1 / 12 LG UltraGear 27GN950-B

brabe

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.054
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines LG UltraGear 27GN950-B.

Ein paar Sachen stören mich
  • Der Lüfter ist hörbar, aber es geht (eigentlich höre ich ihn nur, wenn der Rechner aus ist.
  • Das Bild flimmert. Alle paar Sekunden gibt es einen Flash und die Helligkeit des Displays verändert sich.
    Scheint wohl eine automatische Anpassung der Helligkeit zu sein, welche Stufen weise sich anpasst.
  • Anscheinend gibt es einen sehr hohen Ton ab. Würde 20 kHz vermuten. Da bin ich mir aber nicht sicher. Könnte auch an meinem Alter liegen. Ich glaube, es liegt am Alter.

Habt ich auch ein Flimmern? Scheint vom Browser zu kommen (Chrome). Ist nicht auf jeder Web Seite. Definitiv war es aber gestern auf meinem DELL nicht und ich habe meine Surfgewohnheiten nicht geändert.

Interessantes Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, jemand könnte mir helfen. Eventuell gibt es eine dynamische Helligkeit? Ich glaube nämlich, dass das der Grund ist für meine Beobachtung. Die Helligkeit verändert sich Stufenweise und das nervt mich ;)

Was willst du Wissen Moppel? Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Auch wenn ich nur 120 Hz mit meiner GTX 1070 schaffe mit dem DP 1.4 Kabel. Das Bild empfinde ich als sehr gelungen.
 
Das erste Problem seit langem mal wieder

1. Ich habe telefoniert und dabei ging der Monitor in den Energiesparmodus
2. Danach ging er nicht mehr raus, der Monitor blieb schwarz.
(Laut Netz sollte man Windows+STRG+Shit+B drücken, brachte einen Pip Ton)
3. Da bleibt er nun auch leider über das DP 1.4 Kabel
4. Ich habe den Energiesparmodus des Monitors deaktiviert, hat nichts genutzt. Sowohl am Monitor als auch unter Windows
5. Er läuft nun am HDMI Kabel mit 60 Hz unter 4k. Was mich nervt
6. Windows + P zeigt mir aber einen Splitscreen Modus an, also muss das Kabel ja gehen?
7. Habe das Kabel getauscht und der Monitor blieb im Splittscreen und Dual Betrieb schwarz.
8. NVidia Treiber ist neu installiert.
9. Monitor Software ist wieder deinstalliert.
10. Auch der 2. DP 1.4 Anschluss meiner GTX 1070 hat nicht geholfen

Ich weißt nicht mehr weiter. Ich will mein DP 1.4 Anschluss mit 120 Hz wieder.
Habt ihr noch Ideen?

Hilfe
Ergänzung ()

https://www.nvidia.com/content/Driv...ter_1.0-x64.exe&firmware=1&lang=us&type=Other

Mal schauen ob das was Hilft
Ergänzung ()

Leider nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es nicht glauben, was die Lösung war.

Ich habe noch den Grafikkartentreiber deinstalliert (HDMI war angeschlossen). Neustart usw. Hat alles nichts geholfen.

Den Monitor über Nacht vom Strom gezogen, das hat dann geholfen.
 
Zurück
Oben