgen.:mad:

1&1 ist nicht schlechter als die andern auch....die sind alle gleich schlecht sobald du bestandskunde bist.
Ich würde anrufen und fragen ob ihr euch auf 29,99 und weiter 24 Monate einigen könnt...
Dann biste im normalen Rahmen.

Und sagen/darauf bestehen dass der Typ nicht erwähnt hat dass sich dein Vertrag verlängert...
Dann müssen die zumindest erstmal die Tonbänder rausholen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben