Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

1,5tb interne Festplatte defekt?

jackfla

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir eine 1,5tb internen Festplatte Seagate ST31500341AS Barracuda gekauft, beim formatieren bleibt sie bei 73% hängen. Jetzt habe ich sie partitioniert einmal 1tb und 380 gb. Die 1tb lässt sich jetzt formatieren aber die 380gb nicht. Mit dem Seatool von Windows finde ich die internen Festplatten nicht nur meine externe. Ich nutze Windows vista 32bit service pack 1, kann mir jemand bitte helfen?

AW: 1,5tb interne Festplatte defekt??

Sp1 nicht dein Ernst oder ? Vielleicht mal Windows aktualisieren ?

Der gute TE verwendet Vista, für welches SP1 offiziell das aktuellste nicht-beta Service Pack ist, was gibt es daran auszusetzen ?

Zum Thema: Macht die Platte irgendwelche merkwürdigen Geräusche, wenn der Partitionierungsvorgang hängen bleibt ? Sollte ein Klackern zu hören sein, würde ich das Teil einfach postwendend zurückschicken und einen Ersatz verlangen.

Edit: Nur noch eine Frage am Rande ... welches Tool wurde denn zur Partitionierung verwendet ? Wenn es inkompatibel mit Vista ist, werden die Partitionen unter Vista nicht angezeigt (hat was mit dem Header der Partition oder so zu tun, will mich da mal nicht festnageln lassen, besonders nicht, wenn ich das "nicht gefunden werden" falsch gedeutet haben sollte).

Zuletzt bearbeitet:

Was soll er denn noch grossartig aktualisieren? Den RC des SP2 drauftun oder was? Er hat Vista.

MfG rubski

Edit: Too late...

Fritte hat sich bestimmt verlesen und dachte es wäre XP.SP1, das wäre alt :D

zu deinem Problem, checke deine platte mal mit HDTune und guck mal was es dir ausspuckt.

Ich habe VISTA ;-) Ich habe schon mit HD tune probiert ab ca. so 3/4 hat die platte fehler wie gesagt auch beim formatieren hing sie bei ca. 70% und ja es funktioniert über vista "Verwalten - Datenträgerverwaltung usw. die platte zu partitionieren und formatieren. Ich habe auch gegoogelt, das wenn man ein Biosupdate macht, die Größeren Festplatten dann richtig funktionieren. Kann das jemand bestätigen.

hey den fehler kenne ich ;)

welchen SATA Controller?

Also wie folgt: Ich hatte dazu selber nen Thread eröffnet gehabt. Der Fehler entsteht wohl im Zusammenspiel mit ein paar Sata Controllern, denn auf einem anderen Board und mit nem externen Sata Controller lief die Platte zu 100% und intern am NForce590 Sata Controller wieder derselbe Fehler. Wird wohl immernoch an der Firmware liegen, habe bisher nur keine neue bekommen bzw. nicht mehr konkret nachgefragt, derzeit nutze ich die SD-1A

Zuletzt bearbeitet:

nvidia nForce controller

ja siehe oben ;)

welche Firmware hat deine Platte?

Zuletzt bearbeitet:

CC1H hat die drauf, kann ich in dem fall nichts machen?

Zuletzt bearbeitet:

mhm also komplett andere, naja von den CC FW´s hab ich bisher nichts dahingehend gehört, aber scheinbar is das Problem nur mit den NForce Controllern vorhanden.

Am Besten schreibst du ma den Support an, der, wie ich finde, zwar größtenteils aus Deppen besteht, bei denen die Linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut, aber man kanns versuchen. Und ja, das ist meine Meinung, ich hab da Stories durch...eieiei, und geholfen haben die mir bis jetzt noch nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:

ja aber die CC1H Firmware ist sogar besser und soll keine Bugs mehr haben.

Dann liegts nicht an der Platte, ich probier dann an einem anderen pc mit einen anderen controller.

ok

naja, irgendwo liegt da dennoch der Fehler, die konnten mir zumindest nichtmal sagen, obs der Controller oder die Platte is, fand ich schon schwach, die müssten die ja durchtesten, find ich. Teste die Platte ma an nem anderen Controller, jau. Meine lief zum Beispiel an einem AMD 790GX.

Ich werde heute oder morgen die Platte an einem anderen contoller testen, mal schaun ;-)

du kannst einen anderen controller ausprobieren,warscheinlich liegt es an der firmware.
gibt immernoch massive probleme mit seagate platten.

Ich habs endlich geschaft, es lag an der controller Firmware, einfach die aktuellste runterladen ,drauf machen
und schon kann man die Platte formatieren. ;-)

für welchen controller? Controller der Platte oder der Onboard Sata Controller?

Ich habe für den nvidia nForce controller den neuesten Treiber draufgemacht und jetzt kann ich die Festplatte kommplett nutzen.

was für einen NForce hast du?

Zurück
Oben