1,5 GB Textdatei

kenza

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
Hat jemand ne Idee, wie man eine 1,5 GB große Textdatei benutzerfreundlich zur Verfügung stellen kann.

Denn mit Notepad lässt sich diese nicht öffnen (zu groß!).

Hatte an eine PDF Datei gedacht, allerdings habe ich noch kein PDF Programm gefunden, dass dabei nicht abstürzt. Hab bisher PDFCreator, Some Text to PDF Converter und Free Text To PDF Converter getestet.

Notfalls könnte man die Textdatei schneiden, allerdings weiß ich nicht, wie man das am geschicktesten anstellt.
 

Franny2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
eine frage...
wie bekommt man ein Textdatei mit 1,5GB größe zusammen?
 

ceddy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
983
Das wäre auch meine Frage gewesen ;)

Wie liegt die Datei denn vor?
 

Franny2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
versuchs mal mit dem UltraEdit
da sollte das normal funktionieren
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
Als html Datei könnte es gehen. Allerdings wird wohl jeder Betrachter so seine Probleme haben, mal eben 1,5gb Systemspeicher für sich beanspruchen zu können.
mfg
IRID1UM
 

Impact317

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
215
Also das interessiert mich auch...
MS Office 2007 bietet die Möglichkeit, als PDF zu speichern, habe allerdings keine erfahrung, ob das Programm mit einer so großen Datei umgehen kann. Falls ja, wäre sicherlich durch eine Archivierung noch einiges an Größe rauszuholen.
 

Hades85

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.279
UltraEdit macht das , oder irgend ein hexeditor

Ich habe früher wordlisten erstellt um gewisse seiten zu "hacken" wenn man das hacken nennen darf;-)
 

Anvil.bw

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
72
Lach 1,5gb textdatei :D

http://de.pdf24.org/ <--- hier teste das programm mal. Soll nicht schlecht sein und es kostenlos

lg



Ps. Ist mir grade noch eingefallen !
Wenn du zuwenig Arbeitsspeicher hast dann kann es daher gut kommen das deine vorherigen PDF konventier Programme immer abschmieren weil nicht genug zwischen gespeichert werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

kenza

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
Ist ein Bericht, also aus ner Datenbank. OMG über 10 Postings pro Minute^^
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.916
ich glaub NotePad++ kann auch mit solch großen Dateien umgehen
 

zoz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.687
Notepad++ sollte das können

/edit: war jemand schneller ;)

ja jedenfalls hab ich schon ähnliche große monster gehabt, ging wunderbar, genug ram vorrausgesetzt
 

Hades85

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.279
wie gesagt ultraedit macht das , ich hatte wordlisten die waren 10gb groß
 

kenza

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
Okay. Ich werde mal die Programm testen.
Hat jemand ne Idee wie man einen solchen Bericht aus ner Datenbank (DB2) in Zukunft "geschickter" rausziehen kann? Soweit ich weiß, stammt die Textdatei von ner Spool-Datei.
 

Megatron

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.861
Eine 1,5 GB große Textdatei benutzerfreundlich zur Verfügung stellen ??

Wie viele Millionen Seiten sind das ?
 

Anvil.bw

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
72
Zuletzt bearbeitet:
Top