News 1,65 kg leichtes Sub-Notebook von LG

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
LG hat mit dem P300 ein Sub-Notebook vorgestellt, das nach Herstellerangaben lediglich 1,65 Kilogramm auf die Waage bringt. Durch die verbaute GeForce 8600M GS mit 256 MB VRAM ist es sogar durchaus für Spieler einen Blick wert.

Zur News: 1,65 kg leichtes Sub-Notebook von LG
 
Für den Preis bekommt man denke ich besseres, ist halt nicht so richtig klein, aber auch nicht zum Zocken so unbedingt top. Braucht man also oder auch nicht, dass Gewicht spielt eigentlich doch auch keine so große Rolle finde ich.

Aber sonst ganz nett eigentlich. Schön isses finde ich
 
tolle Konkurrenz zum mac boom air
 
hm, genau das, was ich momentan suche. nur das design des deckels geht garnicht. was soll das sein? 50ies revival?
 
sub notebook = unter 15,4 zoll... zumindest werden die so genannt...

ich persöhnlich finde die LED hintergrundbeleuchtung geil! wisst ihr was man da strom spart? also akku!
und ein guter kontrast kummt auch noch dazu ^^
 
Wer ist denn die Zielgruppe? Ist wohl bis auf den Preis an Studenten gerichtet....
Ein Geschäftsmann wird sich an der Grafikkarte und der damit verbundenen kürzeren Akkulaufzeit stören...

Interessant wäre noch, ob das Display spiegelt oder matt ist und welches Betriebssystem vorinstalliert ist..

Sub-Notebooks sind es wohl eher erst unter 14,1 Zoll und unter 2 kg.
Ab 17" heißen Notebooks dann eher Desktop Replacement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht optisch auf jeden Fall top aus. Naja mit der Grafikkarte haette man vielleicht anders loesen koennen.
 
hat jemand erfahrung mit LG Notebooks? Hatte glaubs noch nie eins in den Fingern. Wie ist da die Verarbeitung so?
Fänds besser, wenn das Teil vllt ne kleine Graka drin hätte, dafür etwas leichter wäre - und der Deckel sieht aus wie schon mal verbaut -.-
 
Wenn LG im Notebook-Bereich bei der Qualitätssicherung und beim hausinternen Qualitätsanspruch genauso schlampt wie bei den Handys, dann dürfen sie den Kram gerne behalten!

Die Innereien sind für ein 13,3" Sub sicherlich nicht schlecht und das Teil könnte sogar was für mich sein, soferns denn auch Treiber für XP gibt.
 
@paul1508
Led Backlights brauchen ca. 33% weniger Strom.

Oder daumen mal Pi.
Bei 15" braucht ein normales-Notebook-TFT ca. 9 Watt.
Mit LEDs ca. 6 Watt.

Es kann sein, dass es schon etwas weniger sind, da die LED-Entwicklung enorm schnelle vorangeht.
Immerhin sind weiße LED erst vor 11 Jahren oder so überhaupt entwickelt worden.

----

Ich hoffe, dass die nächste Notebook-CPU-Generation (PUMA & Montevita?) eine 25Watt-Standard-CPU haben wird.

Und dann noch kombiniert mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung, würde ich mir dann kein Notebook mehr gönnen, dass nicht mit Hybrid-CF/SLI-Power ausgestattet ist.
Denn gerade in Idle bzw. office-Betrieb würden dann die paar Watt von der idle-Graifkkarte besonderst auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SubNotebook eben, da ist der Preis gar nicht mal so viel daneben.
 
Der Preis ist ja echt Spitze, und dann noch so eine Hardware in einem so kleinen Notebook. Respekt! Nur leider ist der Bildschirm dann doch etwas klein für Filme oder Spiele...
 
was habt ihr alle gegen das design des "deckels", ihr stylehater^^ endlich mal ein nb mit ein bisschen farbe.

ich find das teil ganz cool, kleines notebook mit ordentlich leistung. eine gesunde kreuzung aus groß und klein wie ich finde. nur halt nicht ganz billig.
 
Geil !

damit ist es das schnellste Book unter 14 Zoll was man kaufen kann. Vielleicht nicht für crysis, aber ansonsten läuft da alles mit ~mittleren Details.

Mit 9 Zellen akku sollte es auch 5 Stunden mitmachen.

Falls das wie die anderen Subs von LG noch mit touchscreen rauskommt ist es praktisch schon gekauft.

Schade nur das eine 8600gs verbaut wurde. die hd2600 ist die gleiche größe, deutlich schneller und verbraucht weniger. Aber LG verbaut halt ( fast ?) nur Nvidia
 
Zurück
Oben