1,5 TB HDD mit Intel 915G Chipsatz

hapeas

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe mir bei Ebay ein Barebone shuttle xpc pb81 ersteigert. Auf dem Mainboard ist der Intel 915G Chipsatz verbaut. Ich wollte jetzt 2 Festplatten mit jeweils 1,5 TB einbauen. Nun meine Frage: Werden die HDD's vom Bios erkannt? Als Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium 64bit benutzt.
Gruss, hapeas

Müsste eigentlich gehen, soweit ich weiß können nur älter Betribssysthme damit nicht umgehen. Und da Du ja ein Aktuelles Bertirbssysthem sollte as auch klappen,

Mfg.

In meiner Anfangszeit (vor 10-11 Jahren) konnte nicht jedes Bios mit alle HDD Größen umgehen.. aber bei dem Board sollte das kein Problem sein..

Der Controller vom Board muss es können, das Board ist mit Sicherheit schon neu genug (2004?) damit es das kann. Wenn nicht hilft evtl ein Biosupdate.
SATA hat es ja wohl, weil ich noch keine IDE 1,5 TB Platten gesehen habe? Kann aber sein, das es keine SATAII Platten unterstützt, dann kann es Probleme geben, dann kann man aber entweder mittels Jumper oder mit der Plattensoftware des Plattenherstellers auf SATAI drosseln.

Alternate 4
Zurück
Oben