1,5 GB Textdatei

Warum willst Du die Datei denn öffnen? Wahrscheinlich suchst Du was bestimmes in der Datei? Wozu wollen andere die Datei denn öffnen?
Bitte erklär mal etwas genauer...

Ich hab auch schon mit ner 50GB Textdatei gearbeitet, aber "öffnen" im Sinne von "angucken" geht selbst mit SSD und Notepad++ nur komfortabel bis einige hundert MB.

Es wäre besser gewesen, es binär zu speichern und dann die Daten wieder auszulesen, die man dann auch haben will... :D
Naja, es muss schon ein etwas besseres Programm als Word oder das normale Notepad sein. Wie schon die vorhergehenden Poster es gesagt haben, probier mal Notepad++ und Konsorten. Allerdings wird es trotzdem nicht besonders schnell gehen mit dem Anzeigen.

ich hatte mal das gleiche prob. Netbook mit 1GB RAM und ne riesige log-Datei.
Hab die Datei einfach mit nem kommandozeilen-prog aufgeteilt.
http://www.martinvogel.de/prog/split.html

Hat super gefunzt!

Versuch mal das PSpad, das ist kostenlos und sehr gut für sowas geeignet ... benutze ich auch für solche Sachen ...

Programme, wie UltraEdit laden nur den sichtbaren Teil in den Speicher, so dass du auch durch große Dateien blättern kannst, mit weniger RAM. Gibts als 30 Tage Test Version zum runter laden. Teste das mal auf deinem System

Zurück
Oben