1,77GB grosse Datei splitten, nur wie?

-SouL ReaveR-

Commodore
Hallo Leute!
Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, denn ich kenn mich nicht so mit winRAR und 7zip aus. Jetzt ist eben meine Frage wie bekomme ich eine 1,77GB grosse Datei auf meinen PC, da die Datei auf dem PC von nem Freund ist, der keinen DVD-Brenner hat, sondern nur in Besitz eines CD-Brenners.
WinRAR und 7Zip habe ich schon runtergeladen, jedoch weiss ich jetzt nicht wie das am besten Splitte bzw. auf drei CDs bekomme.. Oder kann ich die Datei auch schrumpfen?
Bei der Datei handelt es sich um eine Demo. Hab eben zur Zeit kein I-net zur Verfügen und kann es mir daher nicht runterladen.
Würde mich über jegliche Ratschläge freuen!

THX,
SouL

Mit einem Komprimierungs-Programm ist das einfach.

Beispiel Winrar:

- rechte Maustaste auf Datei, dann "Zum Archiv hinzufügen..."
- Unter "Archivformat" RAR auswählen
- Unter "Volumengröße" den Eintrag "CD 700" auswählen
- alles weitere nach Laune einstellen
- den Vorgang mit "OK" starten

Mit winrar geht das sehr gut ... du klickst mir Rechter-Maustatste auf die Datei ---> "Zum Archiv hinzufügen" ... dan geht ein neues Fenster auf bei dem du unter der Schaltfläche Allgemein links unten die Volumengröße auswählen kannst ... wenn du nun CD auswählst macht er dir aus deinen 1,77 GB halt 2x 650 MB und 1x ~470 MB :)

EDIT: möööp zu langsam -.-

Danke euch beiden für eure hilfreiche Antworten!
Hab jetzt das fenster offen, nur weiss ich nicht, ob ich mehr anklicken muss.. muss ich eine Archivierungsoption auswählen?
habs jetzt einfach mal gestartet, hab eh ne Sicherheitskopie noch gemacht :D

Danke nochmals!

1 stunde dauert das noch bis es fertig is :D

>>1 stunde dauert das noch bis es fertig is

du hättest du Komprimierung auf Nur speichern stellen sollen, dann würde es nicht so lange dauern...

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, wofür man aber leider Geld ausgeben muss:
Du kaufst einen Cardreader (10€) und eine 2 GB SD Karte(15-20€)
Dann schleißt du den Cardreader an dem Computer denes Freundes an, und lädst die Daten auf die SD Karte. Vorteil: Solche Hardware kann man immer gebrauchen. Nachteil: Hoher anschaffungspreis.

Zurück
Oben