1.200-1.400€ | Neues Gaming-Setup

Bevor ich viel Geld in eine Wasserkühlung investiere, würde ich aber sehr genau überlegen, ob es nicht auch einen deutlich günstigeren Luftkühler gibt, der gefällt.
Ich selbst finde zum Beispiel den Arctic Freezer 33 TR, Raijintek Leto RGB oder einfach den Boxed Kühler des Ryzen 2700x recht schön.

Letztendlich muss sich da aber tatsächlich jeder selbst überlegen, was ihm gefällt und wie viel er bereit ist dafür auszugeben.

@JollyRoger2408 So vielen Dank dir und natürlich auch allen anderen. Wir haben soeben die Intel-Variante deiner Vorschläge bestellt. Damit war er ganz happy. Ich denke Ende der Woche sollte hier alles ankommen und ich baue ihm das zusammen.

Ich hoffe mit dem "Mugen 5" CPU Kühler (155mm hoch), denn der "HR-02 Macho" (162mm hoch) würde womöglich nicht ins "Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB schwarz, Glasfenster (CPU Kühler bis max. 160mm Höhe möglich) passen.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen PC. :)

@JollyRoger2408 Ja mit dem „Mugen 5“. Danke den Spaß werde ich ausrichten. Dafür darf ich ihn aber zusammenbauen. Wenn das nicht mindestens genau so viel Soaß macht, weiß ich auch nicht :D

@JollyRoger2408 So. Der PC ist zusammengebaut, läuft und tut was er soll. Alles prima, bis auf eine Sache. Das Mainboard hat keinen RGB-Header und das Gehäuse hat in der Front drei Fans mit RGB-Beleuchtung. Die laufen, aber ohne Licht, weil eben diese Schnittstelle fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, so etwas nachzurüsten um das gesamte Potential des Gehäuses ausnutzen zu können?

Wenn es da keine andere Möglichkeit gibt (bzw. letzteres man tatsächlich aufs Board bohren muss), kannst du dann noch ein anderes Mainboard empfehlen, was mit allein Komponenten kompatibel ist und einen RGB-Header hat?

Zurück
Oben