Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.382 V unter last beim i7 4790k
- Ersteller Payne19
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
thompson004 schrieb:Der TE fragt, ob die Spannung "eh nicht zu hoch ist" und manche antworten, dass locker 5 GHz drin sind?
Habt ihr die 2 Zeilen des Startposts überhaupt gelesen?![]()
Dann haste meine Antwort wohl nicht verstanden.
thompson004
Admiral
Nur weil eine höhere Taktfrequenz möglich ist, heißt das aber noch lange nicht, dass die Spannung aktuell mit Standardfrequenz zu hoch ist.
Es gibt genug CPUs, bei denen man mit Standard - Vcore 0,6 GHz stabil übertakten kann (Ich spreche aus Erfahrung mit meinem alten Q6600 mit 1.275V @2.4 und @3GHz).
Es gibt genug CPUs, bei denen man mit Standard - Vcore 0,6 GHz stabil übertakten kann (Ich spreche aus Erfahrung mit meinem alten Q6600 mit 1.275V @2.4 und @3GHz).
Durch das Bios Update kann es schon sein, dass die Temperaturen anders ausgelesen werden. CPU VCore hat mit ner SSD nichts zu tun. Hatte das Gigabyte 965P DS4 bzw. hab das heute noch und da haben die Sensoren auch mal Nonsense geliefert. Wenn die SSD aktiv ist, kann die schon warm werden, vielleicht war sie davor aktiver. Wer weiß... ist auch egal solang da keine 60°C stehen.
Deine CPU ist auch kühl genug, ein Kern ist immer wärmer, weil der aktiver als die anderen 3 Kerne ist.
Deine CPU ist auch kühl genug, ein Kern ist immer wärmer, weil der aktiver als die anderen 3 Kerne ist.
Pascal67
Lieutenant
thompson004 schrieb:Der TE fragt, ob die Spannung "eh nicht zu hoch ist" und manche antworten, dass locker 5 GHz drin sind?
Habt ihr die 2 Zeilen des Startposts überhaupt gelesen?![]()
Hehe ich fands auch Witzig
Aber ich versteh was Hisn damit meinte "Etwas zu Hoch" für 4,3ghz
Zuletzt bearbeitet: