1&1 zwei Mediaboxen

Latschuk

Lt. Junior Grade
Moin
Ich wollte meine Schiegermutter bald 1&1 TV einrichten. Da es nur eine TV Box gibt und für die 2. Stolze €129,- bezahlt werden soll hat mir der nette 1&1 Berater eine Box bei Ebay vorgeschlagen. Ist das denn ohne weiteres möglich. Was sollte ich da beachten.
Wäre schön wenn mir jemand da Tipps geben könnte.

Ich kenne mich mit dem TV-Angebot bei 1und1 nicht aus.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn du nicht die Geräte von 1und1 benutzt und Probleme feststellen solltest, dann kommt der Support irgendwann mit der Aussage, dass 1und1 nur Hilfe und Support für eigens vertriebene Geräte anbieten kann.
Ich erwähne das hier extra, weil ich erst letztens einen Werbespot von 1und1 gesehen hatte, in welchem speziell mit dem Support für jeden WLAN-Router geworben wurde.

Interessant wäre welche Box der Berater dir am Telefon vorgeschlagen hat und warum er ausgerechnet diese Box vorschlug.

Der Vertrag läuft noch nicht, erst in Kürze. So habe ich auch noch keine Ahnung was für eine TVBox die von 1&1 ist bzw. welche ich mir im Netz besorgen kann/soll. Es ist auf jeden die Standard Box die man für den Standard empfang ohne PayTv usw. bekommt. Das 9,99 TV Paket. Da gibt es ja die Box umsonst.
Den Kundenberater habe ich auch nicht über das normale Supporttelefon erreicht sondern über eine Nummer die ich speziell für ein anderes Anliegen zugeschickt bekommen habe.
Am Router ändert sich nichts. Das ist ein normaler 1&1 Wlan Router für 2,99 Miete.
Es besteht ja die Möglichkeit das meine Schwiegermutter über ihr SmartTV mit App eine Leitung schaut.
Nur möche ich ihr das nicht zumuten.
Was mir wichtig ist ob das mit einer zusätzlichen selbst gekauften TVBox auch funktioniert.
Es müßen garnicht 2 Leitungen freigeschaltet sein nur eine gesplittet.

Zurück
Oben